Frage zu Werten nach Lungenentzündung - chlamydiapneumoniae.de

Frage zu Werten nach Lungenentzündung

Startseite Foren Persönliche Krankengeschichten Frage zu Werten nach Lungenentzündung

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    penzer
    Teilnehmer

Hallo,
    ich habe vor ca. 5 Wochen aus dem Nichts innerhalb von 2 Stunden 39° Fieber, Schüttelfrost und starke Muskel-und Gelenkschmerzen bekommen. Bin dann zur HÄ, die Influenza vermutete. Blutprobe wurde untersucht, negativ.
    Nach einer Woche Bettruhe ging es dann so lala, dafür bekam ich plötzlich unwahrscheinlich starke Hustenanfälle
    und Geräusche beim Luftholen. Röntgen ergab atypische Pneumonie. Bekam dann Ciprobay 500 über eine Woche.
    Danach wieder Röntgen, Befundnormalisierung. Husten wurde aber nicht besser, immer mit grünen Auswurf. Bekam dann noch einmal über eine Woche Ciprobay 500. Vorige Woche war ich dann beim Pneumologen, der ein Blutbild machen ließ.
    Auffallend waren folgende Werte: Chl.pneumoniae Ig A-Ak — AU/ml — 23 –Norm <22
    Chl. pneumoniae Ig G-Ak — AU/ml — 90 –Norm <22
    CRP i.S. (Turb.) mg/I — 4,9 — Norm 5,0
    Leukozyten — 1000/µI — 12,2 — Norm 4,4-11,3
    Der Pneumologe sagte die Ursache der Lungenentzündung seien Chlamydien. Durch die Antibiotika wäre jetzt aber alles ok.
    Meine Beschwerden haben deutlich abgenommen, aber ich habe immer noch ein ausgeprägtes Krankheitsgefühl, fühle mich schlapp und kaputt. HÄ hat auch keinen Plan 🙁
    Um es noch etwas verwirrender zu machen, 2003 hatte ich einen positiven LTT Borreliose Befund, 2006 war er grenzwertig, 2010 und 2012 negativ.
    Kann es da Zusammenhänge geben? Gesundheitlich geht es mir seit 20 Jahren schubweise sehr schlecht.
    Leider habe ich keinen Arzt, der mir irgendwie weiterhilft. Eventuell hat ja jemand nen Tipp im Berliner Raum.
    Weiß echt nicht mehr weiter.
    Vielen Dank im Voraus.
    Jürgen

Franke
    Teilnehmer

In Berlin solltest du zur Charité gehen – bei deinen Leukozytenzahlen ist auf jeden Fall noch was Bakterielles im Spiel und du brauchst Antibiotika. Ich habe „normalerweise“ rund 5000 Leukos, und wenn es 7000 sind, ist schon was Heftiges im Gange. So hohe Leuko-Zahlen habe ich nur bei wirklich „ernsthaften“ Ereignissen (z.B. bei heftigsten Gallenkoliken). Wie ist dein „Normalwert“? Wie hoch sind die Lymphozyten? Ich hatte da mal Cipro 750 über 10 Tage, und dann war relativ Ruhe.
    Alles Gute

penzer
    Teilnehmer

Danke erst mal.
    Lymphozyten % — 29.4 — Norm 20.0 – 40.0
    Lymphozythen 1000/µI — 3.57 — Norm 1.00 – 4.80
    Antibiotika hatte ich ja schon 2 x Ciprobay 500 über je eine Woche — 2 am Tag.
    Hab mal die Werte der letzten Jahre nachgeschaut, die Leukos waren eigentlich immer entweder über der Norm oder zumindest am obersten Ende.
    Kann das mit Hashimoto zusammenhängen ? Habe ich ja auch noch :-(((

ilka
    Teilnehmer

ist mit einer Monotherapie nicht zu behandeln. Durch die Mono -Antibitotikagabe ist nicht alles ok.Die Ärzteschaft kennt sich noch zu wenig aus. Wenn es Dir schon lange schubweise nicht gut geht, könnte cpn schon länger in dir hausen.
    Am besten noch einen LTT-Test machen lassen, der gibt dir bessere Auskunft.

Borreliencentrum Augsburg macht den LTT-Test für cpn , ich würde auch die Borrelien dort abkären lassen.

Beginn bitte mit NAC 600 mg, lässt die Sporenform der cpn platzen und beginne zu lesen und zu lernen, vor allem http://www.cpnhelp.org

LG Ilka

penzer
    Teilnehmer

Hallo Ilka,
    meinst du die normalen NAC Akut Brausetabletten ?

ilka
    Teilnehmer

akut, besser sind 600 mg- sachet-Tabletten ,meine ich.Der Arzt kann Dir die große Packung mit 50 Beuteln verschreiben, wird mir deswegen erstattet. Beginne mit 6oo mg 2x pro Tag. Wenn es Dir nach einer Weile, das bestimmst Du, verträglich erscheint, steigere auf 1200 mg 2x pro Tag. Ist die erste Maßnahme gegen cpn und schützt die Leber!

LG Ilka

penzer
    Teilnehmer

Hallo,
    hab jetzt die Werte vom IMD Berlin.
    LTT — ich geb mal nur die überhöhten SI Werte an:
    Chlamydia pneumoniae – 4,7
    Herpes-simplex I – 6,3
    Herpes-simplex II – 8,5
    Streptokokken – 3,5
    Staphylokokken – 4,7
    Candida – 15,5
    Tetaoxid – 8,3
    Parvovirus – 3,8

Kann mir jemand ne Aussage dazu treffen ?
    Meiner HÄ brauch ich damit nicht kommen :-(((
    Danke im Voraus.

epeter
    Teilnehmer

…also zum Thema Lungenentzündung und Herpes Simplex Virus 1 hab ich grad im Spiegel einen Artikel gelesen:
    http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/junge-patientin-lungenversagen-durch-zeckenbiss-oder-virus-ausgeloest-a-897399.html

penzer
    Teilnehmer

Kann mir jemand eventuell was zu den Werten des LTT sagen ???

penzer
    Teilnehmer

Keiner ???

Franke
    Teilnehmer

Mein Laborarzt ist grundsätzlich bei LTT`s skeptisch, hält aber schon etwas von den Untersuchungen des IMD. Allerdings hält er – auch in den NL soll das so gemacht werden – Werte bis 8 für normal. Also wäre bei dir nur der Candida ein Problem.

Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.