Fragen zur Buhnertherapie - chlamydiapneumoniae.de

Fragen zur Buhnertherapie

Startseite Foren Alternativmedizinische Therapie Fragen zur Buhnertherapie

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen – 91 bis 102 (von insgesamt 102)
  • Autor
    ilka
    Teilnehmer

frizz, diese Therapie ist auf mindestens 30 Tage angelegt, du kannst sie immer wiederholen .

frizzz
    Teilnehmer

Also mit meiner Frage konnte ich hoffentlich  ich keine Verwirrung stiften.
    Danke für die Auskunft, ich machs eh immer weiter wie gehabt

JohnnyE
    Teilnehmer

Sagt mal was nehmt ihr unter Buhner gegen Schmerzen (z.b Gelenkschmerzen)? Ich vertrage die ganzen NSAR nicht…

frizzz
    Teilnehmer

Ist jetzt nicht direkt ein „mittel“,
    aber ich habe festgestellt, daß die Schmerzen eine Folge von Dauerkontraktionen der Muskeln sind.
    Verursacht durch den Infekt.
    Dagegen mache ich spezielle Dehnübungen mit Schwerpunkt Fascien.
    Aber man sollte vielleicht erst schauen, ob die Gelenke nicht durch Arthrose/Rheum a etc. geschädigt sind.
    Meine Hüftschmerzen z.B. waren letztlich Ischiasprobleme durch Muskelspannung.

Markus83
    Teilnehmer

Hawlik untersucht soweit ich weiß die Extrakte auf toxische Substanzen, ich hatte mir damals selber das Prüfprotokoll schicken lassen und da waren auch einige Schwermetalle dabei (aber nicht alle).

Wenn ich mal meine Meinung zu den immunologischen Untersuchungen kundtun darf: Man muss das kritisch betrachten, und das IMD ist auch keine unabhänige Beratungsquelle in der Hinsicht, sondern eben ein Wirtschaftsunternehmen.

Niemand weiß, ob Zellen im Körper genauso reagieren wie im Labor, denn das ist keine natürliche Umgebung, sondern eine Streßsituation. Zudem heißt noch lange nicht, dass etwas, das im Labor stimuliert oder hemmt, dies auch im Körper tut. Es muss z.B. im Darm aufgenommen werden, was bei z.B. Curcumin nicht der Fall ist, und es gibt viele andere Fallstricke. Zudem zeigt sich in Studien regelmäßig, dass was man im Labor misst, gar nicht auf den Mensch übertragbar ist.

Bei diesen ganzen Hemmtests usw. scheint mir das Kosten-Nutzen-Verhältnis nicht wirklich gegeben. Wenn man jetzt Geld im Überfluß oder eine private Kasse hat, die das zahlt, kann man es ja ausprobieren. Ich persönlich stecke mein Geld lieber in Therapie. Erfahrungen lese ich trotzdem gerne.

JohnnyE
    Teilnehmer

Ich bin halt hier wegen einer „reaktiven Arthritis“ und Myalgien in Waden und Sehnenansätze der Knie und sobald ich was mit Zucker/Omega6 Fettsäuren esse werden die Beshwerden stärker. Kann dann halt immer schlecht schlafen aufgrund der Schmerzen. Daher die Frage was ihr gegen sowas macht…

Irene
    Teilnehmer

Hallo ilka,
    die Empfehlung „Chondroitin und Glucosamin“ bei Gelenkschmerzen ist von Wheldon, oder? Mir hat es sehr geholfen, Johnny. Mein (ahnungsloser) Rheumatologe allerdings war mit der Ärztezeitung der Meinung: unwirksam… Ich habe Wheldon/ilka vertraut und meine Gelenkschmerzen sind weg!
    LG Irene

frizzz
    Teilnehmer

@Markus.
    Diese „Bedenken“ habe ich auch, denke aber durch mehrere Tests  im gleichen Labor kann man eine gute Linie bekommen.
    Wichtig ist halt, zu verstehen daß es kein „Heilungserfolg „ist wenn z.B. der Si von 12 auf 11,2 „fällt“
    Umgekehrt muß man nicht gleich behandeln, wenn der SI bei 4 ist.
    Es geht mehr ums Lesen der Tests .
    Aber klar- ALLES ist „in vitro“- aber immerhin mit DEINEM Blut.
    Gar nicht zu testen, und nur irgendwelche Wundermittel zu bestellen halte ich für mindestens genauso unwirksam.

ilka
    Teilnehmer

Guten Morgen, Irene, ja , es ist von Wheldon.
    Es wirkt nicht sofort , der Spiegel muss sich aufbauen. Wenn die Entzündungsursache cpn ist, kann es alleine nicht wirken.
    Nachdem ich cpn frei war , hatte ich es einige Zeit weggelassen und es bereut.Nehme es noch heute.
    LG Ilka

Irene
    Teilnehmer

Hallo ilka,
    Danke, dann stimmt meine Erinnerung. Ja, es hat bei mir auch langsam, dafür aber nachhaltig geholfen. Du warst bereits Cpnfrei, hast es dann weggelassen und die Schmerzen kamen leicht zurück? Und gingen mit Chondroitin/Glucosamin wieder weg? Das würde bedeuten, es hat einen eigenen Wirkungsanteil. Die Frage ist ja auch immer, welchen Schaden die Cpn in den Gelenken bereits angerichtet haben, ob etwas bleibt nach Überwindung der Infektion. Ich nehme es auch bis heute, täglich, und mir geht es gut damit.
    LG Irene

ilka
    Teilnehmer

Hi Irene ,
     es dient als Gelenknahrung und hilft beim Collagen -und Knorpelaufbau-deswegen nehme ich es weiterhin.
    LG Ilka

Biene
    Teilnehmer

Knorpel kann sich wieder aufbauen kann, auch wenn die Schulmedizin das anders sieht. Von daher kann man hoffen, dass wenn die Ursache beseitigt ist (neben Infektion auch noch das, was frizzz oben zu den Dauerverspannungen geschrieben hat) und genügend Nährstoffe zu Verfügung stehen, sich irgendwann wieder genug Knorpel aufgebaut hat und man trotz durchgemachter chronischer Infektion wieder beschwerdefrei ist.

Chondroitin/Glucosamin wird ja von vielen Medizinern als hilfreich bei Gelenkproblemen angegeben.

Lg

Ansicht von 12 Beiträgen – 91 bis 102 (von insgesamt 102)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.