Startseite › Foren › Schulmedizinische Therapie › Frage zu Tinidazol Doxy Kombi – max. Anwendungsdauer
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
26. Oktober 2018 um 06:26 Uhr #3188744frizzzTeilnehmer
So wie ich das verstehe, steht hier das genaue gegenteil der Monocytentheorie:
https://iai.asm.org/content/73/8/4560.long
???26. Oktober 2018 um 07:48 Uhr #3188745FlamesTeilnehmer@JohnnyE
Bei mir sieht das ähnlich aus, bei Stress steigen die Beschwerden extrem an …
Welche Dosierung sollte bei Rifampizin und Azithromycin verwendet werden und in welchem Zeitraum?
26. Oktober 2018 um 18:30 Uhr #3188746Markus83Teilnehmer[quote=JohnnyE]@markus: in welcher Dosierung therapierst du? Die Kombi interessiert mich. Berichte mal bitte![/quote]
Aktuell 500 mg Azi alle zwei Tage + Rifampicin 600 mg einmal tgl. + Buhner. Davor Azi + Doxy + Buhner. Tinidazol ist auch wirksam, versuche ich aber möglichst zu meiden, weil potentiell krebserregend (gilt auch für Metro).Es gibt tatsächlich klinische Studien zu Kombitherapie bei Chlamydia trachomatis, hätte ich nicht gedacht. Die Frage ist natürlich, inwieweit man solche Ergebnisse auf Cpn übertragen kann.
27. Oktober 2018 um 05:54 Uhr #3188747FlamesTeilnehmerbei mir hat die Kombi Doxy/ Azi bisher keine spür oder nachweisbare Wirkung erzielt, Doxy + Tini hingegen schon …
Ich denke ich werde Rifampizin und Azithromycin mal versuchen anstatt Doxa / Azi zwischen den Pulsen.bezgl. Doxy & Tini – das werde ich weiter zum pulsen verwenden (Metro hatte ich auch versucht, zeigte aber nicht dieselbe Wirkung).
Ich hatte über 12 Wochen alle 2 Wochen 4 Tage Doxy/ Tini (incl. Buhner) genommen, danach sind IgA von 3,4 auf 0.8 und IgG von 211 auf 99 abgesunken.
Auch wenn ich ein aufflammen bemerke (metallischer Geschmack, neue Entzündungs Schmerzen) ziehe ich das Pulsen in dem Moment dem Standard Protokol vor.31. Oktober 2018 um 06:14 Uhr #3188760FlamesTeilnehmerhabe mal testweise die 3 Tage Doxy mit 250mg Azi durch 3 nachfolgende Tage Azi 500mg ersetzt, dabei konnte ich am zweiten Tag eine Verbesserung bemerken, also die Schmerzen waren über mehrere Stunden fast weg. Das Problem hierbei ist vermutlich genau wie bei Tini das man Azi nicht länger als 3 Tage nehmen sollte … ich hänge noch 2 Tage Doxy dran und werde dann noch einmal 2-3 Tage mit Tini pulsen, danach 3 Tage Doxy und noch einmal 3 Tage Azi 500mg. Werde dann die Werte alle checken lassen und entscheiden wie ich weiterfahre.
31. Oktober 2018 um 07:47 Uhr #3188761Markus83TeilnehmerDas einzige, was du machst, ist dir Resistenzen zu züchten. Dein Einnahmeschema ist vollkommener Unsinn. Hast du keinen Arzt?
31. Oktober 2018 um 08:55 Uhr #3188762FlamesTeilnehmerwie sieht denn dein Einnahmeschema aus und bist du sicher das dein Arzt damit richtig liegt?
31. Oktober 2018 um 08:58 Uhr #3188763FlamesTeilnehmerich denke nicht das ein starres Einahmeschema unbedingt erfolgreich sein wird, sondern das man selbst auch dynamisch je nach Situation entscheiden sollte. Wenn sich gerade eine Verbesserung einstellt, sollte man dran bleiben und nicht starr nach Schema erst einmal wochenlang mit etwas anderem fortfahren … so enstehen nämlich auch Resistenzen.
31. Oktober 2018 um 16:01 Uhr #3188764Markus83TeilnehmerDu hast noch nicht mal elementares Grundwissen zur Pharmakologie und meinst dich selbst therapieren zu können. Wenn du mir nicht glaubst, dann erzähle einem Apotheker, dass du Doxy pulsen willst. Im Grunde ist mir das egal was andere tun, aber wenn sich Leute mutwillig Resistenzen züchten, dann leiden auch andere Menschen drunter.
Azi wird üblicherweise 3 Tage lang genommen, weil es ein Depotpräparat ist und man so zwei Wochen Wirkspiegel hat. Man kann es zur Langzeitbehandlung aber auch täglich nehmen. Oder jeden zweiten Tag, so wie ich derzeit. Doxycyclin zu pulsen macht keinen Sinn, und schadet potentiell wegen der Gefahr einer Resistenzbildung.
31. Oktober 2018 um 17:35 Uhr #3188765JohnnyETeilnehmer[quote=Flames]ich denke nicht das ein starres Einahmeschema unbedingt erfolgreich sein wird, sondern das man selbst auch dynamisch je nach Situation entscheiden sollte. Wenn sich gerade eine Verbesserung einstellt, sollte man dran bleiben und nicht starr nach Schema erst einmal wochenlang mit etwas anderem fortfahren …[/quote]
Wenn diese Besserung NACH absetzen des Antibiotikas bleibt, dann kannst du vielleicht Deutungen machen, dass das geholfen hat. Wenn sich während Antibiotika wie Azi oder Doxy Besserungen einstellen, dann kann das auch sehr wahrscheinlich nur an den Entzündungshemmenden und immunmodulatorischen Wirkungen die diese Antibiotika auf den Körper haben, liegen.
Leute die nen viralen Infekt haben fühlen sich nach Einnahme dieser Antibiotika blendend, obwohl das Antibiotika keinerlei Wirkung auf die Viren hat und man nur die Reaktion des Körpers auf die Viren unterdrückt/bremst.31. Oktober 2018 um 18:30 Uhr #3188766FlamesTeilnehmerich habe doch nicht geschrieben das ich mit Doxy pulse …
meine Tochter ist Ärztin und nach ihrer Aussage sind die wenigsten Ärzte überhaupt kompetent um eine CPN zu behandeln und improvisieren bzw. verschreiben zaghaft minimale Mono Präperat Behandlungen auf um auf der sicheren Seite zu stehen. Ich bin von 20 Ärzten auf einen getroffen der einmal eine CPN mit Cipro erfolgreich behandelt haben wil, das habe ich dann dankend abgelehnt.
Das pulsen mache ich so wie es hier im Wheldon Protokoll aufgeführt ist mit Doxy und Tini, habe ich oben auch so angegeben. Ich verkürze momentan nur die Phase zwischen dem pulsen, da ich mit den Überbleibsel aufräumen will.31. Oktober 2018 um 18:53 Uhr #3188767Markus83TeilnehmerIch verstehe jetzt nicht, wie du Doxy einnimmst. Man nimmt es jedenfalls täglich ein ohne abzusetzen.
Studien gibt es kaum bei chronischen Chlamydieninfektionen, aber eine hat erfolgreich Azithromycin + Rifampicin eingesetzt. Z.B. jeden zweiten Tag 500 mg Azi und täglich 600 mg Rifampicin. So nehme ich das. Deine Tochter kann dir dann ja die Medikamente besorgen.
Wheldon geht natürlich auch, also Azi + Doxy, wobei man das Doxy täglich nimmt ohne abzusetzen und das Azi z.B. alle zwei Tage. Dazu wird dann immer mal wieder mit Tinidazol/Metronidazol gepulst, aber ohne (!) die anderen beiden AB abzusetzen.
1. November 2018 um 05:39 Uhr #3188768FlamesTeilnehmer[code]
Studien gibt es kaum bei chronischen Chlamydieninfektionen, aber eine hat erfolgreich Azithromycin + Rifampicin eingesetzt. Z.B. jeden zweiten Tag 500 mg Azi und täglich 600 mg Rifampicin. So nehme ich das. Deine Tochter kann dir dann ja die Medikamente besorgen.
[/code]Danke für die Infos!
also das Doxy habe ich ja durchgehend genommen bis zu der außerplanmässigen Azithromycin Attacke 500mg 3 Tage lang, danach wieder täglich. Bei mir hat das Doxy allerdings nur in der Kombi mit Tini eine Wirkung gezeigt, daher wäre Rifampicin eine interessante Alternative. Ich werde am Freitag noch einen Blutcheck machen, dann mal schauen ob sich das ganze weiter nach unten bewegt hat, vom Schmerzlevel gesehen sieht es momentan gut aus.1. November 2018 um 10:16 Uhr #3188769Markus83TeilnehmerHier ist übrigens die besagte Studie, falls es dir nutzt: https://onlinelibrary.wiley.com/doi/epdf/10.1002/art.27394
2. November 2018 um 09:49 Uhr #3188770frizzzTeilnehmerFlames- du musst immer den Vermehrungszyklus im Kopf haben- wenns dir mal 2 TAge besser geht, hat das nix mit den AB zu tun, sondern einzig mit dem Zyklus. Nicht daß Du falsche Schlüsse ziehst, was mit auch manchmal passiert
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.