Fragen zur Buhnertherapie - chlamydiapneumoniae.de

Fragen zur Buhnertherapie

Startseite Foren Alternativmedizinische Therapie Fragen zur Buhnertherapie

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 102)
  • Autor
    Beiträge
  • #3186917
    kristin23
    Teilnehmer

    [quote=tanka_123][quote=Irene]Gott sei Dank, liebe ilka! Und du hilfst allen hier in diesem Forum sehr. Dir verdanke ich meinen Therapieerfolg – und Buhner.

    LG Irene[/quote] Da kann ich mich nur den Worten anschließen. Ohne unsere Ilka kann ich mir dieses Forum gar nicht mehr vorstellen! Gute, hilfsbereite, kompetente Seele, die mit ihrer Geschichte jedem Hoffnung auf Heilung gibt. An der Stelle, vielen Dank noch mal:)[/quote]

    Das unterschreibe ich mal so.

    #3186963
    JohnnyE
    Teilnehmer

    Hi zusammen,

    stelle mir grade die Einkaufsliste zusammen und wollte euch mal fragen ob das aus eurer Sicht passt und wie lange man aus Erfahrung mit welcher Menge auskommt. Sollte ich lieber direkt die 250ml kaufen? Oder erstmal testen? Und ich habe auch noch nicht ganz die Dosierungsempfehlungen bzgl. der Tinkturverhältnisse verstanden. Geht Buhner grundsätzlich von 1:3 aus? Wenn er dann 30 Tropfen bei 1:3 meint, wie viele sind es dann bei 1:2? 20? Komme mit diesen Angaben grade irgendwie nicht klar.

    Bidens pilosa/ Picao Preto: 
    Kräuterschulte Picao-Preto – Tinktur, 1:2 (50%) – 100ml – 74,50€

    Ich dachte mir eine Tinktur geht schneller als sich einen Tee zu kochen, oder was meint ihr? Oder ist Tee deutlich günstiger?

    Reishi: 
    Kräuterschulte: Ganodermapilz-Tinktur, 1:5 (25%) – 100ml 19,95€

    Cordyceps:
    Kräuterschulte: Cordyceps-Tinktur, 1:3 (25%) – 100ml – 29,50€

    Alternativ zu den Reishi/Cordyceps Tinkturen gibt es bei Mycovital kombiniert:
    Cordyceps-Reishi Mycovital – 93 Kapseln = 56 g (600 mg / Kapsel)- 49,99€
    Was meint ihr? Taugt das was?

    Berberitze:
    Wo ist das gut zu beziehen? Finde nix..

    Pleurisy root:
    Hab ich auch noch nicht… Tipps?

    Licorice:
    Hab ich auch noch nicht… Tipps?

    Im Buch von Buhner (Second Edition) empfiehlt Buhner als wichtigsten beiden Bestandteile Berberitze und Scutellaria baicalensis (Chinese skullcap root). Irgendjemand Erfahrungen/Meinung dazu? 

    Viele Grüße
    Jonas

    #3186964
    JohnnyE
    Teilnehmer

    Achso und Artemisia Annua:
    Ich hatte mir schonmal Vitaworld Artemisia annua Extrakt 400mg Kapseln gekauft via Amazon. Und ich meine das ich davon ein paar Tage lang schonmal heftige Reaktionen hatte als ich davon 2 Tage lang welche genommen habe.

    #3186965
    Namibia2016
    Teilnehmer

    Hier u.a. meine Quellen:

    3×20 Tr. 100ml Asvet Baikal Helmkraut Tropfen, Tinktur, Extrakt, Konzentrat – 29,90€ + 3€ Versand
    https://www.amazon.de/Asvet-Helmkraut-Tropfen-Tinktur-Konzentrat/dp/B01LLY22MM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1511947998&sr=8-1&keywords=helmkraut+tinktur

    Barberry – (berberitzenhaltige Pflanze) – entscheidend – 20 Tropfen 3x täglich https://www.amazon.de/Nutramedix-Barberry-Microbial-Defence-30ml/dp/B001EXOY54

    Pleurisy root (Tropfen) bei Biovea 30 ml 16,20€ https://www.biovea.com/de/product_detail.aspx?NAME=PLEURISY-WURZEL-TROPFEN-30ml&PID=3912&OS=237

    Vitalpilze ausschließlich von Fa. Hawlik als Pulver: REISHI (Sehr gut für CD57 anheben), CORDYSEPS und HERICUM

    Besten Gruss

    #3186966
    ilka
    Teilnehmer

    Hallo Jonas,
    Buhner geht nach meinem Wissen von 1:5  im Verhältnis aus, bei 1: 3 weniger nehmen.

    Berberitze ist = barberry = goldenseal bei Amazon

    Mycovital hat gute Pilze, aber die Kombis enthalten weniger von dem einzelnen Pilz.
    Amansi  Pilze sind auch o.k. und bezahlbarer.

    Pleurisy root hatte ich auch von biovea; läuft auch unter orangener Seidenpflanze.
    Picao Preto -als Tee günstiger
    skullcap root ist  Baikal Helmkraut.

    LG Ilka
     

    #3186967
    ilka
    Teilnehmer

    von Kräuter Schulte hatte ich Berberitzenrinden -Tinktur.
    licorice =Glycyrrhiza glabra , eventuell darunter suchen,ist der botanische Name.
    LG Ilka
     

    #3186968
    ilka
    Teilnehmer

    licorice gibt es bei Vitaminwelten
    LG Ilka

    #3186969
    kristin23
    Teilnehmer

    Ich habe mir alles, was ich für die Tinkturen brauche (neues Buhnerprotokoll) bei Kräuterschulte bestellt. Dann noch die einen Pilz dazu, da die anderen bereits enthalten sind. Ich muss noch mal schauen wo ich den bestellt habe aber es war eine von Ilkas Angaben, die mit A glaube ich :).
    Ich muss nur noch rausfinden, wie man das alles mischen kann aber das wird schon werden.

    #3186972
    tanka_123
    Teilnehmer

    Ich habe gestern auch alles bei KSchulte bestellt. Alle Tinkturen und Tinkturkombi je 250 ml. Habe jetzt 280€ knapp in die Rechnung gestellt bekommen( nur für euch zur Info). Telefonisch habe ich auch nachgefragt, ob die Tinkturen mit untersch.. Verhältnissen und Alkoholprozenten gemischt werden können, und ob die Anteile dann evtl. umgerechnet werden müssen. Da war die nette Dame am Telefon überfragt und hat mich direkt mit dem Chef Hrn. Schulte verbunden. Seiner Meinung nach ist das Umrechnen nicht nötig. Das Ausschlaggebende ist das Herstellungsverfahren, also wie die Tinkturen zubereitet werden und nicht das Verhältnis von Kraut und Alkohol.  Es ist einfach so, dass beim Ansetzen der Tinktur die Kraut mit x-cm mit dem Alkohol bedeckt werden muss. Bei den großgeschnittenen, voluminösen Pflanzen braucht man mehr, bei den anderen weniger… Das Verhältnis 1:5 bedeutet, dass auf 1 kg Kraut 5 l Alkohol verwendet wurden. Theoretisch würde ich auch, wie Ilka, sagen, dass die Tinktur 1:3 stärker ist, als die 1:5 Tinktur. Lt. Hrn. Schulte braucht man das aber nicht zu beachten. Buhner schreibt ja auch im Buch immer:”1/2 TL 3-6 mal täglich”. Also 60-120 Tropfen am Tag. Die eigene benötigte Dosis liegt dann wahrscheinlich irgendwo dazwischen. Mal gucken…

    #3186977
    frizzz
    Teilnehmer

    Seh ich genauso wie Tanka. Es kommt ja nicht auf den Ansatz an, sondern auf Auspressen, und wieviel WIRKSTOFF am ende in der Tinktur ist.
    Leider werden aber eben die „wertgebenden Inhaltsstoffe“ bei NEMS nicht angegeben. Sobald es dann Medikamente sind, wirds deutllicher.

    #3186979
    Schrödinger
    Teilnehmer

    Hallo Tanka du hast alles bei Schulte bekommen?
    Auf der Homepage finde ich das meiste nämlich nicht.

    Bzw. was ist der Unterschied zwischen Ilkas Protokoll und dem Neuen? Kommt noch was dazu oder wurden Sachen komplett gewechselt? Gibt es hier in der Gruppe einen Eintrag wo der Neue Plan beschrieben wird? LG Schrödinger

    #3186980
    tanka_123
    Teilnehmer

    Hi. Ja, ich habe alles bei Schulte bestellt. In dem neuen Buch(Ausgabe 2015) ist das Protokoll etwas anders, als hier beschrieben. Ob es besser/schlechter hilft, weiß man nicht… Da es hier noch keine Erfolgsberichte mit diesem Protokoll erschienen sind. Ich habe es schon mal hier gepostet. Gucke mal die Kommentare von mir( sind nicht all so viele, bin neu hier).

    #3186993
    JohnnyE
    Teilnehmer

    Was ich grade etwas überraschend finde: Im Buch empfiehlt Buhner zu jedem Protokoll auch Vitamin A, da der Körper daraus Retinsäure bildet und diese verhindert, dass die Chlamydien Endothelzellen infizieren kann. 
    Und als ich mir nun Vitamin A bestellen wollte, habe ich gesehen dass oft Provitamin A (Beta Carotin) verkauft wird. Das Beta Carotin wurde hier im Forum ja komischerweise so oft als schlecht bezeichnet. Buhner empfiehlt Vitamin A explizit.
    Widerspricht sich bisschen oder?

    #3186997
    ilka
    Teilnehmer

    Hallo Johnny,
    das war eine persöliche, nicht bewiesene oder durch irgendetwas untermauerte Meinung von Strassenbahn.
    Buhner hat mein Vertrauen.

    LG Ilka

    #3187006
    Biene
    Teilnehmer

    Hallo Johnny,

    Vitamin A und beta carotin ist nur bedingt dasselbe. beta carotin ist eine Vorstufe von Vitamin A und kann ineinander umgewandelt (und entsprechend umgerechnet) werden. Aber manche können beta carotin auch nicht umwandeln. Da er von soundsovielen I.E. spricht und auch eine nur vorübergehende Anwendung und mögliche Bioakkumulation erwähnt, muss er wohl das Vitamin A direkt meinen.
    Viele Mittel, die unter der Kategorie „Vitamin A“ einsortiert werden, enthalten aber nur beta carotin. Da muss man genau auf die Inhaltsstoffe gucken. Da muss irgendwas mit Retinol stehen.

    Viele Grüße

Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 102)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.