Fluconazol ausprobiert!? - chlamydiapneumoniae.de

Fluconazol ausprobiert!?

Startseite Foren Schulmedizinische Therapie Fluconazol ausprobiert!?

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Autor
    Beiträge
  • #318486
    Robert2312
    Teilnehmer

    Hallo Leute,
    ich hab heute Fluconazol ausprobiert. Ich hab gelesen, dass es auf die ruhenden Borrelien wirkt uns sie abtötet. Mich hat es schlicht weg von den Socken gehauen. Ich hab Fieber mit Schüttelfrost bekommen.
    Hat das jemand von euch mal probiert?

    Gruß Robert

    #3179658
    Kern
    Teilnehmer

    Hi Robert habe gerade mal ein wenig gegoogelt, das scheint ja durchaus genutzt zu werden, ich habe damit keine Erfahrungen. Aber halte uns auf dem Laufenden!
    Gruß,
    Kern

    #3179659
    Supergirl
    Teilnehmer

    Hätte mal im letzten Januar wegen Candida 20 Tage nehmen sollen. Nach der 2. Tablette hab ich es aufgegeben, weil mir die Schleimhäute angeschwollen sind. Aber so heftige Reaktionen wie Du hatte ich nicht.
    lg

    #3179740
    Kern
    Teilnehmer

    Hi Robert, gibt es was neues von der FlucaFront?

    #3179750
    Robert2312
    Teilnehmer

    ich hab das Medikament 5 Tage getestet und es scheint, wie Metro zu funktionieren. Ich hatte die ersten zweit Tage sehr hohes Fiber, grippe Symptome und starke Muskelschmerzen. Nach fünf Tagen hab ich aufgehört, da sich der Zustand nicht gebessert hat.
    Ich lese mich grade schlau, wie das Wirkprinzip ist.

    Gruß

    Robert

    #3181434
    Leni
    Teilnehmer

    Gibts was Neues zu Fluconazol?

    LG, Leni

    #3181476
    Robert2312
    Teilnehmer

    Ich hab insgesamt sehr gut Erfahrung mit dem Fluconazol gemacht. Es hat mich sehr viel weiter gebracht. Aufpassen sollte man auf die Schleimhäute vor allem Magen. Ich hab zum Schutz Pantoprazol genommen. Ich hab sehr starke Herxheimer Reaktion gehabt. Hohes Fieber und grippe Symptome. Vergleichen lässt sich die Wirkung mit Nitazoxid, das Stratton empfiehlt. Ich denke, wenn jemand den Punkt erreicht hat, wo er nicht mehr weiter kommt, dann kann Fluconazol eine gute Alternative sein. Ich hab es 1,5 Monate genommen. Finde aber, dass 4 Wochen schon ausreichend waren.

    Gruß

    #3181477
    Robert2312
    Teilnehmer

    Ich hab insgesamt sehr gut Erfahrung mit dem Fluconazol gemacht. Es hat mich sehr viel weiter gebracht. Aufpassen sollte man auf die Schleimhäute vor allem Magen. Ich hab zum Schutz Pantoprazol genommen. Ich hab sehr starke Herxheimer Reaktion gehabt. Hohes Fieber und grippe Symptome. Vergleichen lässt sich die Wirkung mit Nitazoxid, das Stratton empfiehlt. Ich denke, wenn jemand den Punkt erreicht hat, wo er nicht mehr weiter kommt, dann kann Fluconazol eine gute Alternative sein. Ich hab es 1,5 Monate genommen. Finde aber, dass 4 Wochen schon ausreichend waren.

    Gruß

    #3181479
    Leni
    Teilnehmer

    Robert vielen Dank. 🙂

    Ich hatte schon ewig keinen Infekt mehr und jetzt nach 3 Tagen Fluco. habe ich heftigen Schnupfen, Gliederschmerzen…Unglaublich.

    Wie wirkt denn das Fluco genau? Zusätzlich trinke ich viel grünen Tee, Holunderblütensaft, nehme Kohletabletten…etc.

    LG, Leni

    #3181482
    Leni
    Teilnehmer

    Ich wollte nochmal bei dir nachfragen, ob du Fluco mono genommen hast oder in Kombi mit AB? 200mg?
    Danke nochmal. 🙂
    Leni

    #3181483
    runge
    Teilnehmer

    @Leni: „Die Verträglichkeit von Fluconazol ist sehr gut. Dieses Mittel neigt jedoch aufgrund der Pharmakokinetik zu einer Reihe von Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten. Deshalb sollte Fluconazol auch immer abwechselnd zu antibiotischen Therapie und nie gleichzeitig eingesetzt werden. Zudem sollte die Therapie immer mit Fluconazol abgeschlossen werden.“ Zum Nachlesen http://www.neuroborreliose.net/informationen/therapievorschlaege/index.html

    @Leni: Wer verschreibt euch Fluco 200? Ich habe nur Privatrezept bekommen und da konnte nur 50 mg mir leisten. Ich nehme 100mg am Tag und NW sind da aber zum Aushalten: Es tut sich was und ich hätte gerne 200/400 mg am Tag genommen, allerdings ich vermute starke Pilzinfektion bei mir. Übrigens bei lange Antibiose nicht ungewöhnlich.

    Grüße

    #3181484
    Robert2312
    Teilnehmer

    Ich hab es mit NAC genommen. Ich hab mir viel versprochen von der Behandlung, weil es eine hohe Liquorgängigkeit hat. Die reicht von 50 bis 90 %. Zudem hat es eine Langehalbwertszeit von 30 Stunden. Bei Pilzen blockiert es die Cytochrom Oxidase. Meine Vermutung war oder ist, dass es ebenso die Cytochrom Oxidase von Bakterien blockiert. Dazu kommt, dass es stark gewebegängig ist, sieht man bei Schleimhautinfektionen mit Candida. Es greift sozusagen in den Artmungsprozess ein. Das gilt vor allem für aerobe Bakterien. Meine Vermutung war, dass es in alle Stadien der Chlamydien eingreift. Es dürfte sie auch nicht in die Kryptische Form zwingen, da der Metabolismus weiter läuft. Zudem hab ich über 1 Monat eine Reaktion gehabt, was dafür sprechen müsste. Bin aber nicht der Fachmann, sind halt nur Vermutung. Auf jeden Fall ging es mir um einiges besser danach.
    Ich hab es verschrieben bekommen.

    #3181486
    runge
    Teilnehmer

    Hallo,
    ich wollte nur wissen, wann hast du Fluco genommen? Ich habe auch NW und ab heute will ich meine Tagesration abends einnehmen. Ich überschlafe dann die NW. Sprich was dagegen? Deine Infos sind sehr interessant, das alles habe ich auch nicht gewusst. Danke!

    #3181487
    Leni
    Teilnehmer

    Ja, von mir auch vielen Dank. 🙂
    Theoretisch müsste das Fluco doch auch gegen andere Bakterien wie Bartonellen…etc. wirken, oder?
    Runge, was spürst du denn für NW?
    LG, Leni

    #3181489
    runge
    Teilnehmer

    Hallo Leni,
    meine Muskeln spannen mehr wie sonst, im Bauch Unwohlgefühl, sehr leicht Schwindel und das Gefühl, dass ich husten muss, obwohl ich überhaupt nicht erkältet bin. Das fängt ca. 1 Stunde nach der Einnahme an und hält einige Stunden. Heute habe ich um 7:00 morgens 2 x 50 genommen und um 17:00 ging es mir super. Also wie gesagt, habe ich die Einnahmezeit auf 18:00 verlegt, damit ich die NW überschlafe und jetzt gerade geht es mir nicht so gut. Ich hoffe, dass die Tabletten für die Nacht so i.O. sind.

    Im Borre-Forum gibt es auch das Thema: http://forum.bfbd.de/viewtopic.php?f=11&t=28746

    Grüße

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.