Gelenkschmerzen - chlamydiapneumoniae.de

Gelenkschmerzen

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #318705
    Mogly
    Teilnehmer

    Seit 2 Wochen weiß ich, dass ich mich mit Chlamydia Pneumoniae infiziert habe, seit etwa 7-8 Monaten machten sich Gelenkschmerzen zuerst an den großen Zehen, dann im Schulter und Ellenbogenbereich bemerkbar. Da ich viel Sport betreibe, im Winter Langlauf und Ski Alpin und im Sommer Mountainbike und Rennrad, dachte ich mitlerweile 56 Jahre alt es wäre eine sportliche Überlastung und hab mit Physiotherapeutischen Massnahmen versucht die Probleme in den Griff zu bekommen, leider ohne grösseren Erfolg. Was ich dazu Sagen will, dass ich keinerlei Probleme mit anderen beschriebenen Symptomen habe, wie Asthma, Leistungsminderung usw.
    Mein Hausarzt schickte mit zum CT um mein Schultergelenk zu untersuchen, ausser leichter Artrose dem Alter ensprechend wurde nichts festgestellt. Daraufhin sollte laut Hausarzt eine Blutuntersuchung durchgeführt werden um Rheumawert, evtl. Boriolose auszuschliessen, festgestellt wurde beim Messwert Chlamydia Pneumoniae IgG 816 AU/ml Normal bis 22, festgestellt, IgA 43 AU/ ml.
    Diagnose bestehende Infektion, mit deren Behandlung ich nach meinem Urlaub mit Doxycylin Stada 200 über 10 Tage beginnen sollte. Eine Rückfrage bei einem Heilpraktiker ergab, er meinte die Antibiotikabehandlung wäre nicht sicher, weil nicht bekann wäre wie lange die Ansteckung schon zurückliege, ich solle zu Linderung Phlogenzym hochdosiert einnehmen, was ich auch über die Zeit von 1 Woche machte, leider ohne Erfolg. Allso beschloss ich seit letztem Samstag mit der Doxy Behandlung zu beginnen bin jetzt am 4. Tag. Zusätzlich, weil ich im Forum gelesen habe und eine Magnetmatte von Vita life besitze, welche ich bisher ausschliesslich für Sportverletzungen mit Erfolg nutzte, habe ich gestern mit Magnetfeldtherapie begonnen. Werde aber zusätzlich noch am kommenden Freitag einen Heilpraktiker aufsuchen der sich mit dem Probem befasst hat!
    Für evtl. Tips bin ich dankbar, möcht das Zeugs schnellstmöglich los werden!

    #3181692
    heimfeld
    Teilnehmer

    Hallo,
    Du solltest auf jeden Fall die AB Therapie durchziehen auch wenn es keine Garantie für einen Erfolg gibt.
    Man muss die Sache breitflächig angehen. Letztendlich muss das Immunsystem aber allein damit fertig werden. Dazu würde ich immer kombiniert Naturmedizin einnehmen. Es gibt hier hochwirksame Mittel die natürlich nicht von der KK getragen werden aber nachweislich wirken. Sprich Deinen Heilpraktiker auf Rizol Lamda an.
    Gruß

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.