Hallo Sunny, es geht ja richtig vorwärts und ich denke, es wird viele Menschen geben, die für dein Engagement dankbar sind. Vor allem sollten alle Betroffenen auch froh sein, wenn sie an Ärzte geraten, die auch um ihre Interessen kämpfen. Ich habe jetzt gerade wieder eine Geschichte gehört, wo einem die Haare zu Berge stehen. Die kassenärztliche Vereinigung hat in einem Bundesland Schreiben an die niedergelassenen Ärzte herausgegeben, wo sie mit der Begründung der Wirtschaftlichkeitsprüfung die Ärzte auffordert, bei Langzeitbehandlung mit Antibiotika (über vier Wochen hinaus) Privatrezepte auszustellen. Das würde je bedeuten, dass alle chronisch Kranken in zwei Klassen unterteilt würden: die, die sich die Medikamente leisten können und die, die es nicht können. Sie begründen das damit, dass über diesen Zeitraum hinaus keine Wirkung mehr verzeichnet werden könnte. Ich habe mir die Therapieschemen mal ein bisschen angeguckt und musste feststellen, dass uns das über kurz oder lang auch betreffen könnte.
Alles Gute wünscht Gärtner