Es reicht langsam - jetzt auch noch Clostridium difficile - chlamydiapneumoniae.de

Es reicht langsam – jetzt auch noch Clostridium difficile

Startseite Foren Allgemeine Infos über Chlamydia pneumoniae Es reicht langsam – jetzt auch noch Clostridium difficile

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    popo
    Teilnehmer

Hallo Zusammen! Hat jemand erfahrungen von Euch mit Chlostridium difficile?

Ich habe eine 10 tägige Antibiose gegen Clostridien mit Tinidazol (1Gramm täglich) seit 10 Tagen hinter mir. Seit 2 Tagen wieder Darmschmerzen. Woraufhin ich heute als Testergebnis einen positiven Clostridien difficile Toxin Test hatte.
    Da jetzt Wochenede ist, werde ich erst mal 2 Tage Tinidazol nehmen. Und ab Montag wechseln zu Vancomycin oral.

Wie würdet ihr vorgehen?
    Wie lange vancomycin oral und welche Dosierung ?
    Ich möchte diese Viecher gerne eradizieren – ist das möglich? Warum sind die denn nach 10 Tagen Tini nicht weggegangen? Liegt das an den Sporen?

Und was für mich natürlich wichtig ist , darf ich meine andere Antibiose Azithromycin und Doxy gegen Chlamydia pneumoniae und bartonellen parallel weiternehmen, oder ist dieses kontraproduktiv für die Beseitigung der Chlostridien?
    Das Rifampicin habe ich zum Glück noch nicht angefangen.

Meint ihr es wäre besser erst mal auf die anderen Antibiotika zu verzichten was wegen Resistenzbildungen auch nicht so optimal wäre.s.u.

The importance of not cycling the doxycycline and azithromycin (or macrolide antibiotic roxythromycin) and the necessity of taken them in combination to avoid developing resistance.

Vielleicht aber zu rechtfertigen wenn ich erst mal Pause mache und dann mit Rifampicin und Azithromycin erneut anfange?

Kriegt mann diese Chlostridien überhaupt dauerhaft weg ? Bzw. die Sporen auch?

Andreas
    Teilnehmer

Meine Frau hat auch massiv Clostridien im Darm – neben Ctr und Cpn in den weißen Blutkörperchen.

Nach Aussage unseres Arztes sprechen die Clostridien nur auf bakterizide Antibiotika wie Metro an. Die bakteriostatischen Antibiotika bewirken bei denen nix.

Man kann ihnen aber ganz einfach zusetzen:
    Clostridien sind anaerobe Keime. Sie vertragen keinen Sauerstoff. Mit Ozovit steht ein Mittel zur Verfügung, denselben in den Darm zu bringen:

http://www.myapo.at/OTCkatalog/htm/ozovit_pulver.htm

Parallel empfiehlt sich eine Probiose (bei Antibiose sowieso):
    * Symbioflor 1 -> enterococcus faecalis
    * Symbiolact compositum -> lactophilus acidophilus + bifidus

Beste Grüße

Andreas

popo
    Teilnehmer

Welche Clostridien?

Bei mir sind es leider Clostrium difficile

Male 35 years (Hamburg-Germany),CFIDS, IBS, Enterovirus, Cpn for years positive, Have treated Enterovirus with Inf-y,Inf-a.,Ribavirin. Started Wheldon Cap on 02/19/08, Currently NAC 1200, Doxy 2×100, clarithromycin 2×500, metro pulses, 12 g calcium pyruva

sunny2
    Teilnehmer

Hi Popo,

ach, so ein sch…… Dir bleibt nix erspart.
    das Clostridium difficile macht die sog. Pseudomembranöse Colitis wie Du sicher weißt. Es ist eine gefürchtete Nebenwirkung einer Antibiose.

Dein weiteres Vorgehen solltest Du ausführlich mit einem Arzt besprechen – am besten mit Deinem Spezi und einem Gastroenterologen.

Vancomycin ist ein „Hinterhand-Antibiotikum“, welches wirklich nur in dringenden Fällen eingesetzt wird.

Der Vorschlag von Andreas Ozovit zu nehmen wäre evtl. eine Möglichkeit. Das Zeug schlägt schnell an, wie ich aus eigener Erfahrung weiß. Allerdings weiß ich nicht, ob es gegen Clostridium difficile wirkt. Dummerweise werden aber auch andere Anaerobier Deiner guten Darmflora abgetötet wie z.B. Lacto- und Bifidusflora.

Kürzlich hatte im Borreforum auch jemand über eine Therapie gegen Clostridium difficile berichtet. Vielleicht hat dort jemand weitere Tipps. Ansonsten gibt es ein Forum http://www.luft-im-bauch.de Dort kannst DU Fragen an Ärzte und Labormediziner stellen (ist ne Seite von ganzimmun)

Lg + toi, toi, toi,
    sunny

Andreas
    Teilnehmer

… also laut Wikipedia ist Clostridium difficile anaerob und gegen Metro empfindlich:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Clostridium_difficile

Da fragt sich allerdings, wie sich Clostridium diff. halten, oder gar entfalten konnte, wo popo doch schon etliche Metro-Pulse gemacht hat.

Ich sehe gerade, daß http://www.luft-im-bauch.de von meinem Arzt moderiert wird! Das ist ein Experte für Immun- u. Darmgeschichten …

Gruß

Andreas

popo
    Teilnehmer

Nach einiger beratung haben wir uns entschlossen, das ich erst mal 4 wochen AB pause (zumindest Atzi und Doxy) mache und ab heute vancomycin oral (wirkt nur im magen Darm trakt – also nicht systemischt) nehme. Das tötet alle keime im Darm ab und ist eines der stärksten ab s überhaupt. Dannach werde ich 2 wochen als chaser xifaxan (Rifampicin Derrivat) welches auch nur im darm wirkt nehmen. Bin mal sehr gespannt, da meine erkrankung ja auch durchgängig von breiigem Durchfall begleitet war , ob es vielleicht noch anderen Nutzen hat………..

Male 35 years (Hamburg-Germany),CFIDS, IBS, Enterovirus, Cpn for years positive, Have treated Enterovirus with Inf-y,Inf-a.,Ribavirin. Started Wheldon Cap on 02/19/08, Currently NAC 1200, Doxy 2×100, clarithromycin 2×500, metro pulses, 12 g calcium pyruva

Baldur
    Teilnehmer

Enteroviren setzen sich im Enddarm fest und ziehen in die Muskeln
    und greifen die Nerven an. Dadurch schwächen sie die bakterielle Abwehr
    und führen zum Ausbruch von Bakterien. Sie sind aber empfindlich auf
    Magnesiumchlorid(2*täglich 1 flachen Teelöffel) und nach
    http://www.patentstorm.us/patents/7090855-description.html
    führen noch nachträgliche Poliopfungen (3 nicht eine!, eine davon in den
    Oberschenkel, am besten 2) zu einer ganz extrem verbesserten Immunantwort.
    Ich habe dann meine Darmbakterien mit Mavoson von Sonnenmoor wegbekommem. Tinidazol ist bedenklich ! Auch führt grüner Tee vor dem Essen und Lapacho-Tee(Nebst APO auch bei Lidl zu kaufen-wegen Preis) zu einer Anregung des Immunsystems Desweiteren kann auch eine längere Gemüsediät mit Lauch und Broccoli unterstützen.

sunny2
    Teilnehmer

Hi Baldur,

hast Du das mit einem Arzt zusammen gemacht?

Finde das sehr interessant, da meine ersten Beschwerden im Darm stattfanden. Daher hatte ich ihnen kaum Beachtung geschenkt.

Magnesiumchlorid ist das Ozovit? Hat bei mir leider nicht geholfen.

Freue mich auf Deine Antwort.

lg,
    sunny

popo
    Teilnehmer

Hattest du auch enteroviren ? und wo bezieht man magnesiumchlorid? Und wie nimmt man es ein – mit Wasser?und welche polioimpfung ist gemeint? IPV / OPV?
    Woher hast du die Information mit dem magnesiumchlorid? Kannst du mir eine PN mit deiner email schicken? würde gern mehr darüber wissen.
    Vielen Dank!

popo
    Teilnehmer

handelt es sich um tot oder lebendimpfstoff?

Pit
    Teilnehmer
Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.