Fragen zur Buhnertherapie - chlamydiapneumoniae.de

Fragen zur Buhnertherapie

Startseite Foren Alternativmedizinische Therapie Fragen zur Buhnertherapie

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 46 bis 60 (von insgesamt 102)
  • Autor
    Beiträge
  • #3187039
    kristin23
    Teilnehmer

    Ich habe es nicht als Angriff gemeint und das hatte ich auch extra so geschrieben. Ich wusste nicht, dass du die Pilze nicht nehmen darfst, du hattest irgendwo geschrieben du willst sie nicht nehmen aber vielleicht habe ich mich auch geirrt. 
    Natürlich kann es Therapieversager geben und wenn das auf dich zutrifft dann tut es mir leid für dich. 
    Ich für meinen Teil würde mich eben ans Protokoll halten, wenn das aus verschiedenen Gründen bei dir nicht geht dann weiß ich auch nicht was du machen kannst. Man müsste eben irgendwie dein Immunsystem ankurbeln. Ich weiß ja nicht was du für einen Lebesstil hast, wie du dich ernährst, ob du viel spazieren gehst usw. Geht mich ja aber auch nichts an. 
    Wie gesagt, nichts für ungut ich wollte dir nicht zu nahe treten. 
    Ich bin dann mal lieber ruhig.

    #3187040
    frizzz
    Teilnehmer

    Schau Kristin, seit 28 Jahren therapiere ich an meiner CP herum. Wahrscheinlich hab ich die seit meiner Geburt.
    Ich habe ne Heilpraktikerausbildung, ich weiß wie man gesund lebt und ich bemühe mich das was ich weiß, auch zu leben. stets habe ich mich „Rezepten“ verweigert, und wollte immer eine nachvollziehbare Analyse mit dabei haben.
    Als Analyse akzeptiere ich auch pendeln etc.pp
    Nur- am ende muß alles machbar sein, und der geist soll nicht durchdrehen weil da jemand sagt „rote Sachen“ seien schädlich für Chlamydien zum Beiispiel. Bei AB gibt jeder vor zu wissen, daß es da auch „ganz andere “ Effekte und Wirkungen geben kann. Bei Nems oder bei Nahrungsmittel- Hypochondern (sorry für den begriff) aber glaubt man wie in Brigitte EIN Rezept sei für ALLE gut. Ich bin immer bereit ALLES auszuprobieren, was ICH für MICH verantworten kann. wenn man gelernt, welch SCHÄDLICHE Auswirkungen zum Beispiel Pilze haben, wenn du weißt daß zum Beispiel die meisten Reizdarmer gerade die sind, die nicht dies und viel von dem essen sieht Du halt alles etwas „realistischer“. Viele Leute, deren Blut ich nach Berlin schickte, hatten nach Pilze essen hohe Schmermetallwerte. ALLES hat eine Gute und eine Böse Seite- Die Natur ist dual. XDeshalb sammle ich soviele Daten und Untersuchungen wie möglich. Es ist ein Unterschied, ob einer wirklich Chlamydien hat nachgewiesen, oder ob jemand gelesen hat daß seine Symptome „juckreiz im Rachen“ ihm gereicht haben buhner zu machen und er nach 3 Monaten wieder gesund ist. Auch das akzeptiere ich! GesundFÜHLEN ist eine tolle Sache die man lernen kann und muß. Aber es gibt halt auch ernste Fälle (hier bin ich halt gleichzeitig Betroffener) die „mehr“ bedürfen.
    Ich mach Folgendes:
    Es wäre ja MÖGLICH daß Buhner die CP in eine aktive Phase geführt hat- was sinnvoll wäre.
    Nun bräuchte es halt ein stabiles Immunsystem , daß die aktivierten CP nun eliminiert.
    Deshalb versuche ich das Immunsystem zu MODULIEREN mit Betaglucan und Lärchenxtrrakt
    Eine ImmunSTEIGERUNG ist in den meisten Fällen mit einem rapiden ABSINKEN der wertvollen NK Zellen verbunden (siehe hierzu meinen Link im Thread) und sehr oft kontraindiziert.
    Die wenigsten hier wissen was das Immunsystem (das mit dem gesamten Körper  in Verbindung steht) eigentlich ist. kein Wunder- es wird ja gerade so ganz knapp entdeckt.
    Berlin leistet hier eine Vorreiterolle.
    Nur muß man dann auch so ehrlich sein, das auch mal zu lesen und versuchen zu verstehen.
    Natürlich gilt noch immer PC Abstinenz, frische Luft und wandern, keine depressionen, gesund leben und ess als SAchlüsselreiz für das Immunsystem.
    ABER: Erreger haben nun mal die „Aufgabe“, das was sie eliminiert zu blockieren und auszutricksen
    Es sind auch nur Lebenwesen, die ums Überlegen kämpfen.
    Ich denke, wir alle hier sollten mehr „Forscher“ werden und Erfahrungen zusammenzutragen.
    Gerade auch negative.

     

    #3187041
    ilka
    Teilnehmer

    Hallo frizz,
    dass die SI Werte steigen bei Therapie ist nicht !!! ungewöhnlich.
    Denkbar ist, dass das Immunsystem nun adäquater  auf die Infektion reagieren kann.

    Bei meiner 5 jährigen Antibiose bewegte ich mich 3 Jahre zwischen 3 bis 9, im niedrigen Aktivitätenbereich  – konnte cpn nicht eliminieren.

    Bei Buhner  -ca 1 Monat nach Beginn- war mein SI gestiegen :auf 24, 5 , um dann stetig zu fallen, zugleich erholte sich mein Immunsystem von stark reduziert auf völlig intakt.

    Reishi ist nach Buhner ein starker immunfördender Pilz- wenn du keine Pilze nehmen kannst- wären da noch folgende Heilkräuter nach Buhner für die Stärkung des Immunsystems:Taigawurzel,Tragant, Wasserdost , ROSENWURZ usw.

     Auch Dr von Baehr meint, dass man eine Infektion nur besiegen kann, wenn das Immunsystem ok ist.

    Kennst du deinen Immunstatus ? Bist du konsequent bei der Ernährung?
    LG Ilka

    #3187042
    frizzz
    Teilnehmer

    Natürlich kenne ich meinen Immunstatus- 
    DAS ist das einzige was mir „Angst“ macht, daß eben der schwache Immunstatus nicht ausreicht, um die aufgeweckten CP zu eliminieren.
    Er ist innerhalb eines Jahres auf TH1 |143,TH2| 22, TH17|10 gefallen.
    Darum nehm ich zum Buhner seit heute das Labolife/LEID-N dazu
    (hierzu hatte ich ebenfalls einen Tröt mit der Bitte um Erfahrungen angefangen)

    Aber eine generelle „Steigerung“ trau ich mich nicht durchzuführen (auf Abraten von Baehrs und nach Lesen meines  Links)
    Ich suche eine Immunmodulation- das sollte Buhner ja eigentlich keisten können- alleine durch die Mischung der Kräuter.

    STABILISEIRT ausgeglichen hatte ich das Immunsystem über 8 Jahre mit Curcumin und Catechin Kapseln. Nach Hemmtest.

    Bevor ich weiter am immunsystem rumbastel, mach ich sicherheitshalber den LTT Immunfunktion und den NK zelltest

    #3187043
    Namibia2016
    Teilnehmer

    Hallo frizz,

    hatte ich auch:
    vor Buhner: 08/17 SI 7,8, CD57 47, NK-Zell-Zytotoxitätstest Tumorzell-Apoptose-Rate 11.5
    Start Buhner: 09/17, sehr wichtig REISHI Pulver von Hawlik 2×2 … 2×3 Kapseln/Tag,
    ggf. bei niedrigen natürlichen NK-Zellen ein TIPP: NK-Cell-Activator 1-0-1 Tablette aus den USA von Life Extension (Einnahme 3 Monate) Anheben
    Ende 11/17 SI 19, CD 57 254 !!! NK-Zell-Zytotoxitätstest Tumorzell-Apoptose-Rate 84%!!! Laut IMD keine Immunstimmulierenden Maßnahmen mehr notwendig, Immunsystem wurde intrazellulär aktiviert, daher NK-Cell-Activator Einnahme beendet
    Anmerkung: deutliche Symptomzunahme durch Entzündungszunahme (z.B. reaktive Arthritis, Myokarditis)
    Mitte 01/18 SI 12,7, CD 57 201

    Beste Grüße
    Thomas

    #3187044
    ilka
    Teilnehmer

    Hallo frizz,
    Dr von Baehr ist der Meinung, eine Immunstimulation nur „unter   Sicht „durchzuführen, d.h. die Immunfunktion mehrfach begleitend  zu untersuchen, um keinen gegenteiligen Effekt zu erzielen.
    Du kannst dort testen lassen, ob dein Immunsystem auf bestimmte Stimulantien anspringen könnte- muss es nicht im Endefffekt.
    Deine Wenns und Abers  zu Heilmitteln sind möglich-könnte es sein, dass sie dich auch von eventuellen hilfreichen Schritten abhalten ?
    Übrigens ,alle, die ich bisher in diesem Forum kennenlernen durfte -waren ernste Fälle – auch sie lesen infos, versuchen zu verstehen – für mich stichst du nicht besonders mit deinen Problemen heraus- nur mit deiner Sicht auf Mitstreiter  , erfolgreichen Therapien, mit deinen Belehrungen.

    LG ilka
     

    #3187045
    frizzz
    Teilnehmer

    Statt Taigawurzel( europ. Ginseng) nehm ich den richtigen ab und zu
    Tragant sollte eher eine Wirkung bei Allergien haben-. zumindest wird er in der TCM dafür eingesetzt.
    Wasserdost ist interessant- eines der Inhaltsstoffe in Contramutan dem alten „Grippesaft“
    rosenwurz ist eher dem psychologischen Bereich zuzuschreiben- er macht die Blut-Hirnschranke durchlässiger. Das ist mir im Moment zu riskant- nicht daß die CP wieder in Hirn gelangt.
    Aber ich hab ja echinazea, Isatis und Konsorten. Muß das aber alles vorsichtig dosieren
     

    #3187046
    Biene
    Teilnehmer

    Hallo frizzz,

    Buhner schreibt, es ist bei diesem Protokoll kein pick-and-choose (also man kann sich nicht nur ein paar Sachen raussuchen und verwenden, die einem gefallen). Das gilt zumindest für das neue Protokoll…
    Ich weiß jetzt nicht, nach welchem Protokoll Du Dich richtest, ob das beim alten auch so gilt. Falls ja, würde ich mich für eins entscheiden und das durchziehen. Notfalls stehen ja auch auf der Seite, wo er Fragen beantwortet, Hinweise, was man als Ersatz für etwas nehmen kann.
    Wenn ilka schreibt, dass es unter Therapie zu einem Anstieg der Werte kommmen kann, musst Du vielleicht nur noch etwas Geduld haben.

    Viele Grüße

    #3187050
    frizzz
    Teilnehmer

    Also gelesen habe ich seine Bücher und das hier:
    https://chlamydiapneumoniae.de/pneumoniae/therapie/alternativmedizin/buhners-pflanzliche-therapie
    Ausser Cordyceps nehme ich doch alles, was da steht.
    Das „pick and Choose“ hab ich zwar nicht gelesen, aber in seinem Buch schreibt er „Anpassungen durch einen Therapeuten sollen gemacht werden“
    Buhner beantwortet doch seit Jahren keine Fragen mehr.
    Wo bist Du da genau??

    #3187051
    frizzz
    Teilnehmer

    Jedenfalls probiere ich es noch weiter.
    Da ja der TNF alfa niedrig ist, werde ich die 4-wöchentlichen Schübe wohl noch aushalten.
    Ob ich etwas reduziere, und nur Berberitze, Pleurisy, Bidens, Rotwurzelsalbei, und Süßholz nehme.
    Das Alchornea bzw. das Cryptolepis tun mir iregendwie nicht so gut.
    Soll ich dererstatt mal Sida probieren?

    #3187052
    Irene
    Teilnehmer

    Hallo frizz,

    Tragant (Huang Qi) wird in der TCM auch bei bakteriellen und Virusinfektionen eingesetzt, auch als Immuntherapeutikum, sogar in der Krebstherapie. Ich nehme Tragant seit einigen Monaten regelmäßig und es geht mir sehr gut damit.

    Mein Gefühl sagt mir, dass deine 4 Monate Buhner gerade einmal ausgereicht haben, deine Cpn aus der kryptischen Form in die infektiöse Form zu überführen, weshalb auch dein LTT deutlich gestiegen ist, was ja anzeigt, dass dein Immunsystem sich sehr aktiv mit der Infektion auseinandersetzt. Also wie ein Wirksamkeitsbeweis für Buhner. Wenn du jetzt reduzierst oder gar aufgibst, dürfte das nach hinten losgehen… Als ich im vierten oder fünften Monat Buhner war, hätte Herx mein zweiter Vorname sein können. Ich hatte das Gefühl, es wird täglich schlimmer, aus allen Winkeln meines Körpers hat Buhner sie ans Licht gezerrt, die Cpn. Was sind denn 4 Monate Buhner im Vergleich zu 28 Jahren Cpn. Gib deinem Körper Zeit und hab ein bisschen Geduld.

    Und darfst oder willst du keine Heilpilze nehmen? Bei mir haben die Heilpilze erst den Erfolg gebracht. Mal angenommen, es stimmt, es würden sich Schwermetalle in deinem Körper ansammeln und in entsprechenden Tests im Blut zeigen… die könntest du mit deinen Möglichkeiten als HP doch ausleiten, oder nicht? Wobei ich das mit den Schwermetallen INFOLGE der Heilpilze nicht so ganz nachvollziehen kann, da die Heilpilze doch im Gegenteil ganz fantastisch entgiften. Selbst wenn sich vorübergehend gelöste Schwermetalle im Körper befinden, werden sie durch die Heilpilze doch in einem zweiten Schritt entsorgt. Auch hier muss man die Therapie vermutlich einfach lang genug durchhalten. Ich weiß ja nicht, in welchem Therapiestadium die von dir erwähnten Tests durchgeführt wurden.

    LG Irene

    #3187054
    frizzz
    Teilnehmer

    Ich seh das ja so ähnlich wie Du.
    Aber mein Immunsystem ist eben sehr stark supprimiert!
    Verstehst Du denn nun meine „gretchenfrage“. Mir wäre der steigende LTT völlig egal, wenn ich einen ausreichenden TH1 TH2 hätte!!
    Ist das verständlich ausgedrückt?
    Zum Thema Pilze und Schwermetalle:
    Erstens können die Pilze ja bereits in der Einnahmeform stark belastet sein- keiner hat sie untersucht.
    Zweitens werden Schwermetalle sehr sehr häufig vom Körper in einer unschädlichen Form „eingelagert“. Isoliert sozusagen. Deshalb ist ein „Aufwecken“ von evtl sicher verpackten SAchwermetallen nicht sinnvoll. Man hat diese, schlechte, erfahrung sehr sehr häufig gemacht in den Jahren der Amalgamsanierungen!!! Ganz schwere Verguiftungsfälle kamen da raus.
    Laien denken oft „Alles muß raus“ und  „Immunsystäm stärken“
    Beides kann, das weiß man mittlerweile, nicht bedenkenlos umgesetzt werden.
    Entgiften, Ausleiten, Immunsystem sind HOCHkomplexe Vorgänge, die man nicht einfach „so machen soll.“
    Es muß da, wie bei jeder Therapie, abgewogen werden.
     

    #3187055
    Irene
    Teilnehmer

    Natürlich verstehe ich deine Gretchenfrage. Mir hat das auch Angst gemacht, diese endlosen Herxe bei gleichzeitiger Immunsupprimierung. Aber es hilft ja nicht, die Cpn müssen aus dir raus, und wenn die Erregerlast entsprechend hoch ist, dauert es eben eventuell sehr lange und kann sehr unangenehm sein. Das Ideale an Buhner ist doch, dass die Substanzen, im gut durchdachten, ideal kombinierten Protokoll, sowohl die Infektion bekämpfen als auch das Immunsystem ankurbeln. Das wird auch bei dir so sein, halt noch nicht nach nur 4 Monaten. ilka und ich haben doch auch sehr lange gebraucht, es aber geschafft. Auch ich hatte früher eine Amalgamfüllung. Als die ersetzt wurde, war allergisch einige Zeit die Hölle los. Vermutlich hat das auch mit eine Immunsupprimierung bewirkt, die Cpn hatten leichtes Spiel. Aber jetzt ist alles wieder gut. Die Heilpilze haben einige Zeit heftige Entgiftungsreaktionen bewirkt, dann hat sich alles beruhigt. „Einfach so“ ist nie der richtige Weg. Ein Gespür für den guten, richtigen Weg wünsche ich dir! Vielleicht ist es besonders schwierig, diesen zu finden, ihn zu gehen, wenn man selbst eigentlich üblicherweise in der Therapeutenrolle ist…

    LG Irene

    #3187057
    frizzz
    Teilnehmer

    Es ist nicht „schwer“ für mich. Aber wenn man die Fachvortrge berufener Imunologen liest und besucht, in denen vor „Immunsteigerung “ ohne tests gewarnt wird, und man selbst nun vor genau dieser Gefahr steht ist das eben eine „andere Baustelle“  Schwer ist nur, in den Diskussionen mit „vermutlich“ Immunsupprimierung und gemessener IS über 2 Jahre und vor  allem auch über Herxheimer (eine der umstrittensten Behauptungen in der Medizin)  und eben Patinenten mit Werten und einer nachgewiesenen schweren Erkrankung „konkurrieren“ zu müssen. Wir müssen hier viel mehr Analytik und weniger „fühlen“ betreiben, nach meinem Empfinden. In ein gesundes Immunsystem hineinzutherapieren ist problemlos möglich, aber wenn Immunstörungen bereits massiv vorhanden sind bedarf es eben gründlicher Überlegung! CP hat üblicherweise eine Schubzeit von bis zu 4 Wochen. Das heisst, erst 5 wöchige , absolute, Beschwerdefreiheit kann als „Heilung“ definiert werden. Wenn es jemandem nach 3 Tagen Buhner wesentlich besser geht, ist die Therapie genauso unschildig, wie wenn jemand behauptet  schon beim Schlucken oder 5 Minten der ersten Doxytablette hätte er „schlimme Atemhemmungen „gehabt und diese dann als „Herxheimer“ diagnostiziert werden.
    Daß ihr beide gesundet seid, freut mich, und gibt mir auch den Mut es (wie geplant) weiterzumachen. Dein erster Rat war ja „aufzuhören weil…“  das hat mich dann doch schockiert.
    wenn man eine Therapie aufgrund eigener WErfahrung empfielt, MUSS man auch mit zweifeln und Rückfragen der Patienten leben- find ich.Das Ganze auch ohne jede „Persönlcihkeit“.  Aber noch ein Beispiel: Alls ich an die Aussendienstlerin der Horvi kritische Fragen stelölte, kam allen ernstes die Antwort: “ Wahrscheinlich haben Sie Horvi einfach nicht verdient. Ihr Körper dürfte so verpfuscht sein, daß eine Heilung, mit für sensible  Patienten hergestellten feinstofflichen Medikamenten, unmöglich sein dürfte. nehmen sie den Tod als Erlösung in Kauf“.
    So was gabs auch im Jahre 2011.. Aber es wird jetzt zu philosophisch….
     

    #3187058
    Biene
    Teilnehmer

    Hallo frizzz,

    Cordyceps ist auch bei dem neuen Protokoll dabei. DAs mit dem pick-and-choose stand in der Auflage von 2015, direkt über den Angaben fürs Protokoll. Ich weiß auch, dass ich das mit dem Anpassen von ihm gelesen habe, aber ich weiß nicht mehr, ob das bei Cpn war.
    Ja, stimmt, es sind gesammelte Fragen-und-Antworten von früher, aber das durchstöbern lohnt sich teilweise (ich hab mich auch falsch ausgedrückt, ich meine, dass dort vielleicht auch eine entsprechende Frage zu Cordyceps steht)
    http://buhnerhealinglyme.com/category/co-infections/bacterial/
    http://planetthrive.com/category/experts/buhner/
    Leider sind die Seiten sehr unübersichtlich.

    Zu Pilze/erstens:
    Eine HP hat mir explizit dazu geraten, sie nur von Hawlik zu nehmen, alle anderen wären qualitativ nicht gut.
    Zusätzlich könnte man die auch ins Labor schicken und analysieren lassen (so wie man auch die eigene Schwermetallbelastung im Labor testen lassen kann)

    Zu Pilze/zweitens:
    Und Du meinst, mit Cordyceps kannst Du die Schwermetalle „aufwecken“?
    Woher weiß Du das?
    Selbst wenn, muss das ja nicht unbedingt eine Katastrophe sein, man kann auch parallel was nehmen, was Schwermetalle im Darm bindet.

    Gruß

Ansicht von 15 Beiträgen – 46 bis 60 (von insgesamt 102)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.