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23. Juni 2011 um 09:19 Uhr #318278Phenom77Teilnehmer
Hallo Ihr Lieben,
so wieder was neues endeckt – man ist ja fleissig wenn man chronisch krank ist 🙂
Es geht um eine gepulste AB Behandlung. Einige Erfolge konnten bis jetzt damit erziehlt werden. Ich denke, der Vorteil liegt in der “ Erhohlung des Körpers “ in der Ruhepause.
1 Woche AB
3 Wochen Pause.
erneut….
Möglichst immer die AB wechseln.Antibiotikatherapie verordnet alle drei Wochen für eine Woche,
Dosierung abhängig von Gewicht und Toleranz.
Auf Deutschland übertragbare Ergänzungen und mündliche Absprachen zwischen …..
1. Vibramycin 100 mg oder Doxyhexal 100 mg 3 x täglich 1 oder 2 x täglich 2 Tabletten
Vibramycin und Doxyhexal = Doxycyclin (Tetracyclin-Gruppe)
2. Oxytetracyclin 250 mg 2 Tabletten alle 6 oder 8 Stunden
kombiniert mit Nystatin
Oxytetracyclin (Tetracyclin-Gruppe) in der Humanmedizin wegen Resistenzen kaum noch im Einsatz, nur als Augentropfen, Salbe und Instillation, in Kombination mit Gelomyrtol als Kapsel: Tetra-Gelomyrtol; in der Tiermedizin viele Anwendungen
3. Minomycin 3 x 50 mg oder 2 x 100 mg täglich
kombiniert mit Rulid (Makrolid) 2 x 150 mg täglich
Minomycin = Minocyclin (Tetracyclin-Gruppe)
Rulid = Roxithromycin
4. Tetralysal (Lymecyclin) 300 mg 2 x täglich
kombiniert mit Flagyl (Metronidazol) 200 mg 2 x oder 4 x täglich
Tetralysal in der Schweiz neu zugelassen (Tetracyclin-Gruppe)
5. Doxycyclin 100 mg 2 x täglich
kombiniert mit einem Chinolon 250 mg oder 500 mg 2 x täglich
(Ciprofloxacin, Tavanic oder Avelon, abwechselnd)
6. Dalacin (Clindamycin) 150 mg 3-4 x täglich
Erhältlich als Clindamycin, Basocin, Sobelin, Turimycin, Zindaclin…
Medikamente jeweils 1 Woche lang einnehmen, dann 3 Wochen Pause, dann wieder von vorne. Therapiedauer bei chronischen Infektionen wie Rickettsiose, Borreliose… bis zu zwei Jahre und mehr, je nach Situation und Absprache.
Benutzen Sie kein Generikum (also nur Markenarzneimittel), weil dessen Stabilität bei Raumtemperatur nicht garantiert ist.
Jede Behandlung ergänzen mit:
Lactobacillus acidophyllus
Vitamin B Komplex
und einem Protonenpumpenhemmer (Nexiam, Losec, Lanzor, Pantoloc)
Nexium = Esomeprazol Losec = Omeprazol (Antra, Omep…) Lanzor = Lansoprazol Pantoloc = Pantoprazol (Rifun, ZacPac…)
Zwischen den Behandlungen, je nach Bluttestergebnis:
– Legalon (Mariendistel, Silymarin) (Vitamin B Komplex) zur Leberunterstützung
– Chinin bei erhöhten ANF (Antinuleäre Faktoren), CRP (C-reaktives Protein), RF (Rheumafaktoren)
Warnung: kann Schwimmen (floaters ?) in den Augen geben; wenn das der Fall ist, Einnahme abbrechen
– T3 und T4 (Schilddrüsenhormone) bei erhöhten SchilddrüsenantikörpernWas haltet Ihr davon ?
24. Juni 2011 um 07:48 Uhr #31778280429benTeilnehmergrundsätzlich werde ich an antibiotika erst wieder im herbst denken.
ich denke damit haut man sein immunsystem erst recht für einen langen zeitraum zusammen
da hilft einem das bischen probiotika nichts wenn du dir die chemiebomben regelrecht reinpfefferst.und der körper ist mit der richtigen unterstützung in der lage auch mit chronischen infektionen fertig zu werden. (dr. galina schatalova, hat mit reinen naturheilmittel krebspatienten geheilt)
bei mir ist direkt nach absetzen der antibiotika (doxy und azi) hashimoto entstanden.
ich denke man muss den gesamten körper wieder ins gleichgewicht bringen
(säure-basen haushalt und eben auch das gestörte, fehlgeleitete immunsystem)meine „eigene“ therapie hilft mir bis jetzt am meisten:
– probiotische kulturen
– artemisia annua herba
– gesunde ernährung, viel basisch
– 2 x in der woche sauna
– infrarot bestrahlung der betroffenen stellen
– vitamin b komplex
– selen
– kompletter alkohol-, zucker-, koffeine- und karotine verzicht (sauschwer aber es geht)
– basenbäder
– basenpulver zur entsäuerung der zwischenzellwände und der intrazellulären entsäuerung
– bewegung, sport (soweit möglich)
– die krankheit akzeptieren und somit der psyche einen haken schlagen
– innere positive einstellung (auch wenns schwer fällt)24. Juni 2011 um 13:39 Uhr #3177832binaTeilnehmerHallo Ben!
Um dass Immunsystem wieder funktionstüchtig zu machen müssen die
CPN weg. Diese manipulieren nämlich dass IS zu ihren Gunsten.
Erst nach überstandener Infektion kann das IS wieder vernünftig
reagieren lernen.
lg Bina24. Juni 2011 um 15:55 Uhr #3177833BernieTeilnehmerdie Methode wirkt experimentell und unterstützt meiner Meinung nach die Bildung von Resistenzen, weil wechselnde AB`s über jeweils kurze Zeiträume gegeben werden. Kann mir nicht vorstellen, daß ein Pharmakologe, Mikrobiologe etc. soetwas befürworten würde. Gibt es Veröffentlichungen, Studien usw. hierzu? Woher stammt dieser Therapievorschlag? Bernie
24. Juni 2011 um 16:06 Uhr #31778340429benTeilnehmerhallo bina für das hab ich artemisia. versuhe damit die chlamydien zu schwächen, mit ernährung die borre, und gleichzeitg mein immunsystem maximal aufzubauen. seit ich regelmässig in die sauna gehe und infrarot benutze ghts mir deutlich besser.
24. Juni 2011 um 17:12 Uhr #3177835Phenom77TeilnehmerGrüß Dich Bernie,
Gepulste Therapie: 10 Tage AB – 21 Tage Pause im Wechsel (nach Dr. Jadin)
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