Startseite › Foren › Schulmedizinische Therapie › Frage zu Tinidazol Doxy Kombi – max. Anwendungsdauer
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
26. November 2018 um 14:35 Uhr #3188924frizzzTeilnehmer
Ähemm…… ja ich werde aufhören, mein von einer Ärztin verordnetes Protokoll nach Stratton jemandem aufzuzwingen.
Laien vor!
Aber über mein scheitern oder nicht werde ich dennoch berichten
Buhner aufzwingen ist aber in ordnung denke ich?
Oder irgendwelche spezielle darmbakteiren?26. November 2018 um 15:09 Uhr #3188925Markus83Teilnehmer@frizz: Mal abgesehen davon, dass kein deutscher Arzt so ein Protokoll wie deine Ärztin verordnen würde, weißt du doch gar nicht, ob das für andere auch das richtige ist. Wir wissen noch nichtmal, was Flames überhaupt fehlt. Es ist reine Mutmaßung, dass er an Cpn leidet.
26. November 2018 um 16:49 Uhr #3188926frizzzTeilnehmerEin deutscher Arzt verordnet ja eh keine Langzeit AB- von daher…
Schau mal alle Beiträge von Flames an: er hat viele Behandlungsabbrüche und Beginne hinter sich.
Es ist nahezu egal WLECHE Infekte er hat- IRGENDEIn protokoll muß er halt durchziehen. Eine „Spezialisierung“ hinsichtlivch CT CP etc. ist nur marginal.
Ich beispielsweise hatte den schnellsten Effekt damals bei G. mit Cotrim und Doxy…
Erstmal ist wichtig, bei einem positiven lLeitinfekt was zu tun, Wirkungen von nebenwirkungen zu unterscheiden und auf eine Entgiftung der Toxine zu achten.
Ich „empfehle“ auch nichts, ich berichte nur von einem Rückgang der LTT CP unter der „bösen, ausländischen“ Behandlung von 13 auf 3 innerhalb 8 Monate.
Flames ist in der Gefahr, BEFUNDE laienhaft zu beauftragen und zu interpretieren- oft mit Hilfe irgendwelcher „wissenschaftlicher Ergebnisse“ die sehr individuell zu sehen sind und niemand die Versuchsanordnung kennt geschweige denn versteht.
Aber wie gesagt: Ich ziehs jetzt erstmal durch.
PS: Es würde auch kein deutscher Azrz das Buhnerprotokoll verschreiben…..
Ein deutscher Arzt erkennt einen Chlamydieninfekt noch nicht mal als Krankheit.
26. November 2018 um 17:02 Uhr #3188927Markus83Teilnehmer[quote=frizzz]Ein deutscher Arzt verordnet ja eh keine Langzeit AB- von daher… [/quote]
Gibt es sehr wohl welche. Ob das der Schlüssel zum Erfolg ist, muss sich aber auch erstmal zeigen. Was bringt dir ein LTT von 13 auf 3, wenn es dir nicht besser geht? Es weiß doch kein Mensch, wie valide der LTT ist. Beim nächsten mal hast du vielleicht wieder 17, und dann?26. November 2018 um 17:28 Uhr #3188929frizzzTeilnehmerDagegen spricht meine praktische Erfahrung—– seit 14 Jahren steigt der LTT parallel zum Befinden an. Es gab ja einen Grund, eine erneute AB zu starten- ich machte damals ja den gleichen Fehler wie Flames und stoppte die AB bei LTT 3,5…. Zusätzlich war das Immunsystem komplett down. Deine ständigen Zweifel am LTT mögen Dein Kampf gegens „System „sein- ICH zweifel halt an unzähligen PCR mit unzähligen hier und da. Von der Diagnostik wird man auch nicht gesund- Man muß sich einen Leitwert suchen, und diesen über 1 Jahr betrachten.
Und: ich hatte vor 2 Monaten eine 100% Heilung mit dem protokoll, habe aber eben noch einen Metro Zyclus angehangen, und das war eher schlechter- wobei es auch zu einer ganzen Helung vielleicht wichtig ist, weiterzumachen entgegen des „Gefühls“. Ein ständiges Umstellen der Therapie nach „Werten“ und nach „Befunden“ und dabei zu denken es gäbe im Wochenrhytmus Veränderungen WEGEN de3r Tabletten oder WEGEn der Tropfen halte ich für psychisch sehr mühsamn und nicht zielführend.27. November 2018 um 12:33 Uhr #3188934FlamesTeilnehmerKein Problem, ich kann damit umgehen … man kann nicht pauschal sagen das ein bestimmtes AB oder eine Kombi für jeden gleich gut wirken, bei mir waren nach 3 Monaten Wheldon die NW höher als der Nutzen aber meine eigenen Tini/ Doxy Phasen zwischen Buhner haben jedenfalls eine deutliche Reduzierung des CPN IgA bewirkt (von 3.9 auf 0.8) … ob das bei jedem klappt kann ich auch nicht sagen, bei mir war es halt der Fall.
Aber wie auch immer, ich wollte nun morgen mit der Rifampicin /Doxy Kombi beginnen, habe dazu jedoch noch einige Fragen. Mein HA hat mal es mal wieder zu gemeint oder vielmehr zögerlich nur 300mg Rifampicin aufgeschrieben, bei Erwachsenen soll ja min. 600mg gegeben werden … ist mir jetzt erst aufgefallen.
– Ich werde dann 2x 300mg nehmen, ist das tatsächlich besser diese vor dem Frühstück zu nehmen, auch bei empfindlichem Magen?
– Ich nehme dann wie gesagt 2x 300mg morgens und Abends dann 200mg Doxy, tagsüber dazwischen 2 x 1200mg NAC und die ganzen VIT. x …. ist das so richtig?27. November 2018 um 18:21 Uhr #3188935Markus83TeilnehmerIch glaube in der Studie wurde auch nur mit 300 mg gearbeitet. Ich selbst nehme aber 600 bzw. sogar 900 mg. Du kannst aber von Glück reden, dass dein Arzt überhaupt Rifa aufgeschrieben hat. Die meisten Ärzte würden das gar nicht verordnen. Da Rifa den Doxy-Spiegel senkt, würde ich persönlich 2×200 mg Doxy am Tag nehmen. Aber in der Studie waren es auch nur 200 mg/d.
Rifa auf nüchternen Magen wird in der Tat besser resorbiert. Warum nimmst du eigentlich nicht Azi + Rifa? Das ist weniger anfällig für Wechselwirkungen als Doxy.
28. November 2018 um 06:53 Uhr #3188936FlamesTeilnehmerMoin Markus,
ich habe heute morgen mal mir 300mg Rifa angefangen um zu testen das ich es vertrage …
Ja, das war etwas schwierig den HA zu überzeugen aber letztendlich wg. der RA hat er zugestimmt, er meinte halt das sei fast eine Chemo und ich solle vorsichtig sein und mich melden wenn NW auftreten. ER meinte ich solle erst einmal mit Doxy anfangen und wenn alles gut vertragen wird nach 1 Monat Azi versuchen. Habe die Studien gelesen, also die beste Wirkung ist halt Rifa/ Azi aber von anderen Quellen wird abgeraten wg. Interactions und Wirkaufhebung.Wie sieht es mit dem NAC aus wenn ich Rifa und Doxy nehme, momentan nehme ich 2x 1200mg pro Tag, übner NW habe ich nichts finden können. Wäre es besser das erst einmal wegzulassen oder zu reduzieren?
Bei dem NAC fällt mir auf das ich die letzten Tage wieder extreme Lymphknoten Schwellungen im Hals bekomme, das war auch der Fall wo ich eine 3 Wochen Behandlung mit Amoxi hatte, damals lag der CPN Befund noch nicht vor.28. November 2018 um 07:13 Uhr #3188937FlamesTeilnehmersorry wg. der Tippfehler komme mit der Editor Auto Formatierung nicht klar 😉
28. November 2018 um 08:14 Uhr #3188938FlamesTeilnehmerKombinierte Antibiotika für die Behandlung der chronischen Chlamydia-induzierten reaktiven Arthritis:
https://www.rheuma-schweiz.ch/index.php?id=313&Studie_Nr=8828. November 2018 um 08:32 Uhr #3188939FlamesTeilnehmerhast Recht Markus, habe die Studie gefunden:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC2907099/300mg Rifa und 500mg Azi wird empfohlen …
scheint mir aber irgendwie etwas heftig 500mg Azi tägl. 6 Monate lang, aber ich denke noch darüber nach heute Abend gleich die Azi zu nehmen anstatt Doxy ….28. November 2018 um 08:52 Uhr #3188940FlamesTeilnehmerhabe ich vorhin noch gefunden,
Blutkrebs: Warnung vor Azithromycin-Langzeittherapie
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/2018-05/blutkrebs-warnung-vor-azithromycin-langzeittherapie/Rote-Hand-Brief
04.05.2018 l PZdiese Info ist also ziemlich aktuell …
dann wäre Rifa / Doxy vermutlich doch die bessere Wahl?28. November 2018 um 10:09 Uhr #3188941frizzzTeilnehmerHallo.
wo kann man elispots machen, in München und Umgebung? Oder muß das Blut besser nach Berlin. Das ist wohl der Test, den Du eher für seriös hältst?28. November 2018 um 10:11 Uhr #3188942frizzzTeilnehmersorry- das war eigentlich als PN an MArkus gerictet- na egal- geht ja auch hier….
PS: Flames, such dir mal die Gefahren einer Chlamydieninfektion- schliesslich wären nach Stille 80% der Herzkather uns Stent OP hinfällig. Da CP die Plaque bilden, die das Herz zum stottern bringt.
Das Suchen nach NUTZEN hat sicher gleichen Stellenwert- WENN man sich schon mit einer „Infoblase“ umgeben will 😉28. November 2018 um 10:14 Uhr #3188943FlamesTeilnehmer>>> Rifampicin hat eine intensiv bräunlich-rote Farbe. Dadurch ist eine rot-orange Verfärbung von Urin, Stuhl, Speichel, Schweiß und Tränenflüssigkeit möglich.
also bei mir ist der Urin jetzt nach 3 Stunden rötlich/orange …. bleibt das durchgehend so während der Behandlung?
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.