Startseite › Foren › Allgemeine Infos über Chlamydia pneumoniae › Geschmacksstörungen?
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
28. November 2008 um 10:30 Uhr #317451KundaliTeilnehmer
Also ich habe seit Heute morgen das Gefühl, dass alles irgendwie komisch schmeckt. Kanns nicht beschreiben, aber halt anders als sonst. Hattet ihr sowas auch schon? Irgendwie ist das komisch. Ich hab gar keine Lust mehr irgendwas zu essen. Außerdem hab ich ein komisches Gefühl im gesamten Brustkorb. Wie Muskelkater.
Jemand ne Ahnung was das sein könnte?
edit: ich hab übrigens Cpn
edit2: naja irgendwie wars jetzt nach nem halben Tag weg.Trotzdem will ich wissen was das war. Ich bin immer viel zu wissbegierig 😉
2. Dezember 2008 um 09:02 Uhr #3172346sunny2TeilnehmerHi Kundali,
Du mußt Dich dringend mit einem Spezialisten in Verbindung setzen. War Du gerade schilderst hört sich für mich ein bißchen verdächtig nach Borreliose an ….. und zwar Neuroborreliose……
Bevor wir alles auf die Chl. pn. schieben, müssen andere Erkrankungen ausgeschlossen werden.
Störungen der WAhrnehmung sind mir im Zusammenhang mit Chl. pn. sehr wohl bekannt. Geschmacksstörungen kenne ich nicht, wohl aber eine verstärkte Empfindlichkeit auf Licht und Geräusche, aber auch Gerüche.
Lg,
sunny2. Dezember 2008 um 16:59 Uhr #3172347KundaliTeilnehmerAlso auf Borreliose wurde ich vor kurzem noch gecheckt. So vor 2 oder 3 Wochen.
Da hat man folgendes Untersucht und nichts in meinem Blut gefunden:
Stelle Bartonella henselae (Katzenkratzkrankheit), Borreliose, EBV, HIV, Yersinien, CampylobacterMuss man für Neuroborreliose gesonderte Tests machen?
Mh grade mal wikipedia gecheckt:
„Die Diagnosestellung einer Neuroborreliose ist häufig schwierig. Sie kann letztendlich nur aufgrund einer Nervenwasseruntersuchung (Liquor cerebrospinalis Diagnostik) gesichert werden. Folgende diagnostische Kriterien werden in der Fachliteratur zur Diagnose der Neuroborreliose angegeben:
* ein entsprechendes Krankheitsbild,
* das Vorliegen von intrathekal produzierten Antikörpern (Liquor-/Serum-Index, IgG und IgM > 2,0 (bzw. 1,5), um sicher zu gehen, dass die Antikörper nicht passiv aus dem Serum übertragen worden sind, sondern eine Antikörperproduktion im Liquor stattgefunden hat),
* eine Vermehrung bestimmter weißer Blutkörperchen im Liquor (lymphozytäre Pleozytose),
* als mögliche zusätzliche Kriterien Feststellung des Albuminquotienten zum Nachweis einer Blut-Liquor-Schrankenstörung und von spezifischen oligoklonalen Banden.Je nachdem welche Kriterien erfüllt sind, wird die Neuroborreliose als gesichert, wahrscheinlich oder möglich bezeichnet. Die Wertung der diagnostischen Kriterien ist jedoch strittig. So können insbesondere bei einem Befall des peripheren Nervensystems Entzündungszeichen im Liquor fehlen. In der Frühphase einer Neuroborreliose mit einer Beteiligung des Zentralen Nervensystems sind häufig noch keine Antikörper und damit auch keine intrathekalen Antikörper im Liquor zu finden.“
Verfuckter scheiß. Ich hab echt schiss. Was ist denn ein Spezialist für Borreliose?? Also welche Form von Arzt?
4. Dezember 2008 um 21:30 Uhr #3172358KundaliTeilnehmerMh.. mein Arzt meinte es wär höchst unwahrscheinlich, dass ich eine Neuroborreliose hab, da nichts im Blut nachgewiesen wurde. Rein theoretisch besteht zwar die Möglichkeit, dass ich trotzdem ne Neuroborreliose hab, aber diese ist wohl sehr gering. Außerdem sagte er folgendes:
Bei einer Neuroborreliose wär der Geschmack nicht nach nem halben Tag weggegangen und ich müsste heftige Symptome haben.
Aber wenn Chlamydien schon Geruchsstörungen hervorrufen, warum dann nicht auch Geschmacksstörungen? Soweit ich das verstanden hab setzen die Chlamydien Neurotoxine frei. Könnten die dann nicht auch zufällig das Zentrum für Geschmack treffen anstatt das für Geruch?
Ach diese Ungewissheit. Und ne Lumbalpunktion sei tootal übertrieben bei meinen Symptomen.
Ich überlege fast ob ich nicht einfach zu nem anderen Arzt gehen soll, kein Wort von meinen Chlamydien erwähne und die Symptome schilder.
Warum wollen Ärzte einem eigentlich andauernd Untersuchungen ausreden? Ich liefer den Fakten und die tun so, als hätt ich mir das ganze ausgedachtWas würdet ihr jetzt machen?
5. Dezember 2008 um 12:09 Uhr #3172361AndreasTeilnehmerHyperosmie ist auch ein Vergiftungssymptom, würde also auch gut zu einer Aflatoxin-Wirkung passen:
http://mcsmed.de/hyperosmie/Gruß
Andreas
6. Dezember 2008 um 13:02 Uhr #3172364KundaliTeilnehmerKönnte natürlich auch sein. Vorallem glaube ich nicht, dass man Wahrnehmungsstörungen von Gerüchen und Geschmäckern klar trennen kann. Soweit ich weiß wird der differenzierte Geschmack ja eigentlich über die Nase aufgenommen.
Naja ich warte mal ab bis Anfang Januar. Da hab ich dann noch mal einen Termin zur Blutabnahme und beim Internisten. Falls ich eine Neuroborreliose hab müssten dann ja stärkere Symptome auftreten.
mfg
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.