Frage an die HP unter Euch - chlamydiapneumoniae.de

Frage an die HP unter Euch

Startseite Foren Alternativmedizinische Therapie Frage an die HP unter Euch

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Supergirl
    Teilnehmer

Hallo!
    Nachdem ich vor 3 Wochen vom Doc Doxycyclin verordnet bekommen hab, ging ’s ja auch kurze Zeit ganz gut.Leider, wie fast zu erwarten, war das nur vorrübergehend. Und jetzt ist alles noch schlechter als vorher, dazu kommt, dass mein Darm wieder verrückt spielt. Da der Doc für 2 Wochen im Urlaub ist, somit nicht errreichbar, und da er wohl auch nicht wirklich weiss, was er mit mir machen soll, hab ich wieder mit den Sanum-Sachen angefangen. Prompt ist einiges besser (Herzklopfen, Gelenkschmerzen, Zungenbrennen, Kribbeln im Gesicht) aber leider ist das alte Problem aufgetreten; die Schmerzen am rechten Eierstock, das Brennen im Genitalbereich und diese Reizblase. Eben genau wieder dieses, als hätte ich die Chlamydien damit aktiviert.
    Das passiert jedes Mal, wenn ich versuche, diese Behandlung durchzuführen. Kann mir einer von Euch erklären, warum das kommt? Erstverschlimmerung? (wenn ja, wie lang darf die anhalten? könnte man die irgendwie abfangen?) Trinke ich evtl. zu wenig?
    Was kann ich nur tun, damit ich diese Therapie mal durchhalten kann?
    Mann, Mann, Mann, irgendwie muss man doch mal wieder auf die Füße kommen……
    Lg Supergirl

sunny2
    Teilnehmer

Hi,

vorab eine Frage. Ich hab’s gerade nicht mehr auf dem Schirm. Hast Du Chl. pneumoniae und/ oder trachomatis?

Ich habe Chl. pneumoniae und kenne aber Deine Symptome. Es ist wahrscheinlich ein neurologisches Problem – evtl. ausgelöst durch den Nitrostress, der ebenfalls bei Aktivierung und Zerfall der Viecher entsteht, da eine Entzüundungskaskade ausgelöst wird. Du mußt etwas dagegen tun. Wichtig ist ebenfalls die Ausleitung über medizinische Kohle über den Darm – bitte hier unbedingt mind. 2-3 Stunden Abstand zu irgendwelchen anderen Sachen einhalten, die Du sonst noch einnimmst.

Was heißt bei Dir Reizblase? Häufiges Wasserlassen, Brennen beim Wasserlassen……????

Zusätzlich unbedingt beim Gynäkologen auf Pilze im Genitalbereich checken lassen! Kann durch die Antibiose entstehen.

Evtl. ist auch ein Versuch mit Cranberry Saft/ Dragees ein Versuch wert. Ebenso könntest Du alpha-Liponsäure versuchen.

Wichtig ebenfalls: Kontrolle des pH-Wertes des Urins.

Lg,
    sunny

Supergirl
    Teilnehmer

Hallo!
    Also, welche Chlamydien das sind, weiß ich nicht, der Augenarzt hat mal welche festgestellt, ebenso der Frauenarzt. Und zuletzt ein Arzt, der Dunkelfeld gemacht und kinesiologisch ausgetestet hat. Aber keiner hat sie genauer benannt.
    Medizinische Kohle – ich hätte Myrrhinil da, also Myrrhe und Kohle, ginge das?
    Reizblase bedeutet für mich, oft Wasserlassen, dann aber dringend, dabei das Gefühl zu haben, die Blase wäre gar nicht richtig leer. Und so ein Kribbeln im Genitalbereich. Wasserlassen brennt aber nicht.
    Pilze wurden ausgeschlossen.
    Urin-PH-Wert war vorhin 5,8. Also Alkala von 1/2 Messlöffel auf 1 Messlöffel erhöhen…..
    Was mir halt auffällt, ist, dass das jedes Mal passiert, wenn ich wieder versuche, die Tropfen zu nehmen.
    Liebe Grüße
    Supergirl

Supergirl
    Teilnehmer

Was auch wieder gekommen ist, sind die Schmerzen am Po. Wie ein kleines Geschwür oder als wäre da was geschwollen. Das war bei dem Antibiotika auch so. Ich fürchte, das Ganze ist zuviel für meine Leber. Ich hab eigentlich gedacht, dass die Sanum-Sachen die Ausleitung unterstützen.
    Von den Tabletten als Leberschutz und zum Ausleiten, die mir von einer Hp (die Leber wäre überlastet) verordnet wurden, bekomm ich Durchfall. (was vermutlich an der Lactose liegt) Mariendistel-Tabletten meinte sie, wären nicht ausreichend, wäre nur ein Leberschutz und nicht zum Ausleiten. Aber die hab ich wenigstens vertragen. Nehmt Ihr dafür was?
    Bin etwas gefrustet heut. Es ist jedesmal, wenn ich versuche, was einzunehmen, als würde man in einen Bienenstock stochern. Irgenwas wird besser und dafür die andern Sachen umso schlimmer…..
    Das muss doch mal irgendwie funktionieren.
    Schönen Sonntag!
    Supergirl

sunny2
    Teilnehmer

Ich würde mit der Sanum Therapie weiter machen. Vielleicht nur die Dosierung etwas runterfahren.

Leider ist die Heilung ein Weg über Nebenwirkungen und Symptomverstärkungen.

lg

Supergirl
    Teilnehmer

Danke Dir für Deinen Rat!
    Lg

globulinchen
    Teilnehmer

Hallo supergirl,
    du kannst nochmal unter Homöopathie meinen Beitrag lesen Nux vomica ist zum Entgiften super auch mit Sanum und mit Antibiotika.

Die zweite Empfehlung ist Immunsystem stärken wo es nur geht, gesunde frische Nahrung, Vitamine Nahrungsergänzungen, leichte Bewegung, Musik, freundliche Gedanken. Alles was gut tut.
    Alles liebe Globulinchen

Supergirl
    Teilnehmer

Hallo Globulinchen!
    Ich hab’s gelesen und kenne Nux vomica auch. Hilft total gut.
    Nur hat mir mal einer erzählt, dass Nux vomica die Wirkung von anderen homöopathischen Arzneimitteln aufhebt. Deshalb war ich etwas unschlüssig und hab es bisher noch nicht genommen.
    Würde das gleichzeitig mit dem Sanum gehen?
    Lg Supergirl

globulinchen
    Teilnehmer

Hallo Supergirl,
    es gibt nur wenige Homöopathische Mittel die sich gegenseitig aufheben oder beeinflussen.
    Der gezielte Einsatz von Nux vomica kann begleitend zu jeder Therapie gemacht werden, es gibt ein paar Homöopathen die behaupten man dürfte überhaupt nichts anderes zu Homöopathischen Mitteln nehmen, das geht so weit das manche Heilpraktiker ihren Patienten verbieten Schmerzmittel oder jegliche andere Medikation zu nehmen. Ich habe andere wunderbare Erfahrungen vor allem in der Begleittherapie gemacht. Zahlreiche Patienten von mir haben während ihrer Chemotherapie wunderbare Erfahrungen gemacht das ihnen zum Beispiel nicht übel wurde oder das sie diese Prozedur gut überstanden haben. Also man kann das nichts falsch machen. Außer man macht sich zu viele Gedanken. Probiers doch einfach aus und schreib über deine Erfahrungen hier im Forum.
    Alles liebe und gute Besserung
    Globulinchen

Krissi
    Teilnehmer

Also, Mariendiestel unterstützt die Leber beim Entgiften, dass ist anerkanntes, durch Studien belegtes Wissen.

Liebe Grüße
    Krissi

Supergirl
    Teilnehmer

Meine Hp sagte mal, Mariendistel wäre nur ein Leberschutz, und zum Ausleiten/Entgiften nicht so geeignet. Besser wäre dann sowas wie Derivatio.
    Die Sanum-Geschichte hab ich aufgegeben und will mal das mit dem Artemisia versuchen, wenn alle Sachen da sind (Puh, ist das teuer!!!!). Das Rizol werd ich so langsam ausschleichen. Anfangs hat es super geholfen, aber ich nehm es jetzt etwa 4 Monate und es hilft nicht mehr.

Krissi
    Teilnehmer

Ich hab mir das mit der Mariendistel nicht ausgedacht, das steht im Weiß: „Lehrbuch der Phytotherapie“, 8. neubearb. und erweiterte Auflage 1997, S. 120.

Mariendistel wird sogar bei Knollenblätterpilzvergiftungen genommen.
    “ Der Indikationsschwerpunkt für Silymarin liegt bei den toxischen Lebererkrankungen, die ursächlich vor allem durch chronischen und übermäßigen Alkoholkonsum, durch Leberschädigende Arzneimittel und durch zahlreiche industrielle und Umweltgifte ausgelöst werden.“….“ Silymarin verbessert die regenerative Phase nach weglassen der Noxe.

Sogar bei Hepatitis wird es als adjuvante Therapie empfohlen.
    Deine Heilpraktikerin irrt in diesem Punkt.

Liebe Grüße
    Krissi

Supergirl
    Teilnehmer

Hallo Krissi!
    Danke für die ausführliche Erklärung! Dann spar ich mir die anderen Sachen und schluck weiter das Silymarin. Das kann ich wenigstens ohne Nebenwirkungen einnehmen.
    Liebe Grüße

Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.