Glucose-Atemtest - chlamydiapneumoniae.de

Glucose-Atemtest

Startseite Foren Persönliche Krankengeschichten Glucose-Atemtest

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Nadia
    Teilnehmer

Ich soll nächste Woche einen Glucose-Atemtest machen, wegen des Verdachts auf eine Dünndarmfehlbesiedelung.

Nun sind aber auch die IgG und IgA- Titer bezüglich der Chlamydia pneumoniae auffällig.
    Kann ich etwas tun, damit die Glucose (80g gelöst) nicht so starke Auswirkungen haben wird?
    Hat schon mal jemand von euch so einen Atemtest gemacht?

Viele Grüße

Felia
    Teilnehmer

Habe nur eine Erfahrung mit Lactose die in Kapseln zum inhalieren drin war, habe gedacht es ist das Ende. Es war schlimmer wie eine allergische Reaktion fast ein anaphylaktische Schock.
    LG Felia

Grolly
    Teilnehmer

Hallo,
    ich habe den Glucose-Atemtest auch gemacht, es war schrecklich, komischerweise fühlte ich mich während des Tests extrem gut, ich vermute, da ich aufgrund der Chlamydien und Pilze oft an Unterzucker leide. Aber die nächsten 3 Tage waren schrecklich, ich dachte das ist das Ende. Vielleicht kannst du deinen Arzt überzeugen, den Test mit weniger Zucker zu machen, das geht nämlich auch, oder ganz darauf zu verzichten. Bei dem Test wird ja nur gemessen, ob du Bakterien im Dünndarm hast oder nicht, aber im Endeffekt nicht welche, was einen bei einem postiven Testergebnis dann auch nicht weiter bringt.
    Solltest du mit deinem Arzt nochmal dringend diskutieren, ob das wirklich nötig ist.
    LG
    Grolly

Nadia
    Teilnehmer

Vielen Dank für eure Antworten! Habe den Termin jetzt erstmal abgesagt. Und werde versuchen, die Cpn zu bekämpfen, falls möglich…

Einen guten Tag!

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.