Fragen zur Buhnertherapie - chlamydiapneumoniae.de

Fragen zur Buhnertherapie

Startseite Foren Alternativmedizinische Therapie Fragen zur Buhnertherapie

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 76 bis 90 (von insgesamt 102)
  • Autor
    tanka_123
    Teilnehmer

Toll. Macht uns Anfängern richtig Hoffnung;)

frizzz
    Teilnehmer

Ach- das Ende bezieht sich nicht auf Ende Buhner…
    Das heisst, du nimmst ihn noch immer?

frizzz
    Teilnehmer

Auch ist 19 erträglich- aber 30 geht nicht. Meine SI Grenze zur Erträglichkeit liegt bei 10-12

ilka
    Teilnehmer

[quote=frizzz]Versteh die Frage nicht. Natürlich können Chlam. genau wie Borellien die Blut-Hirnschranke durchbrechen.

Ist es nicht eher die Immunantwort auf einen Erreger irgendwo im Körper  ?Die Entzündungs-und Botenstoffe überqueren als hydrophile Stoffe die Bluthirnschranke in der Regel nicht, selten, wenn sie defekt ist.
    Wie sollen Erreger diese passieren?
    Im Gehirn haben wir die Makroglia, die nun eigene Zytokine aussenden-und schwupps haben wir die Entzündungsstoffe im Gehirn.

Entweder empirisch- wenn der schwindel nach AB weeg ist
    Also weniger Zytokine vorhanden sind.
    Oder per Nwervenleitgeschwindigkeit
    Ebenso -Entzündungsrückgang .
    Oder per LTT vom Liquor- wenn man sowas möchte (ich nicht…)
    Dort hat man schon einmal  Erreger gefunden ? Ach, ja? Wieso finden dort Neurologen keine und sagen dann ,man ist gesund und bildet sich nur alles ein?

Lg Ilka
     [/quote]

ilka
    Teilnehmer

Noch zur Ergänzung, wie die Zytokine ins Gehirn gelangen können :
    wir haben einige große Nerven im Körper,die Informationen aus der Peripherie ins Gehirn bringen. Einer davon ist der Vagusnerv und dieser nimmt die Zytokine wahr und leitet die Information auf elektrischem Weg ins Gehirn.

Solltest du, frizz, deine Version untermauern können, dann  lass es mich bitte lesen. Ich lerne gerne dazu .
    LG ilka

Biene
    Teilnehmer

Hallo frizzz,
    verstehe ich das jetzt richtig, dass Du zum Zusammenhang zwischen Pilzen und Schwermetallen nichts konkretes weißt, Dir Schwermetalle als Thema nicht so wichtig sind (so interpretiere ich feintuning). Gleichzeitig nimmst Du aber (aus einem angenommenen Zusammenhang zwischen Pilzen und Schwermetallen) keine Pilze?
    Gruß
    Biene

frizzz
    Teilnehmer

Das versteht du falsch. Daß Pilze eine Affinität zu schwermetallen haben weiß jeder.
    Daß Schwermetall-  Entgiftungstherapien GENERELL (weiß man von den Chelat Problemen) bei einem kranken Körper mit Vorsicht machen muß weiß auch jeder.
    Und ja- ich halte CP und CT und BO für vorrangig.
    Alleine, ich habe noch keine Untersuchung mit LTT Schwermetall  vor und nach Pilzen gesehen. Wenn Du da was weißt, könnte ich meine Vorbehalte ändern

frizzz
    Teilnehmer

[quote=ilka]
    Oder per LTT vom Liquor- wenn man sowas möchte (ich nicht…)
    Dort hat man schon einmal  Erreger gefunden ? Ach, ja? Wieso finden dort Neurologen keine und sagen dann ,man ist gesund und bildet sich nur alles ein?
    Lg Ilka

[/quote]
    Selbstverständlich! Bei meinem Freund wurden BorellienERREGER ganz offiziell im Krankenhaus im Liquor festgestellt.
    Sobald ich seine Unterlagen habe, kann ich Dir sagen mit welcher Methode.
    Er war deshalb 14 Tage stationär

frizzz
    Teilnehmer

Vor allem: AB schaffen es ja auch! Gottseidank!

Biene
    Teilnehmer

Hallo frizzz,

ich verstehe nicht, worauf Du mit den Pilzen rauswillst, aber ist jetzt auch egal.

Natürlich muss man Vorsicht walten lassen, wenn man entgiftet. Aber es ganz außen vor zu lassen… Ich kenne einige bekannte Ärzte (die sich aber nicht mit Infektionen beschäftigen), die sagen, dass man gar nicht mit Chelaten entgiften soll (aber es gibt ja auch andere Möglichkeiten außer Chelaten), aber die meisten, gerade im Zusammenhang mit chronischen Infektionen, sagen, dass es notwendig ist, sogar, dass man es zuerst angehen soll, sonst wird man die Erreger nicht dauerhaft los

tanka_123
    Teilnehmer

[quote=frizzz]Auch ist 19 erträglich- aber 30 geht nicht. Meine SI Grenze zur Erträglichkeit liegt bei 10-12[/quote] Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass die LTTs einzelner Menschen nicht miteinander vergliechen werden können. Jedes Körper reagiert anders. Die SI meines Mannes liegt bei 20, meins ist 15. Er hat viel weniger Symptome, wie ich und merkt da auch nicht viel von… Ich Reagiere da, leider, viel stärker mit Schmerzen etc.

frizzz
    Teilnehmer

Vollkommen richtig- Die SICHERE „Leidenschwelle“, also das wo bisher jeder was zu nehmen angefangen hat, halte ich durch Vergleiche und Rücksprachen mit Therapueten  für gute 30.

frizzz
    Teilnehmer

[quote=Biene]H …cht mit Infektionen beschäftigen), die sagen, dass man gar nicht mit Chelaten entgiften soll (aber es gibt ja auch andere Möglichkeiten außer Chelaten), aber die meisten, gerade im Zusammenhang mit chronischen Infektionen, sagen, dass es notwendig ist, sogar, dass man es zuerst angehen soll, sonst wird man die Erreger nicht dauerhaft los[/quote]
    DAS ist genau das Gegenteil was ich so erfahren habe: Sind Chlamydien weg, dann am Ende noch mit Fluconazol die Pilze in den Zellen bekämpfen, und dann bessert sich der Rest. Die C. sind die Hauptursache für die ganzen anderen „Vergiftungen“ da sie als Einschleuser dienen. Alternative Therap. gehen natürlich andersrum, weil dadurch länger therapiert werden kann…. Wenn die HautERREGHERlast weg ist, hilft sich der Körper plötzlich wieder selbst!
    Ich mache immer ZUERST Borellia oder CP oder CT oder Heliobacter (da ist ja nicht SO der Unterschied in der Therapie) dann die Pilze nicht vergessen. Wer Zeit hat, findet natürlich auch andere Wege und kann probieren.

frizzz
    Teilnehmer

Grade hier mal nachgelesen:
    http://buhnerhealinglyme.com/co-infections/systemic-chlamydia-infection/
    Buhner schreibt, Alchornea und Bidens nur 30 Tage!!
    Wie lang habt ihr das genommen?

ilka
    Teilnehmer

Bitte alles lesen,vor allem den letzten Satz!!! Es steht nirgends nicht länger als-sondern , wenn man noch nicht gesund ist, kann man dieses protocol wiederholen.
    Stifte bitte hier keine Verwirrung.
    LG Ilka

Ansicht von 15 Beiträgen – 76 bis 90 (von insgesamt 102)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.