Fragen zur Buhnertherapie - chlamydiapneumoniae.de

Fragen zur Buhnertherapie

Startseite Foren Alternativmedizinische Therapie Fragen zur Buhnertherapie

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 61 bis 75 (von insgesamt 102)
  • Autor
    Beiträge
  • #3187059
    frizzz
    Teilnehmer

    <Bei Hawlik hab ich mal gearbeitet- ganz am Anfang als er ein paar Strohballen ins Hausstellte mit Pilzen. Der ist sicher gut.
    <Pilze haben eine Affinität zuSchwermetallen- ganz allgemein.  Etwas , das unschädlich gebunden vorliegt aufzuwecken um es dann wieder „unschädlich“ zu machen halte ich für nicht zielführend.
    Therapien mit Pilzen sind genausoheftig verschrien, wie befürwortet. Das ist wie bei AB und Buhner.

    Wenn  ich mal wieder Geld hab, lass ich einen Hemmtest auf TNF alfa und IL 4 machen. Das ist mir wichtiger als zu wissen ob SM drin sind.
    Mit diesen Tests habe ich z.B. daß Omega 3 , Artemisia und viele andere Heilkräuter bei mir extrem schädlich fürs Immuns. sind.
    NÜTZLICH waren zum Beispiel Grüntee, Curcumin, und- Moringa- aber nicht die wirkungslosen(weil wirkstofffrei)  BLÄTTER, sondern die FRÜCHTE desselben.
    Bei meiner Frau wars all in all umgekeht- bis auf Omega 3- das war uns beide schädlich.
    Das aber nur bnebenbei,. weil ich eben so gerne „forsche“ statt „fühle“- einfach weils Ergebnis scneller vorliegt.

    #3187060
    Irene
    Teilnehmer

    …frizz, mein Rat an dich soll gewesen sein, aufzuhören? Wo hast du das denn gelesen? Ich erteile hier überhaupt keine Ratschläge, sondern gebe nur meine ganz persönlichen Erfahrungen weiter, als Laie. Analytik ist ganz wichtig, natürlich, unabdingbar vorherige Tests und dann eine Verlaufskontrolle, darüber müssen wir nicht diskutieren. Für mich kommt dann aber ein persönliches Gefühl für meinen Körper hinzu, Körpergefühl, das ist genauso wichtig. Und: der Perspektivwechsel von der Therapeutenrolle zur Patientenrolle ist immer schwierig. Ärzte in eigener Sache sind leider nicht immer erfolgreich, das ist bei vielen anderen Berufen auch so. Fehlt die professionelle Distanz, kanns schwierig werden…

     

    #3187061
    frizzz
    Teilnehmer

    Hei. Ja, hab das mit Kristin verwechselt…Sorry
    Wie gesagt- ich hab nur berichtet, wies bei mir aussieht und was mir ab und zu auffällt und – ja- auch „aufstösst“.
    Generell bin ich bereit, mit proff. Distanz Buhner weiter zu probieren.
    Aber nochmal: Das alles ist Allgemeingeplänkel- ich hatt letztlich nur Sorge, in ein geschädigtes Immunsystem hinenizutherapieren, und ich habe gelernt daß man das mit Vorsicht machen muß. SO hats angefangen…lol
    Vor allem: Ohne Ratschläge ist ja Vieles sinnlos. Hier solltest Du Dich wirklich trauen, und ggf. dann auch (EVENTUELL) vetrantwortung übernehmen und draus „lernen. Aber dies OHNE jeden Bezug- nur rein „philosophisch“

    #3187062
    frizzz
    Teilnehmer

    @Namibia:
    Hallo frizz,

    hatte ich auch:
    vor Buhner: 08/17 SI 7,8, CD57 47, NK-Zell-Zytotoxitätstest Tumorzell-Apoptose-Rate 11.5
    Start Buhner: 09/17, sehr wichtig REISHI Pulver von Hawlik 2×2 … 2×3 Kapseln/Tag,
    ggf. bei niedrigen natürlichen NK-Zellen ein TIPP: NK-Cell-Activator 1-0-1 Tablette aus den USA von Life Extension (Einnahme 3 Monate) Anheben
    Ende 11/17 SI 19, CD 57 254 !!! NK-Zell-Zytotoxitätstest Tumorzell-Apoptose-Rate 84%!!! Laut IMD keine Immunstimmulierenden Maßnahmen mehr notwendig, Immunsystem wurde intrazellulär aktiviert, daher NK-Cell-Activator Einnahme beendet
    Anmerkung: deutliche Symptomzunahme durch Entzündungszunahme (z.B. reaktive Arthritis, Myokarditis)
    Mitte 01/18 SI 12,7, CD 57 201
    Beste Grüße

    Also hast Du mit einem SI von 17 angefangen und am Ende die Therapie mit einem Si von 13 abgebrochen????
    DANN hätte Buhner jha nix gebracht nach einem Jahr– oder wie siehst Du das?

    Dein NK Aktivator ist Arabinoxylan auf anderer Basis. Ich nehme das Gleiche aus Lärchenextrakt.
    Gummi arababicum hiess das früher glaub ich
     

    #3187063
    Biene
    Teilnehmer

    Hallo frizzz,

    kann man die von Dir erwähnte Problematik  mit den Pilzen irgendwo nachlesen?

    Gruß
    Biene

    #3187064
    frizzz
    Teilnehmer

    Oder umgekehrt: Wo kann man Anfangswerte LTT Schwermetall und Endwerte LTT Schwermetall nachlesen, mit den dazu verwendeten Pilzen?
     

     

    #3187065
    frizzz
    Teilnehmer
    #3187067
    Irene
    Teilnehmer

    Wie machst du das mit der professionellen Distanz in eigener Sache? Dr. Jekyll und Mister Hyde? 🙂

    #3187068
    Biene
    Teilnehmer

    Hallo frizzz,

    ach so, ich dachte, Du hättest schon Informationen dazu?! (zum Zusammenhang Pilze und Schwermetalle, meine ich)

    Lg
     

    #3187075
    tanka_123
    Teilnehmer

    Hallo frizzz, wir haben jetzt mit meinem Mann mehrere Tausende Euro in die verschenken. Tests investiert und wissen, vieles über die Vitamine, Mineralien und Schwermetalle im Körper. Die Chlamydien sind aber nach wie vor da… Von dem Geld könnten wir schon 1-2 Jahre Buhner-Kräuter bezahlen. Mittlerweile denke ich mir, dass es wirklich jeder mit Buhner und Ernährung anfangen soll. Ist am günstigsten und man braucht keine teuren Terapeuten und Co. Wenn man alles befolgt und einem nach einem Jahr immer noch schlechter geht, erst dann würde ich die zus. Tests bezahlen. Mein Gefühl sagt mir aber, dass es nur die wenigen sein werden. Jeder muss aber selber wissen, wo das Geld besser investiert ist….

    #3187078
    frizzz
    Teilnehmer

    Solange keine CP oder Borellien im ZNS sind, kann man trial and error  machen.
    Bei „Tests“ ist immer die Auswahl wichtig.
    Ich persönlich halte von den Spezialtests TNF alfa, TH1TH2TH17, und Hemmtests auf 5-10 Wirkstoffe am Wichtigsten.
    (Man will ja wissen, ob man ein Jahr etwas nimmt, das auch wirkt)
    Bei LTTs reichen eigentlich anfangs alle Borellien und Chlamydien erstmal.
    Das ganze Schwermetall und Restgedöns ist „Feintuning“ für  reiche Anspruchsvolle- das hat Zeit.
     

    #3187080
    ilka
    Teilnehmer

    Erklär mir bitte, wie Erreger ins ZNS gelangen können? Sind sie bei dir dort nachgewiesen worden und wie  ? Wie kommst du zu dieser Aussage ?

    Ich kenne   die Mikroglia , die immune Überwachung im Gehirn; Entzündungsreaktionen entstehen  in Erwiderung auf Infektionen und könnn zum Verlust von Neuronen führen.
    Entzündungsstoffe im Gehirn haben wir durch die Zytokine.

    LG ilka

     

    #3187081
    frizzz
    Teilnehmer

    Versteh die Frage nicht. Natürlich können Chlam. genau wie Borellien die Blut-Hirnschranke durchbrechen.
    Entweder empirisch- wenn der schwindel nach AB weeg ist
    Oder per Nwervenleitgeschwindigkeit
    Oder per LTT vom Liquor- wenn man sowas möchte (ich nicht…)
     

    #3187082
    Namibia2016
    Teilnehmer

    @frizz
    immer richtig lesen!!!
    vor Buhner: 08/17 SI 7,8
    Start Buhner: 09/17
    Ende 11/17 SI 19 im 3. Monat mit Buhner
    Mitte 01/18 SI 12,7 im 5. Monat mit Buhner, wo liest man einen Abbruch mit Buhner !!!

     

    #3187085
    Irene
    Teilnehmer

    @Namibia: deine bisherigen Werte veranschaulichen in ihrem Verlauf sehr schön, dass die Immunaktivität gegen Cpn erst deutlich steigt, mit zunehmender Dauer beginnt zu sinken. Das entspricht auch der Wahrnehmung von Herxheimer Reaktionen hin zu einem langsamen Ausschleichen der Symptome. Ich würde sagen: ein vorläufiger Wirksamkeitsbeweis. Entspricht meinem Verlauf.

    LG Irene

Ansicht von 15 Beiträgen – 61 bis 75 (von insgesamt 102)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.