Startseite › Foren › Schulmedizinische Therapie › Frage zu Tinidazol Doxy Kombi – max. Anwendungsdauer
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
2. November 2018 um 09:59 Uhr #3188771frizzzTeilnehmer
Beim Rifampicin steht immer noch dabei, wenn EINMAL Ekzema auftraten, ist ein erneuter Versuch „verboten“ oder MArkus? Dann dürfte ich nämlich nicht mehr, was mich sehr belastet…
2. November 2018 um 12:44 Uhr #3188772Markus83Teilnehmer[quote=frizzz]Beim Rifampicin steht immer noch dabei, wenn EINMAL Ekzema auftraten, ist ein erneuter Versuch „verboten“ oder MArkus?[/quote]
Das müsstest du mit einem Arzt besprechen. Wenn es nur eine harmlose Hauterscheinung war, kann man ggfs. es nochmal versuchen. Rifampicin sollte man, wenn man es in der Vergangenheit schonmal hatte, eh einschleichen, beginnend mit 75 mg am ersten Tag und dann jeden Tag die Dosis verdoppeln bis man bei 600 mg ist.2. November 2018 um 12:57 Uhr #3188773frizzzTeilnehmerNa ja- es war schon ein rasantes Ekzem.
Der Arzt hat mir quasi die Entscheidung übergeben… Ich dachte mich an so etwas ähnliches aus dem Beipackzettel zu erinnern.
Riskieren würd ichs ja- will aber keine Spätschäden2. November 2018 um 13:15 Uhr #3188774Markus83TeilnehmerWie kurz nach der Einnahme trat das auf? Welche Stellen des Körpers waren betroffen? Gab es auch Allgemeinsymptome wie Fieber, Abgeschlagenheit oder auch Atemnot, Schwellungen, Jucken?
5. November 2018 um 13:57 Uhr #3188776FlamesTeilnehmerIgG ging jetzt auch weiter runter, hier mal meine aktuellen Werte:
Etimax, ELISA
Chlamydia pneumoniae IgG 89 UA/mL (21/08/18 war der noch 100 und vor 6 Monaten 211)
dafür schwankt der IgA momentan etwas:
Chlamydia pneumoniae IgA 1.0 (21/08/18 war der 0.8 und vor 6 Monaten 3.1)Jetzt nach über 3 Monaten Wheldon bin ich ziemlich fertig, es sind überall wieder Entzündungen aufgetreten und ich bin mir nicht sicher ob jetzt eine weitere AB Behandlung sich negativ auf meine Osteoporose auswirkt (wg. erhöhter Granulozythen durch die Entzündungen) sowie infektionsbedingte reaktive Arthritis.
Das die IgG weiter runtergehen ist ja eigentlich ein gutes Zeichen was darauf hindeutet das die Infektionsbelastung sich veringert hat.Muss ich mir Sorgen machen wg. dem leicht erhöhten IgA oder kann das jetzt durch die AB gekommen sein?
Wie gesagt ich fühle mich momentan wie durch den Fleichwolf durch die lange AB Behandlung, Kreislauf (Herzstolpern) Magen macht auch langsam Probleme und ich fühle mich ziemlich kraftlos.
Denke daran jetzt mit Buhner weiterzumachen … was haltet ihr davon bzw. auch von den Resultaten?
5. November 2018 um 15:29 Uhr #3188777frizzzTeilnehmerWarum behandelst Du eine Osteoporose nicht?
D3, etc pp- Hast Du den kompletten Osteoporose check machen lassen?5. November 2018 um 16:10 Uhr #3188778FlamesTeilnehmerdie Osteoporose wird behandelt …
was häst du von der Entwicklung meiner CPN Werte bis hierher, wäre es ab hier mit Buhner weiterbehandelbar Bin momentan etwas besorgt, wenn ich jetzt weiter mit AB behandle …5. November 2018 um 17:11 Uhr #3188779frizzzTeilnehmerWie früher schon gesagt: Ich würd LTT machen wenn er unter 2 ist, passt alles
6. November 2018 um 07:48 Uhr #3188782FlamesTeilnehmerder IgG ist noch zu hoch …
momentan kann ich nicht mehr genau sagen woher die Schmerzen kommen, von CPN oder der reaktive Arthritis oder wg. der Entzündungen durch die AB Behandlung.
Ich weiss nur das ich momentan körperlich zu angeschlagen bin um weiter AB zu nehmen, habe dahe gestern mit Buhner angefangen. Vom der Logik her wäre es besser jetzt mit AB weiter zu machen, aber mein Körper schreit „Stop“.
6. November 2018 um 11:32 Uhr #3188784frizzzTeilnehmerDann auf zu ner neuen Antibiose in 4 Wochen…Du bist echt n besonderer Fall.
Was meinst Du, wie schlecht MIRS geht? Und das hat mit den AB NULL zu tun….
Das ist ein Zeichen der WIRKUNg der AB!!
Wir alle, die eine richtige Langzeitab machen, bekommen immer Zweifel, weil der Zustand nicht zum LTT passt…
Also mach weiter, und svchnell ein LTT- alles andere sind Momentaufnahmen die dich zusammen mit deinen „erforschten“ Meldungen immer weiter rein treiben in einen schlechteren Zustand- Ganz meine persönliche Erfahrung und Meinung….6. November 2018 um 13:02 Uhr #3188785FlamesTeilnehmerDanke! Hab am Freitag Arzt Termin und werde dann gleich das LTT aufschreiben lassen. Ich kenne auch die Herx Reaktionen aber dieses Mal ist es anders, ich glaube da sind momentan entweder zu viele Entzündungen im Körper oder die Arthritis … ich tippe eher auf letzteres. Werde mich etwas auskurieren und dann wieder die AB Einahme starten, solange mache ich Buhner incl. NAC.
6. November 2018 um 14:54 Uhr #3188786frizzzTeilnehmerFlames- das hast du nun schon so oft gemacht…du solltest mal dein durchhaltevermögen trainieren- wenn du WIEDER startetst, startest du bei NULL….
Es geht nicht um Herx- es geht darum, daß dein Körper beginnt endlich in die tiefen der CP vorzudringen. leider geht das nicht anders als mit starken Beschwerden.
Ich fühl mich drzeit absoult schlecht- dennoch ist der LLT auf 3 gefallen!
Je länger man cp hat, desto länger muß man antibiose machen.
Pro Jahr ein Monat Therapie in etwa…
Ich kann dir von deinen gewohnten „on“ Offs“ nur abraten.9. November 2018 um 15:12 Uhr #3188792FlamesTeilnehmeralso wg. der CPN bedingten reaktiven Arthritis scheint die Rifampicin Kombi für mich zu passen:
http://www.rheumatologynetwork.com/arthritis/treating-chlamydial-infections-reactive-arthritis-may-promise-cureMein Arzt meinte allerdings ich soll vorsichtig sein und zuerst mit Rifampicin / Doxy beginnen, Rifampicin und Azi zeigt auch Wechselwirkungen an. Habe jetzt ein Rezept für bides bekommen, wenn ich das gut vertrage soll ich nach dem Doxy mit Azi antesten. Er sagte das wäre schon fast eine Chemo …
Ausserdem wird jetzt endlich das LLT gemacht und eine ganze Latte mit Co-Infekten noch getestet, fange die Behandlung erst nach den Resultaten an, solange noch Buhner mit NAC.Borrelia burgdorferi sensu stricto, Borrelia afzelli, Borrelia garinii, Borrelia spielmanii
EBV
Helicobacter Pylori
Anaplasma phagocytophilum Elispot
Bartonella henselae (B. henselae)
PCR Bartonella henselae DNA
Mycoplasma pneumoniae Elispot
Coxsackie-Virus antibodies
Coxsackie-Virus-IgA (IFT)
LTT Chlamydia pneumoniae + TH1, TH29. November 2018 um 18:54 Uhr #3188794Markus83TeilnehmerVergiß die Elispots. Es hat schon seinen Grund, warum das IMD die nicht anbietet. LTTs nur sinnvoll in Berlin, andere Labore generieren viele falsch positive Befunde. PCR auf Bartonella nicht sinnvoll, da immer negativ.
10. November 2018 um 07:55 Uhr #3188795 -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.