Startseite › Foren › Schulmedizinische Therapie › Frage zu Tinidazol Doxy Kombi – max. Anwendungsdauer
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28. November 2018 um 15:42 Uhr #3188944frizzzTeilnehmer
ja, das ist normal
28. November 2018 um 16:58 Uhr #3188945FlamesTeilnehmerDanke, die Farbe hat sich wieder normalisiert 😉
Die ersten 4 Stunden war das ziemlich durchwachsen, von schmerzhaft bis benommen …
Habe seit 3 Tagen geschwollene Lymphknoten auf der linken Seite, der obere ziemlich schmerzhaft seit heute morgen, hoffe das wird kein Problem wg. dem Rifa. Auch kleine Lymphgefässe sind betroffen, zieht bis in die linke Schulter runter.
Ich bin mir nicht ganz sicher aber das fing an als ich die NAC von Brausetabs auf welche von Bionova umgestellt habe, könnte eventl. bedeuten das diese NAC wohl ziemlich heftig gewirkt haben und das die Lympfknoten momentan viel zu tun haben ….28. November 2018 um 17:19 Uhr #3188946Markus83Teilnehmer[quote=Flames]Danke, die Farbe hat sich wieder normalisiert 😉
[/quote]
Rifa verbleibt leider nicht lange im Körper (noch so ein Problem bei dem Wirkstoff). Daher ist der Urin immer nur für ein paar Stunden farbig. Der Körper gewöhnt sich auch an das Rifa und baut den Wirkstoff mit der Zeit immer schneller ab. Von daher würde ich nach einer Woche dann vielleicht auf 600 mg gehen und dann später sogar auf 900 mg. Muss halt ein Arzt verantworten. Wenn ich es richtig im Kopf habe, hat man bei einer Studie 600 mg Rifa am Tag gegen 1200 mg am Tag vergleichen, und die hohe Dosierung hat nicht mehr Nebenwirkungen verursacht. Allerdings bei Afrikanern, da weiß man auch nicht sicher, ob das auf Kaukasier übertragbar ist, weil die teilweise schon anders verstoffwechseln.In einem Mausmodell hat NAC das Wachstum von Cpn stark angeregt. Ich würde NAC weglassen. Das kannst du dann später immer noch mal probieren, aber auf keinen Fall ohne Antibiotika, denn sonst züchtest du dir nur die Cpn noch weiter heran.
28. November 2018 um 17:42 Uhr #3188947FlamesTeilnehmerinteressant … das habe ich mir schon fast gedacht …
Habe hier noch jede Menge Vanille Eis (mit Xucker – Birkenzucker angesetzt) versuche damit mal runterzukühlen, oder gibts sonst noch Tips um möglichst schnell gewollene Lymphknoten zu behandeln?28. November 2018 um 18:28 Uhr #3188948Markus83TeilnehmerDu solltest die geschwollenen LK auf jeden Fall einem Arzt zeigen. Damit es dokumentiert werden kann, braucht man vielleicht später mal. Vielleicht sind es auch keine LKs oder die Schwellung hat andere Ursachen. Solltest du schon im eigenen Interesse klären lassen.
30. November 2018 um 08:50 Uhr #3188949FlamesTeilnehmermusste Rifa leider abbrechen, habe eine Erkältung bekommen Nierenschmerzen und erh. Temperatur
habe bisher nur einmal 300mg Rifa + 200mg Doxy genommen, irgendwo habe ich mal gelesen man sollte Rifa einschleichen wenn es noch einmal genommen wird … ist das bei einmal 300mg auch schon der Fall?Die Doxy nehme ich momentan noch weiter, muss mich aber erst einmal richtig auskurieren bevor ich nochmal mit Rifa starte
1. Dezember 2018 um 11:57 Uhr #3188951frizzzTeilnehmer…..
1. Dezember 2018 um 12:01 Uhr #3188952frizzzTeilnehmerDu bist unbehandelbar. So etwas gibt es u.a. bei Neuroborelliose. Ich schlage vor, in der BCA Klinik Augsburg eine reine NEM Therapie mit höchst dosierten Pflanzenpräparaten zu machen. Vor allem hast Du da mal einen Therapeuten, der wirklich einschätzen kann, was los ist. Das wird langsam etwas „gefährlich“ was Du betreibst.
Es fällt einem einfach leichter, eine wirkliche Therapie durchzuziehen, wenn man einen informierten Ansprechpartner hat, der einem die eigene Unsicherheit „was kommt von was“ nehmen kann.1. Dezember 2018 um 16:26 Uhr #3188953FlamesTeilnehmerdas war nicht meine Frage ….
mein Arzt hat stop gesagt wg. der Erkältungssymptome, könnte auch von einer vorangegangen Erkältung sein, aber wie auch immer … ich warte dann halt jetzt länger ab bevor ich es nocheinmal verwende.2. Dezember 2018 um 07:52 Uhr #3188954Markus83TeilnehmerWenn du sicher gehen willst, schleiche es ein.
2. Dezember 2018 um 07:53 Uhr #3188955Markus83TeilnehmerBeginnend mit 75 mg und dann jeden Tag verdoppeln.
2. Dezember 2018 um 11:32 Uhr #3188956frizzzTeilnehmerDu bist nun bei einem Arzt? Wie lange denn nun schon? Dachte es wäre Deine Schwester oder so?
Bei mir hat Rifampin Ekzeme verursacht. Normalerweise ist es dann vorbei. Soweit ich mich erinnere, sollte man dann generell drauf verzichten.
Ich würd Deinen Arzt nach einer Alternative fragen.
Ich halte Deine ganze Symptomatik für ständige Reinfekte „lebendig“ gewordener Chlamydien.
Die Gefahr von Missdeutungen ist sehr gross.
Wieviel Fieber hattest Du? Über 39?4. Dezember 2018 um 16:11 Uhr #3188964FlamesTeilnehmerich nehme mal an das irgendetwas von der Woche vorher einen Schub verursacht hat … könnte an dem NAC gelegen haben, hatte ich aber schon fast 1 Monat lang genommen die letzten 14 Tage war ich auf 2x 1200mg pro Tag … hatte 3 Tage vorher auch einen seltsamen Schnupfen (extremes laufen der Nase und Niessen alle 3 Minuten) war nur einen Tag lang.
Ich werde noch etwas abwarten und noch einmal versuchen wenn ich mich fit genug fühle (starte dann mit 75mg).
Ich war knapp unter 39 mit der Temp. mein Doc. sagte ich soll anrufen wenn etwas seltsames oder Erkältungsähnliches eintritt … ich habe an dem Tag sogar aufgehört mit Rauchen, daran sollte auch ein aussenstehender erkennen wie ernst mir die Situation vorkam. Habe jetzt 7 Tage lang nicht mehr geraucht, werde jetzt auch dabei bleiben 😉4. Dezember 2018 um 17:55 Uhr #3188965frizzzTeilnehmerChlamydien erzeugen Schübe- offiziell alle 6-7 Tage, inoffiziell auch in unregelmässigen Abständen. Daraus Erfolge oder Mißerfolge herauszulesen oder gar Behandlungen zu ändern , führt nicht zum Ziel. Mal eine Erkältung zu bekommen ist überhaupt nichts ernsets- das sind normalerweise Viren, die das verursachen mit dem Fieber.
4. Dezember 2018 um 18:16 Uhr #3188966FlamesTeilnehmerich warte immer noch auf die Resultate vom IMD die LTT CPN, fehlen noch … dauert etwas lange im Gegensatz zu den TH … ich warte diese mal noch ab dann kann ich besser planen.
Gibt es eigentlich noch etwas was ich wg. dem EBV IgG tun kann? der IgM war ja negativ aber der IgG immer noch sehr hoch:
EBV IgM: negatif
EBV IgG: 439 (<20)
EBV/EBNA 53.5 (<5)
ich wurde zwischenzeitlich auch mit Amoxi behandelt, was natürlich den IgM bei EBV manipulieren kann …
könnte mir vorstellen das davon auch Beschwerden vorhanden sind … aber was kann man da überhaupt machen?
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