Germanium und Vitamin A - chlamydiapneumoniae.de

Germanium und Vitamin A

Startseite Foren Alternativmedizinische Therapie Germanium und Vitamin A

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 16 bis 18 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Kundali
    Teilnehmer

Aber was sind denn nun freie Zucker? Habe beide Begriffe noch nie in Kombination gehört. Wär der Zucker in Obst also kein freier Zucker und man kann bedenkenlos zulangen? Oder gibt es bestimmte Zuckerformen die man essen kann?

Und wie siehts aus mit normalen Orangen? Ich liebe Orangen und Mandarinen, hab aber darauf verzichtet, weil ich das Gefühl hatte, das Tomaten für mich nicht gut sind und dachte mir dann: Tomate ist rot und hat viel beta-carotin. Orange ist orange und orange ist ja so ähnlich wie rot und deswegen verzichte ich mal besser drauf 😉

Also wie siehts mit gelben/orangen Sachen aus. Ich spiel ja mit dem Gedanken selbstversuche durchzuführen, kann mich aber einfach nicht überwinden. Nach besagtem Wochenende an dem ich so richtig zugelangt hab, hab ich mich echt erst richtig mies gefühlt.

edit:
    Kohl ess ich übrigens auch wie ein Berserker.
    Auf rotes Gemüse/Obst und rotes Fleisch verzichte ich auch. Helles Fleisch nur in Maßen. Getreideprodukte (Brot, Nudeln) haben glaube ich aber auch recht viel Eisen und meine Versuche darauf zu verzichten haben sich meist auf wenige Tage beschränkt ;).
    Also hab deinen Ernährungsplan schon versucht die letzten Monate nachzuahmen, aber kann diese krassen Erfolge die du erlebt hast leider nicht bestätigen. Bin neidisch 😛

strassenbahn
    Teilnehmer

Als freie Zucker bezeichne ich Zucker, der den Lebensmitteln direkt hinzugegeben ist und nicht in einer chemisch gebundenen Form vorliegt, also z.B. Süßwaren, Marmeladen, Honig, Puddings und divers.

Wenn der Zucker in den Lebensmitteln schon natürlich entstanden ist, dann wird er oft nicht so schnell zugänglich für den Körper und die Wirkung auf Chlam ist nicht ganz so förderlich wie z.B. eine Kuchenbombe. Aber da hilft wirklich nur selber ausprobieren.

Obst esse ich so gut wie garkeins, von Natur aus schon immer, weshalb ich da auch nicht viel zu schreiben kann. Ich trinke selten mal Säfte und da fand ich Ananassaft ganz ok. Hauptsache, im Saft sind keine zu roten Früchte.

Orange würde ich ruhig mal testen in kleinen Mengen, ich selber kann dazu leider nichts schreiben. Gelber Paprika ist jedenfalls unproblematischer als roter. Vermutlich gilt das auch für alle möglichen anderen Obste und Gemüse.

Bei Brot ist es so, dass ich schon seit mindesten 10 oder 15 Jahren nur noch Toastbrot esse. Wenn ich aber mal anderes Brot gegessen habe, hatte ich aber kein sehr gutes Gesundheitsgefühl mehr seit der Chlam.infektion.
    Deshalb kann ich da auch nichts Endgültiges zu sagen. Meine Neigung jedenfalls, ohne das mit ausreichenden Mengen überprüft zu haben, ist: wenig oder garkein nichtweißes Brot.
    Also sorry: dunkles Brot, also alles, was nicht weißer Toast ist, besser selber nochmal austesten.

Alkohol habe ich auch übrigens weggelassen zu meinem großen Bedauern, ist eben sehr zuckernah.

Also ich kann auch nur über meine ganz persönlichen Erfahrungen berichten. Dem einen nützen sie vielleicht, andere müssen vielleicht variieren, bzw. andere Nahrungskombinationen ausprobieren, da schon die Nahrungsaufnahme alleine im Darm bei jedem durch etwas unterschiedliche Darmbakterienkombinationen etwas anders funktioniert. Also einfach ausprobieren.

Aber Eisen, Carotine, Zucker (Alkohole) usw. sind sicher direkte Chlam.nahrung.

Gruß strassenbahn

Lotte
    Teilnehmer

liebe Menschen,
    danke für all Eure Infos. Ich muss das erstmal verdauen.
    Lotte mit dem Kohlkopf

Ansicht von 3 Beiträgen – 16 bis 18 (von insgesamt 18)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.