Experte für Chlamydia pneumoniae in Berlin - chlamydiapneumoniae.de

Experte für Chlamydia pneumoniae in Berlin

Startseite Foren Schulmedizinische Therapie Experte für Chlamydia pneumoniae in Berlin

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Steffi83
    Teilnehmer

Ich bin ganz neu hier, nach jahrelanger KRankengeschichte sehr verzweifelt. Mit dem Beitrag möchte ich vor allen Dingen Empfehlungen für einen guten Arzt mit diesem Schwerpunkt im Raum Berlin bekommen. Ich sage gleich eingangs, dass ich kaum noch Atemwegsbeschwerden habe, deswegen vermute ich, dass ein Lungenarzt möglicherweise nicht der richtige Ansprechpartner sein könnte.

Falls ich im falschen Unterforum gelandet bin, bitte verschieben!

ICh leide unter schubweise wiederkehrenden heftigen Entzündungen des Unterhaut- bzw. Bindegewebes mit unbekannter Ursache. Ich halte den Großteil anderer Optionen (Autoimmun, Rheuma, Pilze, Viren) für abgeklärt.

Zurück zu Chlamydia pneumoniae: Vor drei Jahren habe ich nochmal C. pneu. und C. trachomatis testen lassen, pneu. war leicht erhöht, man sagte mir, keine Gedanken machen, ist wahrscheinlich ne ausgeheilte Infektion.
    Neueste Tests sind 2 Monate alt, ich habe absichtlich testen lassen, als es mir besonders schlecht ging:

C. trach. ist Null, C. pneu. sehr erhöht (IgA 450, soll nicht über 25 gehen), kann die Werte auch genau posten. Der erste Wert war um die 250, ein Monat später (mir ging es noch schlechter) lag er bei 450.

Leukozyten sind immer leicht erhöht, allerdings ging das im Laufe der Jahre allmählich runter (vielleicht gewöhnt der Körper sich dran?), CRP war früher oft hoch, heute nur selten und nur, wenn es ganz besonders schlimm ist.

Mein Hausarzt kennt sich mit dem Thema Chlamydien nicht wirklich aus und weiß nicht, wie er interpretieren soll.
    Ich brauche also einen Experten dafür, dem ich vertrauen kann, für die Behandlung (die bei mir wegen jahrelangem Antibiotika-„Missbrauch“ schwierig wird) und zur Interpretation der Werte.

Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen? Ihr könnt mir gerne Fragen stellen…

Mittlerweile bin ich völlig verzweifelt, da ich immer kränker werde und mir einfach nicht helfen kann.

Liebe Grüße, Steffi.

Grolly
    Teilnehmer

Hallo Steffi,
    ich nahm auch sehr lange Antibiotika und hauptsächlich Doxi und Azithromycin und plötzlich konnte ich es überhaupt nicht mehr einnehmen. Ähnlich wie bei dir, habe ich unmittelbar nach der Einnahme eine totale Besserung verspürt aber 6-7 Stunden später war es eine Katastrophe. Ich konnte nicht mal mehr pflanzliche Antibiotika, wie Artemisin nehmen. Bei wurde dann Candida gefunden und therapiert. Zunächst mit Nystatin, dann Fluconacol und Itraconazol. Dann wurde es wieder besser und ich konnte auch wieder AB’s für kurze Zeit nehmen. Jetzt mache ich eine Therapie mit kolloidalem Silber, tut mir auch ganz gut.
    Lass doch mal einen LTT oder Antikörper auf Candida machen, vielleicht ist ja jetzt dieses Problem bei dir im Vordergrund.
    Gute Besserung und viel Glück
    Grolly

Steffi83
    Teilnehmer

Das Candida Thema habe ich bereits vor einigen Jahren komplett mit allen genannten Tests abklären lassen, auch zur SIcherheit eine Therapie mit den genannten Medikamenten gemacht. Das ist jedenfalls nicht des Rätsels Lösuing.
    Ich habe mich auch auf diverse Erreger kreuz und quer testen lassen, da gab es nie Auffälligkeiten, ich denke, andere Erreger kommen da kaum in Frage.

Darüber hinaus nehme ich bereits seit 3 Jahren keine ANtibiotika mnehr, vor Schüben und Rückfällen schützt mich das allerdings nicht.

Darüber hinaus nehme ich auch gerne Empfehlungen für Fachleute außerhalb Berlins – mittlerweile würde ich überallhin gehen.

Bernie
    Teilnehmer

Die autoimmunen Geschichten hast Du wahrscheinlich längst abgearbeitet, nehme ich an?
    Hast Du vor Deiner Erkrankung evtl. mal Deinen Urlaub in einem tropischen Land verbracht?

Steffi83
    Teilnehmer

Natürlich! Ich würde mich nicht so sehr auf dieses Thema versteifen, wenn ich nicht Blutwerte hätte, die direkt darauf hinweisen und ganz viel schon abgeklärt ist.

Ich habe keinerlei erhöhte Autoimmun-Werte, kein einziges typisches Rheumasymptom oder typische Hautzeichen, weiterhin reagiere ich auf Cortison, das das Immunsystem lahmlegt, nur mit Verschlimmerung….

Ich war mal als Kind in Florida, ansonsten keinerlei Tropenbesuche oder Kontakte aus diesen Ländern.

Kann mir denn niemand sagen, wo ich hingehen kann? In anderen Berichten sehe ich, dass das immer via PN gemacht wird, ich bräuchte wenigstens Namen und Adresse von EINEM kompetenten Arzt in dieser Richtung in Deutschland, da könnte ich mich dann auch durchfragen….

Bernie
    Teilnehmer

Entschuldige die Nachfrage – wird nicht mehr vorkommen.

strassenbahn
    Teilnehmer

Steffi83: „Zurück zu Chlamydia pneumoniae: Vor drei Jahren habe ich nochmal C. pneu. und C. trachomatis testen lassen, pneu. war leicht erhöht, man sagte mir, keine Gedanken machen, ist wahrscheinlich ne ausgeheilte Infektion.
    Neueste Tests sind 2 Monate alt, ich habe absichtlich testen lassen, als es mir besonders schlecht ging:

C. trach. ist Null, C. pneu. sehr erhöht (IgA 450, soll nicht über 25 gehen),“

Lass dich nicht beirren von Ärzten: nach Allem, was du hier schreibst, ist dein Hauptproblem wahrscheinlich C.p., bei dem super hohen IgA aktuell sowieso.

Beginne mal, die Hautstellen systematisch mit Infrarot zu bestrahlen, jede einzelne Stelle mind. 20 Minuten sehr heiß werden lassen. Infrarotglühlampen dazu findest du in diversen Märkten.

Mindern sich die Symptome langsam nach einigen Tagen und Wochen, hast du noch weitere Argumente für C.p..

Les auch mal hier zu Infrarot:

http://www.chlamydiapneumoniae.de/forum/tips-zu-chlamydientherapien

http://www.chlamydiapneumoniae.de/forum/chlamydientherapie

Von Ärzten wirst du vorraussichtlich, nach allen Erfahrungen hier im Forum, keine ausreichende Hilfe erwarten können, leider.

Gruß strassenbahn

Steffi83
    Teilnehmer

Ich habe mich in den letzten Tagen hier durchgekämpft, besitze sogar ne „Rotlichtlampe“ und habe schon angefangen, allerdings mit 10 min. Mir ist sofort dabei was aufgefallen: Die betroffenen Stellen fangen sehr schnell furchtbar an zu brennen, richtige Schmerzen, gesunde Stellen werden einfach nur warm….

Ich mache das seit 2 Tagen, bisher habe ich seitdem eine Verschlimmerung bemerkt, jedoch bin ich momentan in einer akuten Phase, das heißt, das hätte alles auch ohne Infrarot passieren können…

Ich hoffe, ich kann mit der Überhitzung nichts falsch machen? Das brennt wirklich wie Feuer, in einer Akutphase habe ich ja neben Gewebeentzündung (Druckschmerz) auch Hautentzündungen/Unterhautentzündungen, das heißt, das ist dann schon von alleine rot und brennt, instinktiv würde man dabei eher ans Kühlen denken….

Wo könnte ich denn mal eine Reihe ganz konkreter Fragen stellen, die beim Lesen aufgekommen sind? Beispielsweisewürde man von mir durch die befallenen Steleln eher an C.trach. denken (im Unterleib fing es ja an), aber der Wert ist Null. Der war eventuell vor vielen Jahren erhöht.
    Erythromycin wirkt bei mir nicht mehr… hat mal gut funktioniert, zu oft zu kurze Therapien…

Mein Hausarzt ist eigentlich sehr umgänglich und sperrt sich in meinem Fall auch nicht gegen eine Therapie, nur sind sowohl Arzt als auch ich unsicher bzgl. des geeigneten Medikaments….
    Da ich einen sofortigen Schub bei Einnahme der meisten Antibiotika kriege, hab ich furchtbare Angst davor, will es aber auch nicht behalten….

Die Ernährung habe ich seit gestern umgestellt, erstmal alle Förderer (v.a. Coffein und Schokolade weg)

Liebe Grüße, Steffi

PS: Das war nicht böse gemeint mit der Nachfrage, es ist doch völlig in Ordnung, Fragen zu stellen. Kam vielleicht falsch von mir rüber…

strassenbahn
    Teilnehmer

möglicherweise, falls es wirklich C.p. ist, was die Unterhaut und das Fleisch so schmerzen lässt, dann handelt es sich evt. schon um stark geschädigte Teile, die sehr schnell auch entzündlich sind.

Bei einem so hohen Titer von 450/25 , wäre eine Entzündungsreaktion bei hoher Temperatur leicht möglich, zumal sich dann oft auch Secundärbakterien ausbilden.

Wenn die Akutphase vorbei ist, sind die regenerativen Möglichkeiten deines Körpers wieder besser und es würden durch Infrarot zumindest die Chlam. absterben.

Ist es mehr die Unterhaut oder ist auch das Fleisch darunter geschädigt, was sich bei Chlam. durch immer größerer Weichheit zeigt, so als wäre es nicht Pudding, also wackelnd, sondern beliebig weich formbar ?

Also ohne das mal genauer zu sehen, wüßte ich da auch nicht weiter.

Betreff Schub: Antib. schwächen das Abwehrsystem, zumindest während der Einnahme. Wenn das Antib. aber nicht mehr wirkt gegen das Hauptproblem, nehmen natürlich während der Einnahme die Symptome zu, statt ab, was natürlich bei dir sehr ungünstig ist.

Deshalb wäre natürlich zuerst mal wichtig bei dir, dein Abwehrsystem auf Dauer zu stärken, solange du deinen Bakterienfeind noch nicht genau kennst.

Ob ich dir mit meinem Wissen weiterhelfen kann, bezweifle ich, aber frag ruhig. Du kannst mir auch privat schreiben (Menue: Private Nachrichten), dann könnten wir auch telefonieren, wenn dir das was bringen würde.

Nicht nur Koffein, Schokolade usw. musst du weglassen, sondern besonders musst du alles meiden mit Zucker.

Es gab erst kürzlich wieder ein Studie, die nachwies, dass Zucker sehr viele Bakterien fördert, was zwar bei einem WIRKSAMEN Antib. nützlich ist, wenn man mit Zucker die Bakterien zur verstärkten Antib.aufnahme bringt:

http://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/pharmazie/news/2011/05/17/zucker-toetet-schlafende-keime.html

so wie diverse weitere Artikel.

Die Weckfunktion durch Zucker, um Bakterien danach im wachen Zustand abzutöten, funktioniert aber bei Chlam. nicht ausreichend oder garnicht, weil Chlam. vielfach resistent geworden sind gegen div. Antib., weshalb man solche Experimente nicht machen sollte.

In deinem Fall wird somit jeder Zucker die Gefahr erheblich erhöhen, die Bakterienmenge weiter zu vergrößern.

Gruß strassenbahn

Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.