Startseite › Foren › Persönliche Krankengeschichten › Fragen zu Chlam pneu
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
20. September 2012 um 09:17 Uhr #318795moorkeckerTeilnehmer
Hallo an alle. 🙂
Habe hier die letzten Tage schon ein wenig gestöbert und mich mit Infos versorgst, aber die Krankengeschichten scheinen ja doch sehr individuell zu sein. Hier nun meine.
Eigentlich fing alles ganz harmlos an. Ich habe mir im April den rechten Daumen verletzt (Sehne überdehnt), was zu einer Überlastung der rechten Hand führte, mit anschließender Sehnenscheidenentzündung (Mitte Juni). Bandage bekam ich dann später, die bekam mir jedoch nicht, Finger wurden dick usw. Habe parallel Ultraschall bekommen (Anf. Juli), für den Daumen und hatte anschließend schon Beschwerden in Richtung Karpaltunnelsyndrum und am Ellenbogen eine Knochenhautentzündung. Bekam für den Ellenbogen auch noch Ultraschall und und es wurde dann nach dem ultraschall auch langsam alles besser. Mein Handgelenk war soweit schon wieder ok, hatte auch ne verstellbare Bandage inzwischen und nur noch die verdickte Sehne am Mittelfinger. Dann kam der Wetterumschwung Mitte Aug. und draußen waren es 40 Grad, meine Hand schwoll wieder an und die Sehne wurde auch nicht besser. Eigentlich ging es von da an mächtig bergab, mehr Finger betroffen, schreiben ging auch nicht mehr, Gelenkschmerzen…… Hatte dann mal Ibu 400 versucht, gegen die Entzündung, weil meine Hausärztin leider im Urlaub war. Da war ich nun vor einer Woche wieder vorstellig und sie meinte, das muss andere Ursachen haben. Freitag bekam ich dann die Diagnose:
Chlam pneu Antikörper, also vermutlich abgelaufene Infektion. Die aktuellen Werte der Chlam pneu liegen nur wenig über demr Norm, aber die Yersinienwerte IgA sind bei 152, Grenze ist 24. Ich habe daher eine Yersinien induzierte reaktivierte Arthritis. Ich bekomme Doxycyclin seit Freitag, die Schwellung am Handgelenk ist schon besser, seit gestern auch der Handrücken nicht mehr ganz so geschwollen.
Ich war gestern beim Handchirurgen, die Überweisung hatte ich vorsorglich bekommen, falls es nicht besser wird, und auf den Termin 3 Wochen warten müssen. Nun hat man mir Kältetherapie verschrieben und Bewegungstherapie, weil die Fingergelenke, bis auf dem Daumen, sehr schmerzen und ich kaum greifen kann (ist alles mächtig steif). Das zieht dann auch hoch zus zum Ellenbogen, von den kleinen Fingern. In Ruhestellung habe ich kaum Beschwerden, nur den Druck durch die Schwellung. Außerdem bekam ich Lymphdrainage verschrieben, jedoch sagte man mir, als ich die Termine in der Physiotherapie holte, dass man das bei der bakteriellen Infektion gar nicht machen darf, solange ich Antibiotika bekommen, weil das alles nur aufwühlen würde. Ist das richtig so? Habe heute den ersten Termin.
Ich habe am 11. August Salate gegessen, auf einer Feier, hab die Nacht so Probleme gehabt und mich morgens übergeben, könnte das die Ursache gewesen sein oder ist das Zufall und nein, vom Alkohol wars nicht. 😉
Meine Tabletten reichen 20 Tage, ich hab gelesen, dass man oft länger eine Therapie braucht, soll aber eigentlich erst nach den 20 Tagen wieder mein Blut testen lassen, sollte ich vorher gehen, um keine Unterbrechung zu haben? Im Befund stand auch, falls doch noch Akutinfektion, sollte ich nach 1-2 Wochen neu testen, also so steht es auf dem Laborausdruck.
Hab hier viel über Ernährung gelesen, auf was sollte man achten? Hab wegen anderer Sache bis Ende August Eisen als Kapseln nehmen müssen, ist es richtig, dass das vielleicht gerade nicht so gut war? Eigentlich bin ich sonst nie krank, ernähre mich auch ganz gut, denke ich, mache Sport…., aber ist wohl nicht mehr Jahr.
Bin für jeden Tipp dankbar und freue mich auf Feedback. Tolles Forum. 🙂
moorkecker (weiblich 49)
Nachtrag von heute: habe Überschrift geändert, die Frage nach der Lymphdrainage hat sich dank google schon geklärt, darf man wirklich nicht machen. Würde mich aber über Antwort und Tipps zu den anderen Dingen freuen.
7. Oktober 2012 um 16:23 Uhr #3182454PolyTeilnehmerhttp://www.chlamydiapneumoniae.de/forum/internationaler-therapieansatz-yersinien-als-koinfektion
Schau mal hier rein! Eine Yersinien Infektion in 20 Tagen zu bekämpfen ist wohl sehr unwahrscheinlich.
Und: ich würde dir empfehlen einen LTT auf Chlamydia Pn zu machen.
lg poly9. Oktober 2012 um 16:34 Uhr #3182467geogettiTeilnehmerhabe ca 5 Wo Ciprofloxacin gegen die Yersinien bekommen. Ob sie ganz weg sind weiß ich leider noch nicht. 20 Tage erscheint wir auch reichlich kurz wenn die sich ähnlich verhalten wie borrelien. Ich würde min 1 Monat AB nehmen und dann unter der AB noch einen IGA machen. Falls Du dann noch unsicher bist einen LTT. Lg und viel Erfolg
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.