Ernährung basisch gestalten? Basische Bäder - chlamydiapneumoniae.de

Ernährung basisch gestalten? Basische Bäder

Startseite Foren Alternativmedizinische Therapie Ernährung basisch gestalten? Basische Bäder

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Agnes Keßler
    Teilnehmer

Agnes Keßler
    Teilnehmer

Weitere Frage:
    nimmt jemand von euch 2x täglich Basica zu sich?

Andrea67
    Teilnehmer

Hallo!
    Ich benutze hauptsächlich die Produkte von Dr. Jentschura. Da gibt es eine große Produktpalette, ist aber leider alles relativ teuer. Es gibt den 7×7 Basentee (wichtig, auf eine Tasse Tee mußt du drei Tassen Wasser hinterher trinken), Basenbad Meine Base, Müslipulver fürs Frühstück (glutenfrei, basisch), Süß- und Würzmittel und und und. In den meisten Reformhäusern wird das verkauft, aber auch übers Internet. Beim Basenbad soll das Wasser Körpertemperatur haben, man soll mindestens 1 Stunde drin bleiben (keine Angst, im Salzwasser verschrumpelt man nicht), am besten die Fußsohlen regelmäßig abbürsten, weil da wohl Säure austritt. Wenn man nicht soviel Zeit hat, kann man über Nacht basische Strümpfe tragen. Man kann sich Basenbäder auch selber machen (ohne fertiges Produkt). Im Internet gibt es Anleitungen.
    lg
    Andrea67

Agnes Keßler
    Teilnehmer

o.k. und wie hast du dein basenbad gemacht? Hast du da ein bestimmtes Produkt von jentschura.
    Ich meine, präzise Anleitung: was soll ich da besorgen/ Name/Hersteller

Ich kenne zur Zeit nur Alnatura…muss da mal nach sowas schauen…Vielleicht auch bei Docmorris nach Jentschura fragen???

Andrea67
    Teilnehmer

Hallo!
    Das Basenbad von Dr. Jentschura heißt „Meine Base“. Die Anleitung steht auf der Packung (man nimmt 3 EL für ein Vollbad). Das kann man in vielen Läden kaufen, ich glaube auch in Apotheken. Du kannst es auch über Ebay und Amazon kaufen. Es gibt bestimmt auch Alternativprodukte. Ich kaufe gern bei Amazon, weil es dort meistens Kundenbewertungen zu den Produkten gibt.

Bezüglich der Ernährung: Milchprodukte sind sogar erlaubt (nur Käse nicht). Doch da kenne ich mich nicht so gut aus, weil ich auf Milchprodukte verzichte. Was du vermeiden musst ist Zucker und Fleisch und Weißmehlprodukte. Gut ist Gemüse, Kartoffeln. Es gibt viele Informationen im Internet darüber. Google das mal!
    lg
    Andrea67

strassenbahn
    Teilnehmer

Bezüglich Chlam. ist das Buch Humbug.

Ein Bad ist nicht wegen der zugesetzten Base wirksam gegen Chlam., sondern je höher die Temperatur des Bades, umso mehr Chlam. sterben ab.

Milchprodukte sind relativ neutral in Bezug auf Chlam.. Einige Betroffene schreiben allerdings, dass sie bei Befall höheren Hunger auf Eiweiß haben.
    Da Eiweiß aber auch für Zellaufbau und -regenartion usw. wichtig ist, geht es nicht um Eiweiß, sondern um Chlam.hemmende Stoffe.
    Dazu gehören Bifido- und Lactobakterien, die gerade in Milchprodukten besonders gut zu finden sind. Deshalb sollte man die Auswahl treffen nach Gehalt dieser Bakterien, steht auf den Verpackungen. Aber auch alle anderen Milchprodukte sind keine Chlam.förderer, aber eben auch nicht sonderlich spezifisch nützlich gegen Chlam..

Zucker und Alkohole sind tatsächlich erhebliche Chlam.förderer. Zucker mit Eiweiß zusammen, wie in Sahne, sogar richtig heftig.

Fleisch ist nicht Chlam.förderlich, sondern ebenso wie Milchprodukte, wichtig zum Zellaufbau und Zellregeneration.

Allerdings ist das Eisen in rotem oder zu rötlichem Fleisch chlam.fördernd. Deshalb: Fleisch ja, aber keine roten oder rötlichen Fleischsorten, gilt ebenso für rote Färungen oder Räucherungen: nicht essen !

Mehle: Weißmehl ist völlig Chlam.neutral. Dunkle Mehle enthalten aber mehr Eisen und Karotine und sind deshalb teilweise chlam.förderlich.

Für Gemüse gilt allg.: keine roten Gemüse essen, dafür aber viel Kohlarten, Genaueres in der Nahrungsumstellung:

http://www.chlamydiapneumoniae.de/forum/chlamydientherapie

Gruß strassenbahn

Pit
    Teilnehmer

Hi
    Kannst auch nach den Duschen mit bsp meiner Base den Körper einreiben und schön einziehen lassen tut gut.

Pit

strassenbahn
    Teilnehmer

wo wohnt deine Base denn ? 😉

Gruß strassenbahn

Andrea67
    Teilnehmer

Basen wohnen immer dort, wo keine Strassenbahn hinkommt;-)
    Andrea67

Agnes Keßler
    Teilnehmer

So, jetzt aber bitte nur wissenschaftlich fundierte Antworten 😉 oder selbst ausprobierte Therapien (validität, realibilität usw…), damit ich noch am nächsten Tag lebe, wenn ich das ausprobiere 🙂

Andrea67
    Teilnehmer

Hallo Agnes,
    also normale heisse Bäder tun mir eigentlich garnicht gut, fühle mich immer eher schlecht danach. Im Gegensatz dazu fühle ich mich nach einem Basenbad richtig befreit. Ich rubbel mir auch beim Baden aufgeweichte Haut ab (sorry) und entsteige dem Bad mit babyweicher Haut und fühle mich wie neugeboren. Ich habe einfach das Gefühl, dass ich irgendwie meine Mitte verloren habe, durch Stress, Diäten, Schlafmangel etc.. Und alles, was mich stärkt, was mich entspannt, womit ich mich gut fühle (z.B. Basenbad) bringt mich wieder in die richtige Richtung, um dann auch den Chl. was entgegensetzen zu können.
    lg
    Andrea67

Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.