extreme Herxheimer? - chlamydiapneumoniae.de

extreme Herxheimer?

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    marty88
    Teilnehmer

Hi!
    Bei mir wurden vor einer Woche Chl.pn. diagnostiziert (sehr sehr hohe IgG und IgM-Werte (möglicherweise akut und seit ein paar Monaten (aber nicht länger) chronisch) [siehe https://chlamydiapneumoniae.de/forum/chlamydia-pneumoniae-diagnostiziert-weitere-schritte]; habe seit der AB-einnahme (doxy 100 plus clarithromycin 500mg 2x täglich) extreme Müdigkeit und schwäche, gliederschmerzen und schüttelfrost zu verzeichnen (aber kein schwindel/übelkeit oder sowas was man als AB-nebenwirkung annehmen würde) -> sind das herxheimer? bzw. was kann ich dagegen tun, das herumliegen zuhause macht mich langsam echt fertig..

smilie0767
    Teilnehmer

Hallo marty88,

ich würde Dir gerne eine genaue Antwort darauf geben. Aber ich befasse mich auch erst seit kurzem mit cpn.
    Habe vor einigen Tagen mit Wheldon angefangen (Mino., Azi. und co.). Mir geht es garnicht gut. Ab und an Schwindelgefühl und Kopfschmerzen. Was richtig heftig ist: Kraftlosigkeit. Arme und Beine wie Blei. Hoffe, d. ich auch „nur“ herxe. Dann weiß ich, es geht vorwärts.

LG

ilka
    Teilnehmer

Was du merkst, sind die Toxine, die in deinem Blutkreis herumirren.

Nimm Vit C 1g 2x pro Tag, trink viel Wasser und nimm vor dem Schlafengehen medizinische Kohle, um Giftstoffe zu binden und dann loszuwerden.
    Seit wann nimmst Du diese Kombi?

Sanfter wäre es mit 100mg Doxy zu beginnen ,dann langsam auf 200 mg steigern, sieh Dir mal das Wheldon protocol an.
    LG Ilka

marty88
    Teilnehmer

@smilie: genau so gehts mir auch – vor allem die schlappheit und kraftlosigkeit ist enorm (aber das ist ja möglicherweise ein gutes zeichen solang das in den nächsten tagen aufhört!) vielen dank werde es mal mit aktivkohle versuchen (vit. c nehme ich bereits). Ich nehme diese kombi seit 5 Tagen, habe das sofort so verschrieben bekommen und bin da jetzt schon drinnen, werde das also durchziehen denke ich – mit meinem anfang ist ja noch immer ein einstieg ins wheldon-schema (metro pulsen usw.) möglich, falls die therapie jetzt nicht zufriedenstellend verlauft denke ich?!

sufferer
    Teilnehmer

Hallo smilie und marty88,

nur kurz, die Schlappheit ist, bei mir und wenn ich hier so lese, auch bei Anderen hartnäckig. Was mich wirklich ein großes Stück voran gebracht hat war Metronidazol, was allerdings so richtig reinhaut. Wer arbeiten muß, sollte es in einer arbeitsfreien Phase erstmalig nehmen, es haut einen ganz schön um, mich zumindest.

LG

smilie0767
    Teilnehmer

Hallo marty88,

berichte mal zwischendurch.

LG

smilie0767
    Teilnehmer

Hallo sufferer,

Abgeschlagenheit? Ich habe vor kurzem mit Wheldon begonnen. Bin derzeit erst bei Mino. und Azi + co. Mir geht es nicht gut. Irgendwie teilweise schlechter wie vor der Therapie. Mein ganzer Körper fühlt sich an wie Blei. Bekomme Arme und Beine kaum angehoben. Selbst Bauch.- und Rückenmuskel sind schwach. Ob das Herxheimer sind?
    Wie lange kann denn so etwas anhalten? Hat da jemand Erfahrungswerte?
    Was kann man dagegen tun? Ich muss ja auch mal aus dem Haus.

LG

marty88
    Teilnehmer

wie gewünscht berichte ich mal, was inzwischen passiert ist: also nehme jetzt doxy 100 und clarithromycin 1000 mg pro tag seit fast 3 wochen, dazu NAC jeden zweiten tag 1200 mg und probiotika, vitamin c, aktivkohle; die ernährung habe ich auch drastisch umgestellt. (habe übrigens vor der therapie eine woche amoxicillin bekommen, was ja auch gegen die sporen wirken soll)
    Die Herxheimer haben eigentlich vollständig aufgehört, fühle mich nun eigentlich mit antibiotikanahme gleich wie vor der einnahme (also eigentlich nicht besser aber werde wohl einige bakterien vernichtet haben, was die herxheimer gezeigt haben). Meine verschriebene Therapie neigt sich nun dem ende zu und ich befürchte, dass ich damit mein Problem (dauernd rachenentzündungen, grippegefühl (müde, schlapp, z.T. gliederschmerzen), das denke ich von den chlamydien herrührt nicht vollständig überwinden konnte obwohl meine titer eher eine akute als eine chronische infektion (also sehr früh entdeckt gott sei dank) anzeigen. Leider gibt es bei mir Zuhause keinen Arzt, der gewillt ist eine längere therapie zu verschreiben, lediglich AK-kontrolle wurde ausgemacht.
    Hat jemand ratschläge für mich?

smilie0767
    Teilnehmer

hallo marty,

ich wünschte, ich könnte Dir einen brauchbaren (sicheren) Tip geben.

Ich habe die Wheldon-Seiten ausgedruckt und meinem Hausarzt gegeben. Dann ließ er sich mit etwas Widerwillen darauf ein. Er weiß es nicht besser und einen Facharzt für CPN haben wir auch nicht in unserer Region.

Versuch es doch mal. Aber Du schreibst doch, d. es Dir wieder gut geht?

Mir gehts immer noch besch……… Nun schon über 3 Wochen.
    Kann heute meine Arme kaum heben. Laufen geht heute besser. Das wechselt sich immer im Schweregrad und dem Ort des Auftreten der symtome ständig irgendwie ab. Meine Finger können nichts halten oder schreiben. Schüttelfrost und Fieber habe ich nicht. Das wäre doch aber typisch für Herx oder??

Ist das auch herx-Typisch?

Vielleicht kannst du oder jemand anderes einen Tip geben? Vor allem, wie lange kann so etwas gehen? Könnte es auch ein Schub sein? Ich bin schon vor einigen Tagen mit Mino. runter auf 100 mg / tgl., Azi. weg und NAC 2 x 300 mg / tgl. Ich scheine schon nur auf 300 mg NAC morgens stark zu reagieren. Selbst in der 2-tägigen AB-Pause wurde es nicht wirklich besser. Wie lang sind Toxine im Körper?

LG

marty88
    Teilnehmer

Ok danke, vl lässt sich da ja was machen..
    mit den herxheimern is das so eine sache: so wie du es beschreibst-das kommt schon hin auf die symptome die auch die anderen hier im forum angeben, war auch bei mir so in der ersten woche während der AB-gabe. Ob das normal ist, dass das wirklich so lange so extrem auftritt weiß ich nicht, wobei ich auch sagen muss, dass der begriff „herxheimer“ ein ziemlich schwammiger ist, habe das noch nie im zusammenhang mit einer anderen krankheit gehört – möglicherweise deuten diese heftigen reaktionen auch auf eine AB-unverträglichkeit hin
    jedenfalls stellt sich mir die frage, inwiefern die AB-therapie überhaupt sinn macht wenn es einem danach um einiges schlechter geht beziehungsweise inwiefern sich die aussage, dass eine solche reaktion über einen sehr langen zeitraum eine ganz normale reaktion (eine positive) auf die AB-gabe ist, auch durch experten belegen lässt!

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.