Eine Frage: Ich nehme jetzt cefuroxim 500 2 mal tägl. vertrage das Medi an sich super, bekomme jetzt nur langsam starken Juckreiz, etwas Hautauschhlag, so dass ich nachts nicht mehr gut pennen kann. Weiss einer ein gutes gegengift? Besten Dank, Kern
vom admin neu eingestellt
Antwort von Leni
Hi Kern,
ich nehme auch das Cefuroxim und habe auch nach ein paar Tagen einen leichten Ausschlag bekommen.
Hm, vielleicht Leberüberlastung?
Ich trinke jetzt vermehrt Leber-Galletee und der Ausschlag ist weg.
Wie verträgst du das AB mit dem Darm?
LG, Leni
Antwort von Kern
Herlzichen Dank Leni. Darmmässig hat sich das gut eingependelt, nach ein paar Wochen gar keine Probleme mehr. Das mit der Leber….weiß vllt jemand ob es am WE ne Möglichkeit gibt in Hamburg Blut abzugeben um Leberwerte zu überprüfen? Habe jetzt etwas schiss….vor 3 Wochen hatte ich blutwerte gecheckt und seitdem nicht mehr. Montag schaffe ich es auch wieder nicht zum Arzt…vor 3 Wochen waren meine Leberwerte komplett in Ordnung, nur Bilurubin ganz minimal erhöht. Ihr anderen, macht ihr regelmäßig die Blutuntersuchung und in welchem Abstand? Alle 2 Wochen?
Antwort von Leni
Ich versuche zumindest so ungefähr den 2 Wochenrhytmus einzuhalten. Da ich keinen HA habe, der das unterstützt, bin ich immer auf das hiesige Labor angewiesen.
Für mich sind bei der Leber immer so die Warnsignale wie Übelkeit, Schmerzen, starke Müdikgeit.
LG, Leni
Antwort von Kern
Vielleicht nimmt sich diesen Artikel ja mal der ein oder andere Arzt zu Herzen, allein mir fehlt etwas die Hoffnung:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,780686,00.html