Startseite › Foren › Schulmedizinische Therapie › Frage zu Tinidazol Doxy Kombi – max. Anwendungsdauer
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11. November 2018 um 18:36 Uhr #3188814frizzzTeilnehmer
Ich werd berichten, was Frau Doktor gemeint hat- die sagt immer ich entgifte nicht richtig….
12. November 2018 um 07:29 Uhr #3188815FlamesTeilnehmermein Hauptproblem ist die reaktive Arthritis welche sich auch auf Blutgefässe ausgeweitet hat, wenn durch Wirkung der AB Entzündungen hinzukommen wird das wirklich krass, besonders im Hals und Nacken drücken die angeschwollenen Blutgefäasse auf Muskeln und Nerven, fühlt sich an als wird der Hirnstamm zerfressen werden. Beim duschen wenn ein Wasserstrahl den Nacken oder einen Bereich der Schulter trifft, fühlt sich das so an wie beim Zahnarzt eine Nervenbehandlung ohne Betäubung, die Schmerzen werden gelegentlich so stark das mein Kreislauf kollabiert.
Beim suche nach reaktiver Arthritis finde ich immer wieder als Mittel der ersten Wahl Rifampicin/ Doxy oder Azi wo beica. 63% der Behandelten nach 6 Monaten keine CPN mehr nachweisbar war und zwar auch in den Gelenken bzgl. der Arthritis.
Momenatan nach dem absetzen der AB (3 Monate Wheldon) geht es mir die letzten 2 Tage recht gut, also ich nehme seit absetzen der AB wieder Buhner (neue Therapie) und vor allem NAC dazu. Ich habe das NAC bisher eher nebensächlich bzw. als nicht erforderlich (übertrieben) angesehen, aber das macht sich im Augenblick sehr gut gut bemerkbar, die Schmerzen verschwinden langsam.
Ich denke wenn jemand Buhner macht, dann sollte NAC zusätzlich an oberster Stelle aufgeführt sein, das habe ich bisher leider ignoriert.
Ich werde jetzt zunächst einmal mit Buhner / NAC weitermachen – nächste Woche gehts dann ins Labor und dann wird das LTT + noch einmal der Standard Elisa gemacht. Bin mal gespannt ob da jetzt ein Änderung seit Buhner aufgetreten ist, kann ja sein … fühlt sich jedenfalls so an 😉
In dem Fall werde ich überlegen ob ich nun weitermache mit Buhner oder falls keine Änderung bzw. eine Erhöhung der Werte eingetreten ist, werde ich dann zu Rifa/ Doxy bzw. Rifa/ Azi übergehen.
12. November 2018 um 07:35 Uhr #3188816FlamesTeilnehmerhier noch die Ergebnisse von letzter Woche Fr.
IgA: 1.0 (vorher 0.8) – (vor 6 Monaten 3.6)
IgG 89 (vorher 100) – (vor 6 Monaten 211)seltsam oder?
IgA ging nach 3 Monaten AB hoch und IgG runter ….
12. November 2018 um 08:04 Uhr #3188817Markus83Teilnehmer[quote=Flames]
seltsam oder?
IgA ging nach 3 Monaten AB hoch und IgG runter ….
[/quote]
Solche kleinen Änderungen haben keine Relevanz. Siehr für mich eher unauffällig aus deine Serologie.12. November 2018 um 09:27 Uhr #3188819FlamesTeilnehmerbei mir hatte Azi in der Kombi mit Doxy nie eine Wirkung gezeigt, es war so als hätte sich die Wirkung gegenseitig aufgehoben, das einzige was bei mir eine deutliche Wirkung auf die Blutwerte gezeigt hat war die Kombi Doxy/ Tini.
Das habe ich während der Buhner Behandlung genommen, also alle 3-4 Wochen 4 Tage Doxy/ Tini insgesamt 3 Monate.
Ich denke ich werde daher auch die Doxy/ Rifa Kombi machen.12. November 2018 um 13:59 Uhr #3188821frizzzTeilnehmerDu behandelst Blutwerte, die sich sowieso ständig ändern.
Und schliesst of nach 4 wcohen Behandlung „Wirkt“ oder „wirkt nicht“
Das kann nicht funktionieren.
entscheide Dich einfach mal für eine Kombiantibiose von 2-4 AB, und zieh das 9 Monate durch.
Davor und alle 3 Monate ein LTT CP und CT reicht dann, um einen Überblick zu haben.
meinetwegen machste noch das CD54 protokoll in Augsburg.
Aber nach IGG und IGA im chronifizierten Stadium zu behandeln ist nicht zielführend, und führt zu fehlschlüssen:
Halte D3 und B12 hoch.
Nimm Mariendistel, Chlorella in hohen Mengen, Omniflor 10-20 , Curcumin c3 und bosste das Immunsystem.
Das ständige Suchen nach Lösungen in rein theoret. erörterungen über einzelne Arzneimittel bringt null.20. November 2018 um 14:45 Uhr #3188904FlamesTeilnehmerUpdate:
CPN IgA = Negativ (vorher noch 1.0)
CPN IgG index 1.9 positiv (vorher 2.0)PSA 3.82 (Limit < 3.10)
CEA 10.8 (Limit bei Rauchern < 5.5)
meine Ärztin meinte allerdings das dies auf die ganzen Entzündungen durch die CPN zurückzuführen wäre …
bei Entzündungen wäre der Wert bis zu 4x höherEBV VCA IgG 439 positive (Limit kleiner als 20)
EBV VCA IgM negative
EBV/ EBNA IgG positiveLeukos sind etwas runter auf 12.38 (Limit 10.0) war vorher auf 14.x
im. Grabulozyten 120 (Limit < 60) vorher 90ansonsten alle anderen Co Infekte negativ und NFS unauffällig auch Leber, Pankreas etc. OK
LTT steht noch aus, kommt erst nächste WocheIch bin nur etwas besorgt jetzt wegen der PSA und CEA Werte, habt ihr die mal mit untersuchen lassen?
Ist das normal bei CPN das diese ansteigen können?21. November 2018 um 15:33 Uhr #3188906Markus83TeilnehmerWer kam auf die Idee CEA zu bestimmen? Sowas soll nicht gemacht werden, weil der Wert falsch positiv sein kann (ist eigentlich ein Tumormarker). Eigentlich müssen jetzt alle Tumoren ausgeschlossen werden, die CEA ansteigen lassen. Und deswegen soll man solche Tumormarker nicht bestimmen, es sei denn als Monitoring bei bekannter Krebserkrankung.
PSA hängt auch vom Alter ab bzw ist die Anstiegsgeschwindigkeit zwischen zwei Werten in größerem Abstand auch aussagekräftig. Warst du beim Urologen? Was sagt der? Es könnte schon auch eine chronische Prostatitis vorliegen. Da sollte man Kulturen anlegen, weil es auch was anderes sein kann als Chlamydien. Wenn Amoxi geholfen hat, sind es keine Chlamydien.
22. November 2018 um 10:20 Uhr #3188907frizzzTeilnehmerEine Prostatavergösserung und damit ein Ansteigen der PSA Werte ( die wirklich nur als Krebsnachsorge gelesen werden können) ist nicht in jedem Fall auf Infekte zurückzuführen.’Das kann auch u.a. einfach hormonelle Gründe haben. Auch steigt der PSA an, nach einer Radtour, das Radfahren für ältere Männer Gift sein kann…
-Sabal serrulatum wäre ein gutes Medikament- glaub das heisst Prostagutt uno (In Slowakei gibt es die doppelt so starke Kapsel als Prostamol billiger)23. November 2018 um 06:26 Uhr #3188908FlamesTeilnehmerich hatte eine Nebenhodenentzündung und kam selbst auf die Idee die CEA Werte einmal zu testen. Also meint ihr es wäre nicht ungewöhnlich das bei einer CPN diese Werte ansteigen bzw. eine Prostatitis aufgrund von CPN ?
23. November 2018 um 07:38 Uhr #3188909FlamesTeilnehmerAuch wenn der IgA jetzt anscheinend ein negatives Resultat zeigt, habe ich noch einen langen Weg vor mir und die Sache ist noch lange nicht ausgestanden … die Buhner Pause nach Wheldon hat mir ganz gut getan, ich bemerke aber immer wieder zwischendurch Aufflamm-Symptome (metallischer Geschmack, hauptsl. Hals, Nackenschmerzen).
Ich nehme mal an das da noch einiges in den Gelenken und Knochen sitzt … Durch die Infektionsbedingte reaktive Arthritis können übrigens Prostatitis, Entzündungen und Augenprobleme wie bei mir mit auftreten, was dann auch zu erhöhten PSA oder CEA Werten führen kann.
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Es können Harnröhrenentzündungen, Entzündungen der äußeren und inneren Geschlechtsorgane (Balanitis, Prostatitis) oder Harnblasenentzündungen mit einer reaktiven Arthritis kombiniert sein.
Im Verlauf einer reaktiven Arthritis können Entzündungen der Augen vorkommen wie z.B. eine Entzündung der Bindehaut (Konjunktivitis),
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Quelle:
https://www.leading-medicine-guide.de/Knochen-Gelenke-Wirbelsaeule/Reaktive-ArthritisAuch wenn die Buhner Therapie momentan gute Wirkungen zeigt, denke ich das aufgrund der reaktiven Arthritis eine Behandlung mit Rifampicin/ Doxy (warte noch auf LTT Resultate) die bessere Behandlung wäre.
Ich bin mir nicht sicher inwieweit Buhner bzw. Wheldon Mittel in den Knochen wirken ….
Was haltet ihr davon bzw. habt ihr andere Empfehlungen bei infektbedingter Arthritis?23. November 2018 um 09:41 Uhr #3188910frizzzTeilnehmerAlle Deine per Selbstdiagnose „festgestellten“ Krankheiten haben EINEN Auslöser: Einen nicht komplett ausgeheilten Infekt. Solange dieser Infekt derart unzureichend und unvollkommen behandelt wird, wird es halt auch nicht weggehen.
Zusammen mit einer richtigen Entgiftung (Algen ….) .gibt es Chancen, die aber schwinden nach jeder Unterbrechung der Behandlung. Du darfst nicht immer aufhören, wenns anfängt zu wirken….24. November 2018 um 07:12 Uhr #3188911FlamesTeilnehmerich sehe das auch so das vermutlich alles durch die Infektion ausgelöst wurde … na ja Selbstdiagnose bzw. auf die Körpersignale zu hören ist aber wichtig, das kann dir kein Arzt abnehmen. Das Problem ist ja eben wie gesagt das es kaum Ärzte gibt die Kompetent sind eine CPN zu behandeln und viele darunter nehmen eine CPN nicht einmal ernst, sogar in Kliniken. Ich war anfangs in einer Klinik (Infektologie) der Chefarzt sagte „Sie nehmen 1 Woche lang Doxycyclin und danach 4 Tage Azithromycin danach ist 100% tig nichts mehr von der Infektion übrig“. Was ich damit sagen will ist das man dann besser selbst handelt mit Absprache (Hausarzt) als tatenlos Zeit verstreichen zu lassen indem man sich auf Ärzte verlässt die nur möglichst risikolos improvisieren können.
Was ene durchgehende Dauerbehandlung mit AB betrifft (mehr als 3 Monate) sollte man auch auf seinen Körper hören, bei mir sind die Werte weiter abgefallen auch nach dem absetzen der AB und ich brauchte eine Pause bzw. habe ich ja mit gleich Buhner weitergemacht. Nächste Woche müssten die Resultate vom LTT eintreffen … und eine Entscheidung treffen wg. einer langfristigen AB Behandlung.
V.G.24. November 2018 um 10:35 Uhr #3188912frizzzTeilnehmerDu bist wirklich sehr stur…..
Nun also die xte Unterbrechung.
Du verwechselst ständig Ursache Wirkung Nebenwirkung etc.pp und deutest das vollkommen falsch aufgrund irgendwelcher Internetinfos.
Es KANN keine „Wirkung“ geben nach 1 Woche Einnahme von irgendwelchen Tropfen oder Antibiotika.
Es ist nicht sinnvoll, in einem Stadium der aufgeregen Psyche durch Infekte auf den Körper zu hören ohne jemanden zu haben der einem das ausdeutscht..
Dein Körper sendet Fehlinformationen, weil Du Dich im internet vollkommen verrückt machst und alles was Du liest auf Dich beziehst. Du entwickelst immer Symptome, die zu dem passen was Du gelesen hast.
Such Dir endlich einen Leitinfekt und nimm 9 Monate unverändert ein bewährtes und ausreichend STARKES AB protokoll zusammen mit einem Pilznmittel. Hör auf mit Alkohol. Dabei machst alle 3 Monate Nierenwerte, Leberwerte, Blutbild D3 un d ziehs durch. Dann könntest Du vieleicht auch mal Deinen Avatar von Flames in gesund ändern….lol
Wenn Du keinen Arzt findest bleiben immer noch BCA oder auch BCB Klinik.
Du bist nicht in der Verfassung eine richtige Behandlung alleine durchzuziehen.25. November 2018 um 22:45 Uhr #3188915JohnnyETeilnehmer[quote=frizzz]Du bist wirklich sehr stur…..
Nun also die xte Unterbrechung.
Such Dir endlich einen Leitinfekt und nimm 9 Monate unverändert ein bewährtes und ausreichend STARKES AB protokoll zusammen mit einem Pilznmittel. Hör auf mit Alkohol. Dabei machst alle 3 Monate Nierenwerte, Leberwerte, Blutbild D3 un d ziehs durch. Dann könntest Du vieleicht auch mal Deinen Avatar von Flames in gesund ändern….lol
Wenn Du keinen Arzt findest bleiben immer noch BCA oder auch BCB Klinik.
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Sag mal kannst du mal aufhören hier jedem Antibiotika aufzuzwingen? Und dann noch dazu deine verrückte Kombi!? -
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