Startseite › Foren › Alternativmedizinische Therapie › Fragen zur Buhnertherapie
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
31. Januar 2018 um 16:49 Uhr #3187009BieneTeilnehmer
Hallo tanka123,
> Habe jetzt 280€ knapp in die Rechnung gestellt bekommen( nur für euch zur Info).
Hast Du mal hochgerechnet, wie lange das reicht? Ist ja schon ein ordentliches Sümmchen.
Gruß
Biene
31. Januar 2018 um 18:13 Uhr #3187014SchrödingerTeilnehmerOK, habe Ihnen geschrieben aber bis jetzt leider noch keine Antwort. Hast du 250 ml Fläschchen bestellt?
31. Januar 2018 um 20:47 Uhr #3187015kristin23TeilnehmerIch habe auch ungefähr so viel bezahlt. Muss noch eins nachbestellen -.-
Bei dem, wo man 3 zusammenmischen muss (1:1 1/2), mischt ihr das auf dem Löffel?1. Februar 2018 um 10:34 Uhr #3187020tanka_123TeilnehmerDa wir mit mit meinem Mann die Tinkturen einnehmen werden, wird es wohl nicht mehr, als für einen Monat reichen. Bei mir alleine hat das ca für 1,5 Monate gereicht.
1. Februar 2018 um 15:46 Uhr #3187023SchrödingerTeilnehmerNehmt ihr eigentlich auch die Tinkturen die im Core Protokoll empfohlen werden dazu oder nicht? Also Katzenkralle etc.
LG
1. Februar 2018 um 17:03 Uhr #3187025JohnnyETeilnehmerZu den diversen Herbs die als Zytokinmodulatoren etc. wirken hab ich auch einige wissenschaftliche Artikel gefunden die das zum Teil untermauern, aber bzgl Artemisia annua habe ich nichts wissenschaftliches gefunden, dass das iwie antibiotische Eigenschaften bzgl Chlamydien haben soll. Habt ihr was gefunden? Oder wofür ist arte sonst gut?
1. Februar 2018 um 21:00 Uhr #3187028IreneTeilnehmer2015 hat eine Chinesin den Nobelpreis Medizin für ihre Entdeckung von Artemisia annua als wirksames Malaria-Mittel bekommen. Vielleicht findest du auf diesem Recherche-Weg Infos zur antibakteriellen Wirkung (, wobei Malaria natürlich nicht von einem Bakterium verursacht wird).
2. Februar 2018 um 08:48 Uhr #3187030frizzzTeilnehmerMalaria hat eine der Chlam. sehr änliche Eindringweise in die Zelle . (Darum wirkt auch z.B. Chinin ganz gut bei manchen chlamydiapatienten.) Daraus resultiert die Artemisiawirksamkeit.
In der TCM wird auch Artemisia eingesetzt- aber nie pur sondern immer als klassische Mischung.
(Coartem enthält ein synth. Artemisiapräparat.)
Man kann ganz einfach einen Hemmtest auf TNF alfa machen lassen mit der Artemisia, dann weiß man ob sie bei einem selbst wirkt.
Bei wir war das nicht der Fall.
PS: Bis 1985 etwa vermutete man, das CP das „Aussehen“ so ändern kann, daß es einmal als Virus, einmal als Bakterium erkannt wird. Damals war man also den unterschiedlichen Aufenthaltsformen der C schon näher…
Alle diese Erreger sind hochkomplexe Lebewesen, mit einem eigenen Genom, das mit dem Immunsystem kommniziert.
Bakterien sind keine „Klumpen“ die da rumschwirren und dann von Antikörpern rausgeworfen werden, wie man uns das in den 70 ern noch weis machen wollte.2. Februar 2018 um 10:45 Uhr #3187032SchrödingerTeilnehmerSo meine Bestellung würde jetzt so aussehen.
Barberry/ Tinktur
Reishi/ Tinktur
Licorice/ Tinktur
Pleurisy root/ Tinktur
Cryptolepis/ Tinktur
Bidens pilosa/ Teemischung
Baikal skullcap root/ Tinktur
Hericium erinaceus/ Tinktur
Cordyceps/ Pilze
Passt das so oder muss ich etwas ändern?
Bzw. sollte ich die Core Sachen auch dazu nehmen Katzenkralle z.B?LG
2. Februar 2018 um 11:02 Uhr #3187033frizzzTeilnehmerWarum keine Bidens Tinktur?
Denke schon, daß die kräftiger ist.
ich nahm statt der Pilze das Alchornea
(Aber mein Pendel sagt, besser weglassen…LOL)2. Februar 2018 um 11:05 Uhr #3187034SchrödingerTeilnehmerJa die einen sagen den Tee die anderen die Tinkturen. Bei den Pilzen ganz gleich. Bald Blick ich nicht mehr durch.
2. Februar 2018 um 11:14 Uhr #3187035frizzzTeilnehmerIst auch schwierig.
Ich hab da halt ne Mischung aus dem Buch und den Empfehlungen hier gemacht.
Nach 4 Monaten ohne Verbesserung (aber mit Veränderung!) hab ich reduziert auf 4 Tinkturen.
Geht ja auch ins Geld- bei 30 Tr/3 mal am Tag Bidens bist da sachnell bei 200euro/Woche..
(Normalerweise müsste man tatsächlich die Literpackung kaufen- habler Preis… aber bei 5 Tinkturen 5000€..sind auch happig)
2. Februar 2018 um 15:52 Uhr #3187036frizzzTeilnehmerSo- grade den SI bekommen: Am Anfang von Buhner 11 , nach 5 Monaten 30. ist das normal???
2. Februar 2018 um 17:02 Uhr #3187037kristin23TeilnehmerIch glaube nicht, dass das normal ist. Die Frage ist aber auch, ob deine Anwendung Sinn macht. Ich will dir auf keinen Fall zu Nahe treten aber Ilka und Irene, die ja beide gesund geworden sind, haben beide das Protokoll genau so durchgeführt wie es hier steht, inklusive zuckerfreier Ernährung usw. Vielleicht würde es bei dir auch funktionieren, wenn du dich an das Vorgegebene hälst oder meinetwegen auch das neue Protokoll, das Tanka und ich machen? Ich weiß nicht wie viel Sinn es macht, sein eigenes Ding durch zu ziehen. Du machst viele Tests und viel Drumherum aber vielleicht solltest du dich lieber aufs Wesentliche konzentrieren. Wie gesagt, ich meine das überhaupt nicht böse aber ich gleube damit würdest du auf lange Sicht besser fahren.
2. Februar 2018 um 17:37 Uhr #3187038frizzzTeilnehmerHmmm- das ist immer interessant zu erfahren, daß bei Naturmittel immer der Anwender schuld ist, beim Scheitern von Chemie aber immer das Mittel
Dennoch: Was ist an Bidens, Pleurisy, Liquor., Rotwurzelsalbei, Helmkraut, Alchornea, Cruyptolepis auszusetzen?
Nachdem ich Buhners Buch durch hatte, und keine Pilze nehemen darf blieb das überig.
Warum soll es bei Buhner keine Therapieversager geben?
Ich mache natürlich regelmässig TH1 TH2 und LTT tests.
Wenn man einen so starken Befall hatte, und nun wieder hat ist Überwachung per Labor unumgänglich.
welches Drumherum meinst du?
Aber wenn du meinst, daß ich besser damit aufhöre, nehm ich den Tip gerne dankend an.
Dann bleiben halt nur noch AB.
ich denke, wer ein Immunsystem 60% unter Norm hat, wird halt auf Buhner anders reagieren, als eine Immungesunde.
Daß NEMS bei Gesunden gut wirken ist ja durchaus vorstellbar.
Das ist immer so eine reaktion vieler Naturheiler, daß man einen verpfsuschten „Körper hätte wenn was nicht wirkt. Hier muß man, im Hinblick auf andere Kranke die sich verzweifelt infornmieren, nicht Ursache uns Wirkung verwechselt.
Es müssen Standards hinsichtlich Ausgangswert, Zwischenwert und Endwert gesucht werden.
Erst dann kann man von etablierter Therapie sprechen.
Das ist meine Meinung als Analytiker. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.