Startseite › Foren › Umfragen › Eure Erfahrungen mit Artemisin
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
2. Juni 2009 um 09:25 Uhr #317670sunny2Teilnehmer
Hi,
ich weiß, daß der ein oder andere Artemisin bzw. Artemisiae annuae Tee zu Therapiezwecken einsetzt.
Mich hat das Zeug ja wirklich deutlich weiter gebracht: weniger Symptome, weniger Schübe, weniger heftig, weniger lang
Wie sind Eure Erfahrungen? Bitte berichtet doch mal.
Ruhig auch, wenn nichts passiert oder wenn es schlimmer geworden ist.
Danke,
sunny2. Juni 2009 um 11:01 Uhr #3173422LotteTeilnehmerHalo Sunny und co,
ich hatte Dir ja schon in einer privaten PN meine Erfahrungen geschildert. Hier also noch mal mein Bericht für die Öffentlichkeit: Heute ist der 6.Tag mit Artemisin. Die ersten Tage habe ich die Hälfte der empfohlenen Menge zu mir genommen. Ich hatte den Eindruck zumindest in den ersten 4 Tagen, dass ich nach einem Tässchen schlapp werde und zittrige Muskeln (insbesondere an den Beinen) bekomme; auch hatte ich den Eindruck, dass mein Nacken etwas schmerzhafter und steifer wird. Aber ich bin mir nicht sicher, ob die Symptome von Artemisin kommen oder von meiner Antibiose, vorallem habe ich manchmal auch das ACC in Verdacht.
Dies also meine ersten Eindrücke, später vielleicht mehr.
Lg Lotte2. Juni 2009 um 13:00 Uhr #3173425LotteTeilnehmernoch eine Ergänzung. Verbunden mit dem Wackelpudding, scheint mein Blutdruck noch etwas weiter herunterzugehen (111:77 auf 104:60).
Lotte2. Juni 2009 um 14:49 Uhr #3173427sunny2TeilnehmerDas können aber normale Schwankungen sein – iss nicht ungewöhnlich – oder passiert das immer? Wackelpudding gegen Hypertonie!!!
Der Blutdruck ist keine Konstante und schwankt von Minute zu Minute. Auch kurz aufeinander folgede Messungen können in einer gewissen Bandbreite unterschiedlich sein.
Anders ist es wenn es ohne Grund z.B. hohe Schwankungen gibt wie z.B. 180/90 und dann 90/60.
Ehrlich gesagt enthält Wackelpudding Kristallzucker, die zu Aufgasungen führen können und außerdem super Nahrung für die Chl. pn. sind. Besser bei Hunger nach was süßem Traubenzucker
2. Juni 2009 um 18:58 Uhr #3173428LotteTeilnehmerLiebe Sunny,
Ich meinte meinen Wackelpudding in den Beinen, der immer nach Einnahme von Artemisin auftaucht.
Lotte5. Juni 2009 um 10:59 Uhr #3173455KundaliTeilnehmerNimmst du ABs und Artemisinin auf einmal? Hab ich jetzt noch nicht gehört, dass man das machen soll. Dachte immer das eine wär eine Alternative für das andere 😉
5. Juni 2009 um 11:05 Uhr #3173456LotteTeilnehmerHallo Kundali,
hatte mit meiner Ärztin vereinbart, dass ich bei der 2.Runde Clari. noch Artemisin hinzufüge. Um besser zu erkennen, welche Reaktion von was kommt, habe ich erst am 3.Tag Clari eine halbe Portion Artemisin hinzugefügt, jetzt läuft nur ACC plus die volle Portion Artemisin.
LG Lotte5. Juni 2009 um 11:34 Uhr #3173457KundaliTeilnehmerKannst du denn schon eine Aussage darüber machen, was dir nun besser hilft? Artemisin oder AB?
6. Juni 2009 um 16:37 Uhr #3173470LotteTeilnehmerHallo Kundali,
nein, kann ich nicht so richtig sagen. Ich habe oft Mühe, zu unterscheiden, welche Wirkung, von was kommt …Cpn, Herxheimer, Clari, ACC, Artemisin, andere Krankheiten, Tagesform, das Wetter etc.
Was ich allerdings beobachtet habe ist, dass es bei der ersten Runde ACC und Clari heftige Reaktionen gab (Erkältungszeichen, Darmprobleme (Blähungen), Reflux dadurch Atemnot, mehr Gelenkbeschwerden). Ich gehe davon aus, dass es Herxheimer war. Die Symtome gingen nach etwa 1 Woche zurück. Die zweite Runde ACC und Clari verlief wesentlich milder, vorallem hatte ich die Erkältungssymptomatik nicht. Ich habe den Eindruck, dass seit ich Artemisin nehme (vielleicht sind es aber nur die Langzeitfolgen des Antibiotikums) mein Darm mehr mit heftiger Gasentwicklung reagiert. Seit Gestern etwas rückläufig (vielleicht auch durch ein Homöopathisches Mittel), dafür macht mir mein schnellender Daumen mehr Probleme (schmerzhafter und unbeweglicher). Irgendwo las ich hier (von Martin?) dass Antibiotika den Knorpel angreifen, vielleicht es deshalb mein Knorpel ja geschwollener.
Wo stehst Du eigentlich? Hast Du schon mit Artemisin oder Antibiose begonnen?
Lieben Gruß
von Lotte6. Juni 2009 um 20:45 Uhr #3173471lara99TeilnehmerIch bin jeden Tag den ich mehr im Forum lese mehr erstaunt welch großen Informationsfluß und Wissen vorhanden ist dank Foriteilnehmer speziell wie Sunny, Andreas, Ilka, Strassenbahn und vielen anderen.
Was für ein Glück für all die Neuzugänge wie auch mich die bereits auf euren Erfahrungsschatz zugreifen können. Ich war bevor ich das Forum gefunden habe ratlos, hilflos, hatte keine Ahnung ob ich mit dieser Krankheit leben kann, wie es weiter geht, werden meine Schmerzene aufhören, oder werde ich damit leben müssen. Durch euch habe ich schon soviel Info bekommen daß ich weiß das ich auf längere Sicht wieder ein normales Leben (schmerzfrei) bekommen kann. Also danke noch einmal an euch alle.
Falls ich etwas tun kann mache ich das gerne.Im Moment geht es mir mit den Antibiotikas eigentlich ganz gut habe auch meine Nahrung umgestellt,
nur heute war es kalt und es gab einen Wetterwechsel, das habe ich wieder extrem gespürt . Nehme jetzt seit ca 3 wochen ACC 600 3x, doxi 1x 100 mg und Clacid 1000 mg. Am 15 werde ich das erste Mal Metro pulsen. Bin schon sehr neugierig wie es mir damit gehen wird.(schlafe ganz gut , wache nur mehr 1x auf in der Nacht, wie Sunny beschrieben hat um ca 2.00 und habe keine Schweißausbrüche mehr in der Nacht),
Gliederschmerzen sind noch immer fäst täglich da speziell abends und in den Beinen. Müdigkeit auch nach wie vor, wenn das Wetter so wie heute kalt ist, habe ich ein Ziehen in den Lungen und das Gefühl nicht richtig Luft zu bekommen, die Schmerzen im Gesicht nur noch selten.
habe allerdings seit 2 Tagen Ausschlag auf der Stirn, und ein leichtes Kribbeln, Kitzeln im Rachen Allergie ?? aber worauf ist die gute Frage.Wie unterscheidet ihr eigentlich ob ihr wirklich einen Infekt habt oder ob es die cpn oder vielleicht Herxx ist ??
In 14 tagen möchte mein Heilpraktiker einen Bluttest machen bezgl. der Nahrungsergänzungsmittel.außerdem nehme ich von ihm verschrieben Zytokine und SNS-CHLA Ref 2LCHLA diese geben angeblich Immunbotschaften weiter, er setzt dieses homöopathische Medikament das abgestimmt auf spezielle Viren oder Bakterien ist, und setzt dieses Produkt auch sehr erfolgreich bei Virenbekämpfung ein. Namen des Produkts kann ich per PM schicken.
Hat jemand bereits Erfahrung mit so etwas ?? (Produkt stammt aus Belgien)Außerdem werde ich sicherheitshalber eine Test/Blut auf Schimmelpilz machen lassen.
LG aus Österreich
Lara7. Juni 2009 um 18:46 Uhr #3173483sunny2TeilnehmerHi,
ja, wie unterscheidet man Herx und andere Sachen. Ich würde sagen „Erfahrung“. Jeder muß leider seine eigenen Erfahrungen sammeln.
Gegen das Kitzeln im Rachen (ich kenne es bestens) hat mir Hyoscyamus D12 geholfen – ein homöopathisches Codein. Es hat es dauerhaft beseitigt.
Das Produkt aus Belgien habe ich auch schon genommen. War allerdings ganz am Anfang – vielleicht zu früh – hat nix gebracht.
Bei mir ist ein nahezu normales Leben jetzt nach ca. 3 Jahren Krankheit möglich. Es ist eine multisystemische Erkrankung, von der der Körper sich auch bei richtiger Therapie nur langsam erholt.
lg,
sunny8. Juni 2009 um 07:07 Uhr #3173491lara99TeilnehmerLiebe Sunny,
herzlichen Dank für deine Info, ich weiß du hast genug zu tun, wenn du Zeit hast kannst du mir sagen wie du sie genommen hast (Globuli) und wie viel tgl ?
Vielen lieben Dank bin froh daß es euch gibt (ihr motiviert mich positiv).
Eine Frage wie hast du den Winter überstanden nachdem ich mitbekommen habe daß du im Freien arbeitest ??
Glaubst du ist es möglich mit Hilfe der Antibiose diesen Winter 1 – 2 Stunden im Freien zu sein (reiten) wenn ich danach in die Infrarot gehe ?
Lg und danke noch einmal
lara8. Juni 2009 um 13:45 Uhr #3173498hope007TeilnehmerHallo Lara,
kannst du mir eine PN senden über diese homöopatische Medikamente und woher man sie beziehen kann?
Lieben Dank im Voraushope
11. Juni 2009 um 20:35 Uhr #3173561cheyenneTeilnehmerHallo lara,
ich habe dieselbe bitte wie hope. kannst du mir bitte die infos zu den mitteln senden?
vielen dank.
grüße
cheyenne12. Juni 2009 um 13:46 Uhr #3173570sunny2TeilnehmerSind die ganz normalen globulis von DHU in jeder Apotheke zu bekommen. Habe glaube ich bei Bedarf 1 x 10 genommen. Man muß ein bißchen experimentieren….
@ Lara
Warme dicke Winterhosen helfen -:)
Ebenso die Infrarotwärmekabine.
Allerdings hatte ich auch keine Probleme im Gesicht. Mein Problem waren Beine und Unterarme. Bin z.T. 2x in die Kabine gegangen. Bevor wir eine hatten lag ich 2-3x in der Badewanne. Half ebenfalls ungemein gegen die Muskelschmerzen.lg,
sunny -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.