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16. August 2011 um 17:19 Uhr #3178328KernTeilnehmer
Hi Leni, ich muss sagen, dass ich mit dem Cefuroxim bis jetzt echt mehr als zufrieden bin. Kann aber sicher sein, wenn man alles wegbügeln will, dass man dann noch mal ein anderes nehmen muss. Lymphknoten ist bei mir auch so, Seitenstränge und Zäpfchen sind dauergerötet, hat sich seit Jahren nix zurückgebildet. Denke, dass kommt dann vielleicht auch erst wenn ich noch ein anderes AB genommen habe. Thema Bartonellen: ich werde morgen auch mal ein AK test machen lassen, hatte schonmal vonr 1 Jahr einen gemacht und der war positiv. Damals noch vom Arzt als „abgelaufene Infektion“ dagnostiziert. Manman wenn ich dran denke kriege ich schon wieder die Krise :). Ich glaube die können auch gut psychische Beschwerde machen.
Thema Herxe: Ich bin immer mal wieder psychisch v A nervlich echt auf dem Zahnfleisch. Das kann aber auch zur Zeit an meiner allgemeinen Situation liegen, muss nicht unbedingt was mit dem AB oder der Borre zu tun haben. Aber sicher, kann sein.
Werde morgen auch LTT für Borre abgeben, mal sehen was dann dabei herauskommt.
Besten Gruß,
Kern16. August 2011 um 19:15 Uhr #3178329spiritofcharityTeilnehmerirgendwie passt da an der aussage was nicht dass cefuroxim nir im gewebe aber nicht intrazellulär wirken soll. gewebe ist intrazellulär 😀
alle chephalosporine wirken auch in den zellen, soweit mir das bekannt ist. das eine eben nur weniger und das andere mehr. perfekt wäre wohl echt cefotaxim zu versuchen. das zeugs kommt überall in jede kleinste ecke des körpers. ich war ja damals auch soweit dass ich nciht wusste wie und wo ich das machen lassen sollte. hausarzt war da ein ähnliches problemchen wie ihr das habt. hab dann eine klinik hier in der nähe angerufen und denen gesagt was mit mir los ist und dass ich nun 2mal am tag infusionen brauche. daraufhin durfte ich für 3-4 monate jeden tag zwei mal in die notaufnahme fahren und hab mir dort meine portion abgeholt. vllt würde sowas ja bei euch auch klappen.
aber einfach nochmal mit dem prof drüber reden, der weiß sicherlich wo die reise weiter gehen soll und nur weil man grad keine beschwerden unter dem ab hat heißt ja nicht dass es nimmer wirkt oder gar zu wechseln ist 😉
lg andy
16. August 2011 um 19:21 Uhr #3178330KernTeilnehmerhallo Andy, bei mir geht es schon so super vorran nur mit dem Cefuroxim. Ich bin echt sehr guter Dinge. Wie gesagt, ob es am Ende reicht alles auszulöschen muss man dann nochmal sehen. Ist Cefotaxim nur für Infusionen? Studien vom BCA haben wohl ergeben, dass infus wohl nicht signifikant besser sin als Tabletten, bzw. sich der Aufwand wohl kaum lohnt.
Gruss, Kern16. August 2011 um 20:05 Uhr #3178331LeniTeilnehmerHallo ihr beiden,
Ach, das wäre ja prima, wenn das Cefu doch intrazellulär wirkt, da ich es sehr gut vertrage und viele meiner Beschwerden, wie bsw. Muskelbeschwerden verschwunden sind.
Andy, ich denke auch, einfach mit dem Prof. nochmal durchsprechen…habe ja eh schon nächste Woche nach seinem Urlaub einen Termin.Das wäre natürlich auch prima, wenn man das Cefotaxim per Tabl. nehmen könnte und es trotzdem recht gut wirksam ist. Geht das denn?
Ansonsten wäre das mit KKh wie Andy geschildert wirklich einen Versuch wert.
Kerm, ich bin gespannt auf deinen LTT.
An uns alle weiter Ohren steif halten.
Leni16. August 2011 um 20:41 Uhr #3178332spiritofcharityTeilnehmerich kenne das bei cephalosprinen nur, dass die eigentlich kaum als tabletten zu bekommen sind. aus welchem grund auch immer…
cefotaxim kenne ich nur als infusion und hab noch nie was anderes darüber gehört. ob tabletten oder infusionen das wird sich wohl echt nicht viel nehmen. wichtig ist eben der wirkstoff oder eben die kombination mehrerer wirkstoffe. persönlich möchte ich sogar inzwischen soweit gehen, dass man mit cotrim, mino, metro und ggf einem cephalosporin,, alles in richtiger kombi und reihenfolge, vermutlich alles an dieser uns derzeit chronischen dinge in den griff bekommen kann. werd da aber ein andermal noch ein wenig mehr dazu schreiben. bin schon dabei einen plan ausztüfteln und auch verschiedene ergänzungen dazu. werd das dann mit mehreren ärzten absprechen und hoffen dass das der ein oder andere dann auch mal versuchen wird bei patienten. wir werden sehen was sich dann ergibt :p
alles liebe und weiter gute besserung.
andy
22. August 2011 um 15:47 Uhr #3178375BroeselTeilnehmerHallo zusammen,
es ist zwar mein erster Eintrag hier, aber mit Borreliose kenne ich mich gezwungenerweise leider recht gut aus. 😉
Wenn die Borrelienerreger schon länger in sich trägt, dann hilft ein Cephalosporin alleine normalerweise nicht, weil es NICHT intrazellulär wirkt. Bei einer frischen Infektion hingegen ist es meiner Meinung Mittel 1. Wahl – die Leitlinien sind da absoluter Nonsens. Aber grundsätzlich räumt z.B. Cefuroxim schon sehr gut auf, aber die Gefahr eines Rückfalls ist doch sehr groß, wenn die Borreliose aus dem Erststadium heraus ist, ich würde anschließend unbedingt noch ein intrazellullär wirksames AB nehmen, z.B. Mino kombiniert mit Quensyl, um an etwaige Zystenformen zu kommen.Viele Grüße,
Brösel22. August 2011 um 19:22 Uhr #3178377LeniTeilnehmerHi Broesel,
danke für deine Infos.
darf ich fragen, wie du gegen die Borreliose vorgehst?
Ich vertrage leider das Mino nicht.
LG, Leni23. August 2011 um 16:03 Uhr #3178389BroeselTeilnehmerHi Leni,
ich habe zuerst die Erregerlast mit Cefuroxim (18 Tage) minimiert, das hat mir gut geholfen. Seitdem habe ich keine Borre-Schübe mehr. Anschließend habe ich Azithromycin gepulst mit Doxy 200mg kombiniert sowie Artemisia annua 2x200mg genommen. Diese Therapie hat 3 Monate gedauert. Danach Therapie für ca. 4 Wochen mit Mino 2x100mg + Quensyl 2x200mg, macht den Kopf frei. Ich bin der Meinung, dass ich aktuell keine Borre-Beschwerden mehr habe. LTT ist auch negativ. Dafür machen mich Bartonellen und Chlamydia pneum. noch arg zu schaffen. Deswegen bin ich auch hier und werde in den nächsten Tagen da mal um Meinungen bitten. 😉 Ich habe nach den hier aufgeführten Therapien noch einiges gemacht, aber das hat noch nicht den erhofften Durchbruch gebracht, so dass ich mich jetzt erst mal stark auf Bartonellen konzentrieren werde, da ich noch kein bartonellenspezifisches Schema durchgemacht habe.Inwiefern verträgst du Mino nicht?
Liebe Grüße
Broesel18. September 2011 um 19:37 Uhr #3178590LeniTeilnehmerSunny, wie geht es dir inzwischen mit der Borreliosebehandlung?
Ich hoffe, du hast das Thema inzwischen durch.
Liebe Grüsse, Leni18. September 2011 um 19:48 Uhr #3178589LeniTeilnehmerHallo Broesel,
entschuldige, ich habe jetzt erst entdeckt, dass ich noch gar nicht geantwortet habe.
Erstmal vielen Dank.
Ich finde deinen Therapieplan sehr einleuchtend und ich denke, du wirst hier bestimmt noch sehr gute Infos zur Bartonellenbehandlung bekommen.
Darf ich fragen, welche Symptome du noch hast bzw. wie du das ausgrenzen kannst, welche Symptome von welchen Erregern kommen? Ich blick da bei mir echt nicht ganz durch.Nun, inzwischen vertrage ich das Mino so einigermaßen; bin jetzt bei 2x 50 und möchte gerne 3×50 schaffen.
Seit gestern leider Pause wegen Darminfekt.Mein Hauptproblem bei Mino ist dieser Schwindel. Ich habe gelesen, dass es bei Frauen zu einer stärkeren Anreicherung im ZNS kommen kann und eben dann folgendermaßen zu Schwindel und Übelkeit.
Vielleicht ist das bei mir so, da ich Schwindel so als Symptom bei Borreliose nicht kenne.Liebe Grüsse und wir kämpfen weiter.
Leni -
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