Gewicht - chlamydiapneumoniae.de

Gewicht

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #317665
    Lotte
    Teilnehmer

    Guten Nacht, allerseits
    will noch mal Nachfragen, ob jemand „kluge“ Gedanken zum Thema Gewichtszunahme im Zusamenhang mit Cpn hat. Ich kann mir beim Zunehmen zu sehen. Habe 3 Kg in den letzten 4 Wochen zugenommen (gefühlt 30 KG), in den zwei Monaten davor ebenfals 3KG; mein Darm ist bis zur Übelkeitsgrenze (wie im 10. Monat ) mit Gas gefüllt. Dann fühle ich mich noch sehr aufgeschwemmt. Fast alle Klamotten, die mir noch vor ein paar Wochen passten, zersprenge ich zur Zeit. Ernährungsmäßig kann ich das scheinbar nicht beeinflussen. Wenn sich mal eine Mahlzeit um ein paar Stunden verzögert und ich Hunger habe, rastet mein Darm völlig aus, er bläht sich noch mehr und mir wird übel. Ich werde wohl den von Andreas empfohlenen Test/Behandlung bei allergie-immun machen. Aber da habe ich im Moment kein Geld für. Hat sonst noch jemand einschlägige Erfahrungen oder Tipps?
    eine gefrustete Lotte

    #3173385
    sunny2
    Teilnehmer

    Hi Lotte,

    bei mir ist es genau anders herum. Ich muß fressen, damit ich nicht abnehme. Habe mal binnen 2 Wochen 10 kg abgenommen. Horror.

    Versuch mal mehr Fleisch zu essen – quasi Atkins Diät zu machen. Hat hier schon einigen geholfen.

    lg,
    sunny

    #3173388
    Lotte
    Teilnehmer

    Hallo Sunny,
    ich werde ich mal Fleisch probieren. Schade, dass wir nicht mal für 2 Wochen unser Ernährungsmuster austauschen können, Du würdest schon vom Ansehen der Nahrung zunehmen und ich könnte endlich wieder das Essen genießen und trotzdem würden die Pfunde purzeln.
    Herzlichen Gruß
    Lotte

    #3173392
    Kundali
    Teilnehmer

    Bin nur noch 67kg bei 1,83m. Davor habte ich von 72 auf 80 kg zugenommen und dann gings rasch abwärts. Vielleicht sollte ich wirklich mal etwas mehr Fleisch essen. Esse wirklich sehr selten Fleisch. Bin so ne Art Halbvegetarier 😉

    edit: Arg, verrafft. Davon soll man abnehmen, wenn ich das jetzt richtig verstehe, oder?

    #3173398
    sunny2
    Teilnehmer

    Lies mal was zur Atkins-Diät

    lg

    #3173401
    Kundali
    Teilnehmer

    Hatte mich vorhin nur verlesen und dann nen paar sekunden Später den beitrag editiert. Was im groben die Ätkinsdiät ist weiß ich schon 😉

    #3173409
    Lotte
    Teilnehmer

    Will mich nur noch mal kurz vergewissern, ob Atkins nicht nur bei Abnehmern sondern auch bei Zunehmern helfen kann. Wieso kann die Diät in beide Richtungen wirken?
    Lg Lotte.

    #3173411
    Ciara
    Teilnehmer

    Ersuche um Hilfe!
    Bin neu im Forum und habe einige eurer Beiträge gelesen! Frage mich nun, ob ich auch eine Betroffene bin. Zu meiner „Krankengeschichte“. Hatte letzten Herbst ein paar Tage mit uneträglichen Kopf(-nerven)schmerzen, welche mit Schmerzmittel eigentlich nicht zu bewältigen waren. Habe dann Novaligin und ein Vitamin B Präperat bekommen. Nach ein paar Tagen waren zwar die Kopfschmerzen weg, dafür hatte ich aber vorallem in den Beinen (Oberschenkel) und Armen ein Stromgefühl (verschwindet und kommt immer wieder mal stärker mal schwächer). War daraufhin bei einem Neurologen. EEG = unauffällig, Schädl-MR = leichte Durchblutungsstörungen im Kopf = Thromo Ass 30 mg verordnet – neuerliches MR im Herbst 2009, Schilddrüsenuntersuchung mit Kontrastmittel = unauffällig, angeblich habe ich ein allgemeines Blutbild wie ein Baby, also keine erhöhten Wert. Meine Sehkraft verschlechtert sich, wird aber durch Tragen einer Brille nicht besser (Bilder oder Texte verschwimmen einfach für kurze Zeit), Lungenröntgen weist auf eine verschleppte Verkühlung bzw. Lungenentzündung hin. Huste seit gut 2 Jahre immer wieder (Reizhuste) mal mehr mal weniger, habe mich deshalb auch schon auf Allergie austesten lassen = negativ.
    Habe keine Lust auf Sex und bin dauermüde. Habe natürlich das Problem, das mein Libidoverlust sehr belastend für meine Ehe ist.
    Mein Neurologe sowie mein Hausarzt empfehlen mir einen Therapeuten. Ich bin kein Hypochonder.
    Kann sein das ich eine Betroffen bin, welchen Test müsste ich veranlassen um es wirklich zu wissen?

    #3173412
    Andreas
    Teilnehmer

    Hallo Ciara …

    >Meine Sehkraft verschlechtert sich, wird aber durch Tragen einer Brille nicht besser (Bilder oder Texte verschwimmen einfach für kurze Zeit),

    Cpn konsumieren Carotin.

    > Lungenröntgen weist auf eine verschleppte Verkühlung bzw. Lungenentzündung hin.

    Eine von Cpn ausgelöste Lungenentzündung verläuft eher milde, haut einen nicht von den Beinen. „walking pneumoniae“

    > Huste seit gut 2 Jahre immer wieder (Reizhuste)

    typisch

    >Habe keine Lust auf Sex

    Habe ich auch. Zum Haare ausraufen.

    > und bin dauermüde.

    typisch

    >Kann sein das ich eine Betroffen bin, welchen Test müsste ich veranlassen um es wirklich zu wissen?

    Am einfachsten wirst Du einen Anti-Körpertest auf Cpn durchgesetzt kriegen. Und wenn Du schon mal dabei bist, laß gleich einen auf Ctr (Chlamydia trachomatis) mit machen. Solltest Du schon mal was mit Vögeln zu tun gehabt haben, dann auch Chlamydia Psitacci.

    Als Privatpatient laß Dir den T-Cell-Spot von ganzimmun.de machen.

    Gruß

    Andreas

    #3173413
    jupiter
    Teilnehmer

    bei Antikörpernachweis solte darauf geachtet werden, dass auch IgA Antikörper gemacht werden. Das Labor meines Hausarztes macht bei cpn nämlich nur IgM und IgG, da muß man sich dann noch ein anderes suchen und evtl dorthin schicken.

    VG
    Martin

    #3173435
    lara99
    Teilnehmer

    Hallo Ciara,
    bin auch noch nicht lange im Forum, habe ähnliche Symptome wie du. Vor allem am schlimmsten Nervenschmerzen im Gesicht kaum mit Schmerzmitteln beherrschbar, ansonsten Gliederschmerzen, Müdigkeit, keine Lust auf Sex, Schüttelfrost, und mir ist fast immer kalt. Bin gerade am Start mit Wheldon protocoll
    es geht mir mit den Nervenschmerzen auch dank Vitamin B schon sehr sehr viel besser.
    Lg
    Lara

Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.