Fast am Ende - chlamydiapneumoniae.de

Fast am Ende

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 16 bis 18 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Kundali
    Teilnehmer

Mir fallen nur Aktivkohle und Vitamin C Flush ein. Der Flush löst aber Durchfall aus, ka wie das dann bei dir ist, wo du eh schon so ne kurze Darmpassage hast.

NeuesLeben
    Teilnehmer

Hallo,

mir half ganz gut bis jetzt Zeolith oder Bentonit als Unterstützung einer Entgiftung. Eine Weile sind mir immer wieder die Hände nachts eingeschlafen (neben xyz anderen Symptomen am Tag), das hörte auf nach Zeolith-Einnahme, und fing wieder an nach Zeolith-Absetzung. Zeolith hat eine enorme innere Oberfläche und wirkt wie Aktivkohle. Bentonit ist sowas wie Heilerde, ebenfalls eine Alternative zu Aktivkohle.

Zu beachten bei Zeolith wie auch Bentonit: Nicht zusammen mit NEMs, bzw. zeitversetzt. Der Stoff absorbiert z.B. auch Mg/Ca, so stand es irgendwo. Ich habe dann die NEMs abends genommen, und zwei Stunden später kurz vor dem Schlafengehen das Zeolith und/oder Bentonit.

Zeo/Bento absorbieren u.a. Giftstoffe aus dem Darm. Sie entlasten und unterstützen damit die Leber, die damit mehr Kapazität freihaben sollte, auch mit ausserhalb des Darms befindlichen Giften klarzukommen. Ich bin aber kein Arzt und kann deshalb keine verbindlichen Ratschläge geben. Meine Erfahrungen damit waren auf jeden Fall (bisher) ganz gut.

Grolly
    Teilnehmer

Hallo,
    ich hatte auch ähnliche Magen/Darmprobleme. Ich bekam im Krankenhaus Cholestyramin, eigentlich um den Gallereflux zu neutralisieren. Ursprünglich ist dieses Medikament zur Senkung des Cholesterins bestimmt, bindet aber auch viele Giftstoffe und Säure. Damit hat sich ganz langsam mein Darm wieder beruhigt und ich konnte überhaupt erst Medikamente zu mir nehmen. Davor ist alles nur einfach „durchgerutscht“.
    Wichtig ist aber, dass du Cholestyramin zuckerfrei erhältst und langsam mit der Dosissteigerung anfangen, da es sonst zu Verstopfung kommt.
    Wird auch von einigen Ärzten zum Ausleiten von Giftstoffen bei Borreliose benutzt. Kann auf Kassenrezept verordnet werden.
    Weiterhin viel Glück
    Grolly

Ansicht von 3 Beiträgen – 16 bis 18 (von insgesamt 18)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.