Startseite › Foren › Umfragen › Fragen
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
13. Juli 2010 um 10:39 Uhr #318070SchildkröteTeilnehmer
Hallo,
bin vor ein paar Tagen auf diese Seite gestoßen, nachdem ein Bluttest bei mir ergeben hat, dass ich unter CPN leide.
Alles begann vor 3 Wochen mit grippeähnlichen Symptomen, Husten, kein Fieber, Glieder/Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Heiserkeit, Kratzen im Hals…
Ich bin Sängerin und der erste Weg führt unsereins immer zum HNO. Die Ärztin konnte allerdings kaum etwas erkennen und hatte Reflux in Verdacht, oder Bonchitis, die ja meist durch Viren ausgelöst wird. Eine knappe Woche später, mir ging es bereits schlechter (immer noch abgeschlagen und schlimmer Husten) war ich wieder bei ihr und da meine Symptome und ihr Befund sich nicht deckten überwies sie mich zum Lungenspezialisten, redete da auch schon von atyp. Lungengeschichten, das Wort Chamydien fiel auch schon!!!
Der Lungenspezi untersuchte mich daraufhin, mit dem Ergebnis – bakterielle Bronchitis und verschrieb mir Zithromax. Der Bluttest kam 2 Tage später und ergab folgende Werte:
Chlam. pneum.-IgA <22 111
Chlam. pneum.-IgG <22 229
Chlam. pneum.-IgM negativ
Er verschrieb mir daraufhin für Roxy, was ich jetzt für 3 Wochen einnehmen soll.
Momentan bin ich im Urlaub am Meer, das Roxy in der Tasche und bisher ist kaum Besserung zu verzeichnen.
Zwischendurch dachte ich noch, dass ich evtl. Keuchhusten habe, da alle Symptome zutreffen würden (vor
allem nächtliche Hustenattacken mit Würgereiz bis zum Erbrechen, keinerlei Reaktion auf AB und auf Hustenstiller etc.) ich ließ kurz vorm Urlaub noch einen Bluttest machen, der allerdings negativ ist.
Also doch die Chlamydien???
Im Gegensatz zu vielen von euch scheint es mir sehr gut zu gehen und auch die Ursache wurde schnell gefunden, daher meine Fragen:
Was kann ich zusätzlich zum AB tun? Sauna, Ernährungsumstellung, ACC ????
Habe Panik, diesen Husten, die Heiserkeit etc. nicht mehr los zu bekommen – dann kann ich meinen Beruf aufgeben….
Es sind erst 3 Wochen, aber solang war ich tatsächlich noch nie krank.
Würde mich sehr über Antworten freuen.LG, Schildkröte
14. Juli 2010 um 09:47 Uhr #3176268sunny2TeilnehmerDu könntest, wenn Dein Arzt bei der Antibiose nicht mitspielt den alternativen Ansatz versuchen.
1. Ernährungsumstelung lt. Strassenbahn – keine betacarotin und eisenhaltigen Lebensmittel. Zucker und zuckerhaltige Lebensmittel meiden. Bestimmte Joghurthsorten und Kohl essen
2.Artemisiae annuae Tee oder Kapseln
3. ACC (Dosierung lt. CAP)
4. Hyoscyamus gegen die Hustenattacken. Ist ein homöopathisches Mittel, das als homöopathisches Codein bekannt ist.
Hast Du weitere Symptome. Muskelschmerzen etc.?
lg,
sunny14. Juli 2010 um 15:26 Uhr #3176270SchildkröteTeilnehmerLiebe sunny,
Danke für deine Rückmeldung.
Noch ein paar Fragen dazu:
– was genau ist unter Antibiose zu verstehen, die AB-Einnahme über einen deutlich längeren Zeitraum?
– ACC (Dosierung lt. CAP): bedeuted Steigerung bis max. 2400 g?
– wieviel Joghurt sollte man täglich verspeisen?Hyoscyamus werde ich mir besorgen, denn der Husten und die Heiserkeit, das Kratzen in der Kehle sind momentan das Schlimmste.
Zusätzlich zum Husten habe ich außer einer Abgeschlagenheit (ähnlich einer Grippe), vor allem Morgens nach dem Aufwachen und einer Müdigkeit am Abend eigentlich nichts – bisher jedenfalls ;))), keine Muskelschmerzen…Wenn ich es richtig verstanden habe, deutet ja der IgG – Wert darauf hin, dass ich schon mal Chlamydien hatte, diesmal spüre ich aber, dass es etwas ernsteres, langwierigeres ist, denn seit 3 Wochen haben sich Heiserkeit und Husten nicht verbessert. Zum Glück habe ich gerade Urlaub, aber spätestens Mitte August sollte die Stimme wieder laufen, deshalb möchte ich alles dransetzten, diesen Infekt hinter mich zu bringen.
Wir haben in unserem Ferienhäuschen eine Sauna. Sollte ich oft davon Gebrauch machen, was meinst du?
Was könnte ACC denn schlimmstenfalls für Reaktionen auslösen? Noch schlimmerer Husten?
Codein oder andere hustenstillende Medikamente brachen, wie schon geschrieben, keinerlei Effekt, deshalb hatte ich ja auch Keuchhusten in Verdacht.Ich hoffe, es sind nicht zu viele Fragen.
Alles Liebe dir,
Schildkröte–
15. Juli 2010 um 17:44 Uhr #3176272sunny2TeilnehmerJa, ggf. muß die Einnahme von Antibiotika über einen längeren Zeitraum erfolgen. Es gibt welche, die nehmen es 1,5 Jahre. Insgesamt wird eine Kombiantibiose empfohlen mit Doxycyclin/ Minocyclin, einem Makrolid (z.B. Azithromycin) und Metronidazol/ Tinidazol.
ACC ggf. auf 2x 1200mg tägl. einnehmen. Langsam beginnen. Evtl. Herxheimer Reaktionen, d.h. Verstärkung aller Symptome.
500g Joghurt
Sauna ist gut. Chl. pn. haßt Wärme.
Bei mir hat gegen die Müdigkeit Artemisin geholfen. Hatte es auch v.a. morgens als eine Art hang-over.
Hyoscyamus hat bei mir gegen den trockenen Husten geholfen. Probieren.
lg,
sunny15. Juli 2010 um 18:36 Uhr #3176273SchildkröteTeilnehmerDanke nochmals.
Habe mit ACC begonnen, bisher keinerlei Wirkung/Reaktionen – schlechtes Zeichen?lg,Schildkröte
16. Juli 2010 um 08:58 Uhr #3176275lauraTeilnehmernimmst du schon die volle dosis (1200 mg täglich)? und wie lange?
lg.17. Juli 2010 um 09:32 Uhr #3176280SchildkröteTeilnehmerIch nehme ACC auf Anraten von sunny erst seit 3 Tagen, 2Tage habe ich erst mal 600mg genommen, da ich hier gelesen habe, dass Einige schon bei 200mg Probleme bekommen. Gestern habe ich dann auf 1200 mg erweitert, keine Verschlimmerung – langsam geht es mir besser (Ende 4. Woche) Der Husten ist weniger anstrengend, seltener. Nehme seit 10 Tagen Roxy.
Wie lange sollte man ACC einnehmen, ist doch sicher auf Dauer auch nicht gesund, oder?
War vorgestern in der Sauna, tat sehr gut.
Möchte gleich von Anfang an die Biester so gut es geht bekämpfen, nicht nur mit AB . Das Forum leistet dabei sehr gute Dienste. Danke euch allen!!!LG
23. Juli 2010 um 10:49 Uhr #3176308SchildkröteTeilnehmer@sunny2: Liebe sunny, kann Hyoscyamus erst einmal eine Erstverschlimmerung auslösen, oder ist es dann die falsche Wahl – kenne mich leider nicht so aus. Nehme es jetzt ein paar Tage, es ist nunauch etwas besser geworden, aber nicht vollständig weg – bin ich zu ungeduldig?
LG,
Schildkröte18. August 2010 um 09:21 Uhr #3176415sunny2TeilnehmerJa, eine Erstverschlimmerung kann ausgelöst werden. Habe erst jetzt leider den Thread gelesen. Wie ist es denn jetzt geworden?
lg
20. August 2010 um 18:05 Uhr #3176419SchildkröteTeilnehmerLiebe Sunny,
es geht mir etwas besser, aber leider noch nicht optimal. Habe seit ca. 2 Wochen Kopfschmerzen, die nicht weggehen wollen, Husten ist etwas besser, morgens immer noch geringfügig gelb/grüner Schleim – habe ich untersuchen lassen, Befund allerdings negativ (Andreas hat mir auch erklärt warum, Chlamydien brauchen ihren Wirt). Eine weitere Sputum-Untersuchung habe ich gestern abgeschickt, hat der Internist veranlasst, der mich jetzt auch noch mal auf den Kopf stellt. Kehle kratzt etwas weniger und singen kann ich „Gott sei Dank“ wieder einigermaßen, ab und an noch Reizhusten-Attacken durch das Atmen… momentan habe ich nur Proben, Premiere Anfang Oktober.
Der Internist hat eine immunologische Untersuchung gemacht – alles in Ordnung. Ein Leberwert etwas erhöht, er meint evtl. durch das 4 wöchige AB. Nächsten Samstag Magenspieglung (habe großen Bammel), damit man endlich rausbekommt, ob auch Reflux im Spiel ist. Lymphe und Milz nicht vergrößert. Chlamydien-AK waren natürlich erhöht, er meinte aber kein Behandlungsbedarf… ???
Bei der Ärztin in Oberursel war ich noch nicht, da sie im Urlaub war, dafür aber bei einem anderen Heilpraktiker wegen des Nirtostress-Tests. Heute kam der Befund: einzig Methylmalonsäure ist erhöht (1,98 mg/g) soll jetzt B12 schlucken und bei der Magenspieglung abchecken lassen, ob das B12 aufgenommen werden kann, ansonsten müsste ich es gespritzt bekommen. Bei meinem ersten Besuch verordnete er mir Spenglersan G, was ich direkt in den Mund sprühen soll, sowie Sanguinaria C30 – seit ich diese beiden Sachen nehme geht es mir besser, zumindest, was den Kehlkopf anbelangt.
Artemisin-Tee habe ich jetzt auch da, aber mich noch nicht heran getraut. Habe Angst vor den Herxheimer Reaktionen und dass ich dann wieder beruflich lahmgelegt bin. Wahrscheinlich sollte ich es aber versuchen, damit ich die Chlamydien los werde, nicht wahr.
Einen Termin bei einem TCM-Guru in Heidelberg habe ich Mitte September – Du siehst, ich lasse nichts aus… ;)))
Hoffe, dass es dir gut geht.
LG -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.