Frage zu bestimmten Werten - chlamydiapneumoniae.de

Frage zu bestimmten Werten

Startseite Foren Allgemeine Infos über Chlamydia pneumoniae Frage zu bestimmten Werten

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen – 16 bis 17 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Bazillus
    Teilnehmer

Hi,

also ich bin 41 Jahre alt und keine Frau. Also keine Geburt etc. .

Das mit den Viren ist mir bekannt. Ich habe ziemlich viele Symptome nur nicht am Rücken. Zumindestens keine Schmerzen im Rückenbereich.

Ich finde deine Theorie aber nicht abwegig. Auch wenn du den Buhner, aus welchen Gründen auch immer nichts magst, so spricht er von einer Entzündungdkaskade bei den chronischen Infektionen. Vielleicht hast du recht und es sind gar keine Infektionen oder er und es sind Infektionen. Das Übel ist beim ihm aber auch die Entzündung. Nur das er versucht diese zu „zähmen“ mit seinen Mittelchen. Besser wäre, wenn man die Entzündungsursache finden würde, wenn es wirklich keine Infektion ist.

Ich habe ja nun 1,5 Jahre alle ABs genommen, die man beim deutschen Doc so bekommen kann. Ich habe Antipilzmittel genommen. Ich habe nie eine Reaktion gehabt. Mein Darm hat das Spiel auch ohne größere Probleme mitgemacht. Dennoch habe ich die Symptome. Sicher ist, dass meine Entzündungswerte zu hoch sind.

Stellt sich die Frage, wo kommt die Entzündung her? Wie kriege ich das raus? Und wenn es evtl. organisch ist, wie bekomme ich sie da weg? Wäre Kortison dann nicht die simpelste Lösung? Da habe ich aber Horrorgeschichten gehört.

Gruß

Bazillus

michse2005
    Teilnehmer

hallo,

@ jefferson, ich hatte auf einen obigen beitrag geantwortet, in dem davon geschrieben wurde. der gemäßigtere ton steht dir wesentlich besser und mann/frau kann dir gedanklich folgen.

ich habe neben der fibro noch einige andere baustellen, rheumatische (morbus reiter, sjögren syndrom).

bis letztes jahr habe ich es nur mit der chemiekeule überleben können. seit august gehe ich den naturheilkundlichen weg, da die nebenwirkungen nicht mehr auszuhalten waren.

warum du spritzen ins isg selbst bezahlen musst ist mir allerdings unklar.

meine ärztin spritzt mir in regelmäßigen abständen die höchstdosis procain in jenes. auf kosten der krankenkasse. auch wenn meine gelenke so entsetzlich schmerzen, dass mir alles aus der hand fällt bzw. eine normale fortbewegung nicht mehr möglich ist, werde ich mit procain behandelt. das hilft an den entsprechenden stellen und hält auch noch tage an. in den zeiten dazwischen nehme ich procain-kapseln.

angemeldet habe ich mich hier nicht wegen mir, sondern wegen meiner elfjährigen tochter, die fibro-symptome zeigte und bei der nur durch zufall der erhöhte cpn-titer und das erhöhte ck rauskam.

trotz antibiotika hat sich nicht viel bei ihr getan.

sie und ich nehmen jetzt acc und ich merke bei jeder erhöhung bei mir, dass dann ordentlich randale im körper ist.

dass ernährung bei fibro wirkung zeigt weiss ich und halte mich in groben zügen daran. zur zeit faste ich 20/4.

da sich die cpn dazwischen geworfen hat, kann ich über effekte (außer geringerem gewicht) nichts sagen.

aber an der unklinik hier lief eine studie über fasten und arthrose http://www.uniklinikum-jena.de/Fasten_beeinflusst_Arthroseschmerzen_und_entlastet_die_Gelenke-font-%25252d3-p-12146.html die effekte nachwies.

morgen haben wir einen termin bei unserer ärztin. prof. dr. straube hat auf meine heutige email recht schnell geantwortet und möchte rachenspülwasser eingeschickt bekommen, um ein chlamydia pneumoniae-pcr zu machen.

über die weitere vorgehensweise soll meine ärztin mit ihm in kontakt treten.

manchmal hat eine große uniklinik vor ort doch vorteile.

für mich ist es sehr schwierig dem „leiden“ meiner tochter hilflos zu zusehen. es tut mir weh, wenn sie morgens so geschwollene gelenke hat, dass sie kleine dinge nicht greifen kann und ihr die füße schmerzen.

von dem allgemeinen unwohlsein mal abgesehen…

@bazillus

cortison nimmt die schmerzen und soll gegen entzündungen helfen. ich würde es antesten, d.h. über einen kurzen zeitraum nehmen, denn die wirkung tritt relativ schnell ein. es muss eben immer ausgeschlichen werden.

das nette runde und rote gesicht verschwindet dann auch wieder…

viele grüße

heike

Ansicht von 2 Beiträgen – 16 bis 17 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.