Fuß verletzt durch Antibiotika?! - chlamydiapneumoniae.de

Fuß verletzt durch Antibiotika?!

Startseite Foren Allgemeine Infos über Chlamydia pneumoniae Fuß verletzt durch Antibiotika?!

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #317706
    Kundali
    Teilnehmer

    Hallöchen,

    Seit ca. 1 Woche nehme ich Clarithromycin. Das ist die zweite und wohl auch letzte Woche in der Intervall Therapie.

    Gestern abend habe ich dann einen Schmerz am unteren Rand des linken Sprunggelenkes und darunter verspürt. Ich vermute mal Herxheimer Reaktionen.

    Irgendwie hat sich das ganze verkrampft angefühlt und ich hatte das unheimliche Bedürfniss den Fuß anzuziehen. Ich hab den Fuß dann im Bereich der Zehen angepackt und zu mir hingezogen, dabei aber keine große Kraft angewendet und auch keine ruckartige Bewegung gemacht. Das ganze hat aber so weh getan, dass ich vor Schmerzen aufgeschriehen hab und meine Freundin aufgewacht ist. Es gab aber kein Knacken, Knirschen oder ähnliches.
    Nun fühlt sich der Fuß seit gestern Abend an als wäre er verstaucht oder geprellt. Ob das jetzt die richtigen Begriffe sind weiß ich nicht. Auf jeden Fall tut es verdammt weh, wenn ich den Fuß zu mir hinziehe anstatt zu ihn zu strecken und auftreten kann ich auch nicht.

    Ich bin total verwirrt, weil es wirklich keine wirkliche Krafteinwirkung gab und ich jetzt nicht mehr laufen kann.

    Habe mal ein Bild aus dem Internet editiert und hochgeladen, um zu zeigen wo es schmerzt:
    http://img27.imageshack.us/i/unfall2007fuss1edit.jpg/

    (Der rotgestrichelte Bereich tut am meisten weh. Ob die Achillessehen wehtut kann ich irgendwie nicht genau sagen. Manchmal hab ich das Gefühl, manchmal nicht )

    !!Das ist nicht mein Fuß. Bei mir liegt keine Schwellung oder Blaufärbung vor, aber ich hab kein besseres auf die Schnelle gefunden!!

    Hat jemand ne Ahnung was das ist? Meint ihr ich soll das besser kühlen oder wärmen? AB absetzen um ernste Schäden zu vermeiden?

    Ich hoffe, dass ist bis morgen weg. Ansonsten muss ich wohl zum Arzt und mich krank schreiben lassen. Und das auch noch, wo ich zwei Leute auf der Arbeit vertreten muss.. verdammter mist ist das :-/

    Trotzdem nette Grüße von mir 😉

    Nachtrag: übrigens habe ich dieses Gefühl der verspanntheit heute morgen auch im rechten Fuß gehabt, jedoch war es leichter und ich hab mal lieber nichts gemacht. Auch momentan fühlt man es noch und es ist echt störend.

    #3173846
    sunny2
    Teilnehmer

    Hi,

    es gibt da mehrerere Möglichkeiten:
    1. Clari gehört nicht zu den ABs, die Probleme an Sehnen machen wie z.B. Ciprofloxacin. Allerdings war Clri bei mir auch enes der wirksamsten ABs gegen die Viecher.
    2. Herxheimer Reaktion
    – Ich hatte die Viecher an exakt der selben Stelle sitzen. Allerdings hatte ich auch eine Schwellung, die immer wieder auftauchte und dumpfe Schmerzen. Warte mal ab, ob nicht doch noch ne Schwellung kommt.
    3. Blockade im Bereich des unteren Sprunggelenkes.
    4. Überdehnung des Kapsel-Sehnen-Muskel-Apparates in diesem Bereich durch ranziehen des Fußes.

    lg,
    sunny

    #3173860
    Kundali
    Teilnehmer

    Heute ists auch schon besser. Ich hoffe mal, dass es morgen weg ist.

    Noch mal ne Frage nebenbei:

    Wurde heute Mittag von einer Bremse gestochen und hab grad mal auf Grund meiner cpn-hypochondrie mal nachgeguckt, ob die Teile Krankheiten übertragen können.
    Wiki sagt folgendes:

    „Nicht nur in Afrika sind Bremsen durch ihren Biss auch für die mechanische Übertragung von Milzbrand, Weilscher Krankheit, Tularämie und Lyme-Borreliose auf den Menschen verantwortlich, siehe auch Infektionswege und blutsaugende Insekten.

    […]

    Da Pferdebremsen (Tabanus sudeticus) das zu den Lentiviren gehörende EIA-Virus auf mechanischem Wege übertragen können [4], besteht auch eine theoretische Möglichkeit, dass durch Pferdebremsen das ebenfalls zur selben Gattung gehörende HI-Virus auf diesem Wege übertragen werden kann, da der Saugrüssel dieser Bremsenart groß genug ist, auch diese Virenart in für eine Infektion ausreichender Menge jeweils wie in einer Injektionskanüle innen und außen vorübergehend zu speichern. Allerdings sind beim HI-Virus bisher keine derartigen Übertragungsfälle bekannt geworden.“

    Muss ich mir da jetzt wegen Borre etc. gedanken machen? Ich dachte immer, dass nur Zecken Borre übertragen… hätt ich mal besser nicht nachgeguckt 😉

    Obwohl es 7 Stunden her ist ist das ganze immer noch rot, heiß und juckt.

    #3173868
    sunny2
    Teilnehmer

    Oder sie übertragen sogar Chl. pn….. Mein ganz Ärger fing mit einem Bremsenstich an….

    lg,
    sunny

    #3173873
    Kundali
    Teilnehmer

    mh.. mist.

    Sollt ich mich dann demnächst noch mal auf Borre und alles mögliche was die Viecher übertragen testen lassen?

    Komischerweise ist das ganze bis gestern Abend fast abgeheilt und heute Morgen hab ich ein riesen Ei an der Stelle, es ist knallrot und juckt wie verrückt :-/ Und verdammt platt bin ich seit gestern Abend auch. Muss natürlich nichts mit dem Stich zu tuen haben,

    Aber gegen die Viecher kann man sich ja kaum wehren. Ich bin in meinem Leben schon so oft von Bremsen gestochen worden. Die scheinen ja wirklich aggressiv zu sein. Jetzt trau ich mich gar nich mehr in den Wald…Ich glaub ich werd langsam verrückt..

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.