Startseite › Foren › Alternativmedizinische Therapie › Gewichtsverlust
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
16. November 2018 um 16:46 Uhr #3188877JohnnyETeilnehmer
Und das die Unterschiedlichen Spezies auch unterschiedliche Einflüsse auf das Immunsystem (proinflammatorisch oder regulatorisch) haben ist glaube ich klar. Prevotella copri Im Zusammenhang mit wenig f.prausnitzii und wenig Bacteroides wird zum Beispiel als Ursache für rheumatoide Arthritis vermutet. Wenig f. Prausnitzii sind die Ursache für leaky gut. Desto mehr Bacteroides desto höher der intelligenzquotient. Und bei manchen MS Personen werden auch wenig Bacteroides und viel Firmicutes festgestellt, bei denen eine behandlung mit minocyclin eine Floraänderung bewirkt haf die zur remission von ms geführt hat. Nur ein paar Beispiele.
seitdem man recht günstig für rund 100€ mittels next Generation sequencing eine komplett Analyse aller darmbakterien bekommen kann inklusive der Bakterien die keinen Sauerstoff vertragen, kann man da schon viel über sich selbst lernen.17. November 2018 um 09:24 Uhr #3188893frizzzTeilnehmerVorausgesetzt es war MS…wie wir wissen ist das ja tendenziell eine Fehldiagnose.
Auch kann es kaum sein, daß nach ein paar Wochen mit ein paar Buhnertropfen Darmbakterien absterben. DAS würde die doch viel eher durch den Alkoholgehalt! Alkoholiker haben sicher auch keine guten Darmbakterien..
Einzelne Bakterien herauszugreifen mag für wissenschaftler interessant sein, aber sich selber danach zu behandeln?
Einmal von hier wegen und einmal von da wegen??
Sorry…..17. November 2018 um 10:32 Uhr #3188894JohnnyETeilnehmer[quote=frizzz]Vorausgesetzt es war MS…wie wir wissen ist das ja tendenziell eine Fehldiagnose.
Auch kann es kaum sein, daß nach ein paar Wochen mit ein paar Buhnertropfen Darmbakterien absterben. DAS würde die doch viel eher durch den Alkoholgehalt! Alkoholiker haben sicher auch keine guten Darmbakterien..
Einzelne Bakterien herauszugreifen mag für wissenschaftler interessant sein, aber sich selber danach zu behandeln?
Einmal von hier wegen und einmal von da wegen??
Sorry…..[/quote]😀 ich habe immer mehr das Gefühl dass du dich der Realität verschließt. Das Berberin oder Baicalin innerhalb weniger Wochen die darmflora deutlich verändern können, ist ziemlich bekannt.
Jeder schleppt 2kg (!!) Bakterien im Darm mit sich rum, die bei einer Durchlässigkeit durchgehend das Immunsystem befeuern.
und du glaubst immer noch dass bei einem CPN IgG von <100 und nem LTT <10 die Chlamydien dein wirkliches Problem sind, sodass du ein Jahr lang mit 4 (!!) Antibiotika behandelst!?! Sorry, aber das halte ich für maximal übertrieben und riskant. Ich glaube dass du der falschen Ursachen hinterherläufst und nur das Symptom therapierst. Chlamydia pneumoniae kommt bekanntermaßen immer wieder raus, wenn das Immunsystem nicht stark genug ist, sie in Schach zu halten.17. November 2018 um 10:43 Uhr #3188895frizzzTeilnehmerJohnny- CP ist ein INTRAzellulärer Erreger. Dein Immunsystenm kommt da nicht HIN- egal wie gut es ist.!!!
Auch wird das Immunsystem AKTIV von CP HERUNTERREGULIERT.
Da kann auch Dein guter Darm nix machen- es ist ein programmierter Vorgang.
Des weiteren kommt es nicht drauf an, welche BAkterien wieviel vorhanden sind- es kommt drauf an da die sich EINBAUEN können in die Darmwand. Und DAS können sie definitiv NICHT, wenn CP da ist.
Wie Du weisst, muß der LTT länger unter 2 sein, um einen CP Infekt als geheilt betrachten zu dürfen. Sonst endet man in einem On Off von Antibiotika- DAS kennst Du ja sicher….
17. November 2018 um 11:08 Uhr #3188896JohnnyETeilnehmerDir ist schon bewusst dass vorallem das vorherrschende Darmbakterium entweder Regulativ oder immunsteigernd auf den gesamten Körper wirkt, viel systemischer als das CPN nur Lokal tut.
”Des weiteren kommt es nicht drauf an, welche BAkterien wieviel vorhanden sind- es kommt drauf an da die sich EINBAUEN können in die Darmwand. Und DAS können sie definitiv NICHT, wenn CP da ist.”
Wie bitte? Wenn man CPN hat, können andere Bakterien nicht in die Darmwand wandern? Wer erzählt dir denn so einen Hokus-Pokus?17. November 2018 um 14:10 Uhr #3188897frizzzTeilnehmerÄhh- ich halte das für logisch, da intrazelluläre erreger eben in JEDER Zelle sitzen auch in Darmzellen, und diese für sich beanspruchen.
PS: CP, Malaria, Syphilis– alles Krankheiten, die den Körper ähnlich angreifen.
Dürfen wir dann in Zukunft hoffen, z.B. Malaria mit den richtigen Darmbakterien zu heilen????17. November 2018 um 15:43 Uhr #3188898frizzzTeilnehmerAber eins dürfte klar sein: Den erhalt der Darmbakterien halt ich natürlich wichtig.
Darum ja auch täglich 15 mrd guter Bakterien im protokoll. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.