Startseite › Foren › Allgemeine Infos über Chlamydia pneumoniae › Fragen zu Immunwerten und LTT
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
16. Oktober 2012 um 19:34 Uhr #318827sambaTeilnehmer
Hallo,
meine Geschichte, die nun auch mehr als drei Jahre schon andauert, habe ich separat unter Krankengeschichten gepostet – das wird sonst zu lang und un-konkret m.E, hier nur die ultra kurze Fassung als auch meine aktuellen Fragen und Werte an euch:
Ich bin kürzlich mehr od. minder zufällig vom Urologen auf Clamydien getestet worden, wobei (vermutlich) durch einen Laborfehler eine der Antikörper Messungen auf CPn statt CTr durchgeführt worden ist:
Abstrich und IGA auf CTr beide klar negativ. IGG CPn sehr sehr leicht im pos. Bereich mit 25,3 AU/ml (R >22)
Aufgrund dieses Ergebnisses in Kombination mit meinen Symptombild (genaueres in der K.Geschichte) wollte der Urologe mir bereits drei Wochen Doxy verschreiben. Ich habe meinen Hausarzt involviert und zunächst einen LTT Test machen lassen (direkt den großen vom bekannten Berliner Institut), das Ergebnis steht noch aus.
Was mich aber derzeit umtreibt, ist die Tatsache, dass bereits vor einem Jahr ein großer Immuntest durchgeführt worden ist in einer im Vergleich zu heute sogar Symptom stärkeren Periode, da ein anderer Mediziner bei mir persistierende Infektionen vermutete, aber: ohne Ergebnis. Da hätte doch schon etwas auffallen müssen oder? Von den Werten war damals lediglich auffällig:
> die NK Zellen absolut: 86/µl (R 100-600)
> NK Zellen (relativ): 6 % Lympho (R 6-29%)
> gamma/delta T%: 10 % CD3 (R <5)
> Interleukin 1beta 2,9 (R <1)
> Kurios: Folsäure 1600 (R 263-1028) – deutlich erhöht obwohl keine Substitution
> Grenzwertig niedrige Vit D und Q10 Spiegel
> Ferritin grenzwertig niedrig, MCHC leicht erniedrigtDer ganze umfangreiche Rest bezüglich Immunsystem inkl. TNF alpha, CRP sensitiv, Interferon Gamma, Neuro & Oxidativer Stress, Infektionen Antikörper (EBV, HIV, Borre, CMV), GPX/Gluthation-Peroxidase waren unauffällig! Gut, bei EBV schossen die IGG durchs Dach (119E/ml bzw 511E/ml beim EBNA, beides Richtwert <20), wurde aber halt gewertet als „durchgemachte Infektion“.
Kommentar des Laborarztes (Dr. B aus M) zu den gamma/delta T, NK und Interleukin Abweichungen war „vermutlich akuter Banaler Infekt“ (in diesem Sinne krank war ich zu diesem Zeitpunkt aber eindeutig nicht). Meine private KK hat die Kosten nicht übernommen, sogar ein Gutachten erstellen lassen, das dem Arzt fahrlässige und absurde Diagnostik unterstellt und so habe ich die Theorie persist. Infektion nicht weiter verfolgt.
Auch aktuell sind alle Blutwerte in Ordnung, wie so oft, aber Symptombild bleibt – seit der oben genannten Untersuchung ist aber auch nicht mehr in Richtung Immunsystem geforscht worden.
Meine Fragen:
Eure Meinung zu den Laborergebnissen des großen Immuntests vor einem Jahr – sollten die nicht anders ausfallen bei chronischer Cpn o.ä. Infekten, die da ja schon bestanden haben müßten?
In Vorbereitung auf das LTT Ergebnis:
Ein negatives Ergebnis könnte falsch negativ sein, wenn NK Zellen weiterhin erniedrigt wären, richtig? Oder sind hier noch weitere Werte zu berücksichtigen?
Völlig verunsichert hat mich allerdings heute ein Video Statement über LTT Tests (auf youtube einfach mal „Dr.Bieger LTT“ suchen) – hier wird ja mehr od minder gesagt der Test hätte 0 Aussage Kraft… Was haltet ihr davon? Der Arzt selber genießt ja eigentlich einen eher guten Ruf.
Wie ist eure Erfahrung für den Laborparameter ATP intrazellulär sowohl diagnostisch als auch im Verlauf – ergänzend sinnvoll?
BG S.
17. Oktober 2012 um 06:09 Uhr #3182508angelotti444TeilnehmerHallo Samba,
viele schwören auf den LTT und richten ihre Therapien darauf aus.
Hier im Forum gibt es welche, die durch AB den LTT runtergefahren haben, aber die Beschwerden weiterhin da sind.
Ich bin absolut kein Fachmann, aber ich glaube auch gesunde Menschen hätten hohe LTT-Werte.
Jeder trägt diese Bakterien/Viren mit sich rum, völlig normal, der Körper setzt sich damit alltäglich auseinander. Wie genau der LTT ist, wird Dir keiner zu 100% sagen können.
Ich glaub irgendwie nicht dran.Hier der Link zu der Stellungnahme von Dr. Bieger:
http://www.youtube.com/watch?v=3BCXTCAl1T8Noch eine Anmerkung: Ich überlege schon lange, ob ich einem topfitten Nachbarn den Test bezahle, nur um zu sehen, wie seine Werte aussehen würden. Dann hätte ich Gewissheit.
Welcher Gesunde macht schon so einen Test?Gruß Angelo
17. Oktober 2012 um 17:31 Uhr #3182514sambaTeilnehmerYes, das ist der Link, ich wusst nicht ob ich den hier so reinstellen kann. Danke.
Ich zweifel langsam echt, ob zumindest der große LTT von meiner Seite ein Schnellschuss war…
BG S.
21. Oktober 2012 um 16:40 Uhr #3182540sambaTeilnehmerHallo zusammen,
ich hol die Frage noch einmal hoch – mittlerweile hab ich mich bezüglich LTT auch noch weiter eingelesen und ich denke das Thema ist wirklich genügend diskutiert worden, soweit eigentlich alles klar.
Aber falls mir noch jemand ein Feedback geben könnte zu den Immunparameter oben das wäre super. Vielleicht hat ja schon einmal jemand anders hier ähnliche (unauffällige) Ergebnisse gehabt? Vor allem dass so gar keine Entzündungsmarker bis auf das eine Interleukin auftauchen und auch der Oxistress ok war passt doch nicht so wirklich zu CPn od? Od hat das vielleicht was mit den niedrigen NK Zellen zu tun? Ich kenn mich da nicht aus…Im übrigen hab ich am Freitag mal zwei ACC genommen im Selbstversuch, die lagen hier schon eine Weile. Zunächst passierte gar nichts, dann aber eine richtig richtig richtig schlimme Nacht gehabt, Alpträume, kein Tiefschlaf, also wieder Jahrmarkt im ZNS und gestern völlig verkrampft und auch krank aufgewacht, konnte kaum gucken, schlechte Stimmung, sogar ähnlich einer Erkältung zuhe Nase und Halsweh. Eine Post wie heute hier hätte ich nicht schreiben können von der Konzentration. Und heute ist es wieder so gut wie weg. Kann das sein, dass so eine Verschlechterung im Sinne von Herx-en ein paar Stunden zeitversetzt passiert und auch schnell wieder verschwindet?
Danke für eure Mühe und einen schönen Sonntag Abend!
LG S.
21. Oktober 2012 um 19:04 Uhr #3182541roxyTeilnehmerzu deinen Immunparameter kann ich dir leider nichts sagen. Ich kann dir aber raten den LTT-test zu machen,also entweder solo-tests CPN,CTR + TNF alpha.Oder halt gleich sammeltest+TNF alpha.Von kosten her üngefähr gleich teuer.Dann weisst du bescheid,was mit dir los ist,und wir können dir evtl.tipps geben.Was besseres/genaueres als LTT gibts leider nicht.Die diskussion über LTT Verfahren bringt absolut nichts,wurde hier schon 1000mal diskutiert.Auf dutube würde ich bei sowas garnicht achten,1000 ärzte=1000 meinungen,und was weiter??Deswegen einfach machen,leider selbst bezahlen,aber dann hast du/wir einen Anhaltspunkt!Ob Bakterien oder Viren für unsere misere schuld sind,die Frage bleibt noch lange offen,eins ist aber sicher,lange/richtige AB-Kombitherapie bringt den meisten Erfolg,danach alternative Therapie dranhängen.
22. Oktober 2012 um 09:38 Uhr #3182543angelotti444TeilnehmerHallo Roxy,
du hattest mal geschrieben, daß Sammel- und Einzel-LTT komplett unterschiedlich waren.
Kommt bei Dir da kein Zweifel auf ? Bei mir ja…Gruß Angelo
22. Oktober 2012 um 10:58 Uhr #3182544roxyTeilnehmernein,das war nicht bei mir,bei jemand anderem aus dem Forum.Ich habe zuerst Sammeltest gemacht,CPN lag bei 10-11,und dann wärend AB EinzelKontrolltest Ltt,nach 3 Monaten der erste lag bereits bei 4.
Sicherlich Einzeltests sind genauer,aber auch teuerer(90 Euro für einen).Weil IMD bitet ja diesen Sammeltest für ca 220 euro oder so an,und als Ersttest finde ich ihn gut,damit man wenigstens direkt sieht ,was alles erhöht ist.Und dann kann man mit Einzeltest kontrollieren,was man halt braucht.
Ob es jetzt bei Einzeltest der Wert z.B bei 30 liegt,und im Sammel bei 10,oder umgekehrt,ist ja eig,im ersten Moment egal,ist sowieso erhöht,Referenz liegt bei 2.22. Oktober 2012 um 11:22 Uhr #3182545bermuTeilnehmermich würde mal interessieren an die Jenigen, die bei den hier empfohlen Privatärzten (einschließlich auch Prof.G.) sind/waren, ob diese Ärzte, auch erstmal den Gesamt-LTT als Grundlage ihrer Behandlung nehmen/sehen..und ob sie diesen, denn auch nur beim IMD-Berlin in Auftrag geben. Liest sich für mich fast so an… oder ist das individuell verschieden.??
gruß bermu22. Oktober 2012 um 11:25 Uhr #3182546roxyTeilnehmerbei prof G.läuft es genau so ab.Erstmal den Gesamt-LTT+TNF+Borellien als Grundlage beim IMD-Berlin.Danach kontrollen,ich habe so mit Ihm vereinbahrt alle 3 Monate Cpn+TNF alpha.
Andere Ärzte kenne ich nicht,wie die das handhaben.23. Oktober 2012 um 18:07 Uhr #3182549sambaTeilnehmer@roxy: danke für die moralische Unterstützung 🙂 ich hör jetzt auch auf mich irre zu machen und werd das Ergebnis abwarten.
LG S.25. Oktober 2012 um 13:02 Uhr #3182560sambaTeilnehmerOk, LTT Werte sind da und ich bin gerade echt hilflos bis verzweifelt… fangen wir mal mit den Zahlen an, der einfachheithalber zunächst die positiven:
EBV 5,5
Cpn 9,0
Ctr 11,6
Zoster 15,4
Herpes S I 23
Herpes S II 36,5
Staphylok. 8,6
Candida 24,1
Toxopl. 18Grenzwertig sind:
Yersnien 2,2
Giardia l. 2,1
Tetatoxoid 2,2Und nun kommt das große ABER: laut Arzt Entzündungsmarker inkl. Mikroentzündungen komplett unauffällig – wie schon vor einem Jahr, wobei da ja sogar TNFalpha gestetstet wurde, auch nichts gefunden – hier habe ich gerade keine Werte, die muss ich mir noch schicken lassen, aber wird schon stimmen. Seiner Meinung nach hat mein Erkankungsbild nichts mit Infekten zu tun, bei ihm würde so ein LTT genauso ausfallen. Meinen sozusagen positiv ausgefallenen ACC Selbsttest konnte er nicht einordnen. Bezüglich CPn müßten die Symptome ja im Lugenbereich aufzufinden sein aber nicht im ZNS, was ja mein Hauptproblem ist. Aber aufgrund meiner verzweifelten Suche würde er sich wohl auf einen längerfristen Versuch mit Doxy Monotherapie plus niedrigdosis ACC (200mg) od. besser Mariendistel einlassen.
Ich bin gerade echt richtig demoralisiert.
Kann mir vielleicht jmd helfen, sind die fehlenden Entzündungswerte das k.o. Argument trotz dieser LTT Ergebnisse?
Können die Biester nicht einfach nur Parasitierend Zellenergie abziehen und so Symptome verursachen während das Immunsystem gar keine dauerhafte Entzündungen produziert, gerade wenn man sie länger hat? Ich mein, nach meinem ACC Selbstversuch hatte ich sie ja innerhalb von 12h die Entzündung: ich war ja innerhalb einer Nacht krank, was nach einem Tag dann merklich besser wurde und im Anschluss dann noch eine Erkältung zur Folge hatte.
Ich brauche echt Hilfe gerade das ganze einzuordnen!
1000 Dank schoneinmal fürs mitlesen und eure Hilfe!!!!
LG S.
25. Oktober 2012 um 13:33 Uhr #3182561roxyTeilnehmertja,was soll ich sagen,dein jetziger Arzt hat keine Ahnung!Deswegen,such dir einen neuen,am besten direkt zum Prof.G. Ltt hast du jetzt frisch gemacht,und da ist eindeutig zu sehen,das CPN,CTR,Staphylok,Candida,
Toxopl erhöht sind,und was viel wichtiger,deine Symptome sagen dir das du krank bist,vorallem im ZNS und Gehirn.Und das ist ja gerade das schlimmste an der Krankheit,diese Nervenproblematik.Und sie kommt von CPN und Co.,und natürlich der Mix an Viechern macht die Musik gerade im ZNS und Gehirn.OK gegen Vieren kann man nicht viel machen,aber wenn du ersmal die Bakterien bekämpfst oder zumindest eindämmst,dann kann dein immunsystem auch gegn Viren viel besser kämpfen.Ich hatte ähnlichen LTT-Sammeltest,nur bei mir CTR unter 2,dafür Yersinien bei 20 oder so.Deswegen ich rate dir eine Langzeit-Kombi-AB zu machen,am besten beim Prof G.,der wird dein Ltt ganz anders deuten,und ABs verschreiben.Wenn jemand anderen Tipp hat,wie man an die ABs rankommt,soll hier berichten,da der prof G. nicht gerade billig ist.Andrerseits was ist einem seine eigene Gesundheit wert!?
Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute,und höre nicht auf deinen jetzigen Arzt,noch irgendwelche Tests zu machen,Entzündugswerte oder sonstwas, dein LTT ist eindeutig,alles erhöht!Und Monoantibiose bringt in deinem Fall nichts,da muss Langzeitkombi her.25. Oktober 2012 um 13:39 Uhr #3182562sambaTeilnehmerwow, danke danke danke für die rasche Antwort :)))))) hatte dir gerade schon eine pm geschrieben! Bin nur leider aus NRW, kann man da auch über die Ferne sich behandeln lassen beim Prof?
25. Oktober 2012 um 13:50 Uhr #3182563roxyTeilnehmerbin auch aus NRW,bin nach MÜ für paar Stunden hingeflogen für den ErstTermin beim Prof.Danach läuft alles Telefonisch ab,im Monatszyklus ca.,für neue Rezepte halt,die faxt prof,direkt zu dir,oder halt zu deiner Apotheke,wie du willst.Also du mustt nur einmal hin,für Besprechung und Neurotests,die prof.selber mit dir macht,dauert ca.2-2,5 Std.
25. Oktober 2012 um 18:57 Uhr #3182566angelotti444TeilnehmerHallo Samba,
Du hattest geschrieben:
„Das Rezept für das Doxy habe ich nicht abgeholt, dafür aber meinen Hausdoc angerufen, der dann sofort sagte: wir machen ein LTT auf CPn. Ich konnte ihn dann nach Blitzrecherche hier im Forum direkt zum LTT TCH 21 überreden, da die Praxis praktischerweise schon mit der IMD zusammenarbeitete und die passenden Heparin Röhrchen vorrätig waren“Nun sagt Dein Doc, seine eigenen Werte würden genauso aussehen.
Frag ihn mal, warum er den Test überhaupt machen wollte, wenn dieser doch gar nicht aussagekräftig sei…
Habe mir nochmal Deine Symptome durchgelesen. Finde mich dort teilweise wieder, vor allem chronische Muskelverspannungen (HWS, Waden, Unterarme usw.)
Für mich stellt sich die Frage, sind wir einfach nur stark übersäuert? Ist Übersäuerung die Folge von Chlamydien? Straßenbahn hat es geschafft, nur mit Ernährungsumstellung!!!
Ich merke sofort heftige Verschlechterung, wenn ich mich ein paar Tage schlecht ernähre.Versuche mal 3 Wochen auf alles zu verzichten, mein Tipp, bevor Du zu AB greifst.
Gruß Angelo
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.