Ergebnisse - chlamydiapneumoniae.de

Ergebnisse

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 16 bis 18 (von insgesamt 18)
  • Autor
    bermu
    Teilnehmer

Mitochondriopathien
    Peter Jennrich (Autor)
    Zusammenfassung
    Die Signalverarbeitung und der Energiehaushalt der Zelle ist unmittelbar von der
    Calciumhomöostase abhängig. Die Mitochondrien nehmen hierbei eine
    Schlüsselposition ein.
    Die Calciumaufnahme in die Mitochondrien führt zur ATP Synthese und ermöglicht
    der Zelle die extrazellulären Signale zu beantworten. Die Calciumabgabe ins Cytosol
    erfolgt unter Energieaufwand und regeneriert die negative Ladung an der inneren
    Mitochondrienmembran. Dies ist von großer Bedeutung für die Aufrechterhaltung des
    mitochondrialen Membranpotentials, das als Indikator für den Energiestatus der
    Mitochondrien gilt.
    Zahnmetalle und weitere potentiell toxische Metalle können die Mitochondrien auf
    vielfältige Weise schädigen. Dazu zählen die Bildung von freien Radikalen, reaktiven
    Stickstoffverbindungen und Peroxinitrit, die Blockade von Calciumkanälen in der
    Zellmembran und die Störung der intrazellulären Calciumhomöostase. Unmittelbare
    Folgeschäden der Pathophysiologie der Metalle sind ein Potentialabfall an der
    Mitochondrienmembran, die Hemmung der Atmungskette, die Auslösung des
    mitochondrialen Permeabilitätsübergang (mPT) und der Zelltod durch Apoptose oder
    Nekrose.
    Die Prophylaxe und Therapie von sekundären Mitochondropathien ist durch die
    Entfernung potentiell toxischer Metalle und die Zufuhr von Antioxidantien und NO
    Scavengern möglich.

Jetz meine Theorie (Vermutung?) dazu, egal ob man die Chlamydien hat oder die Schwermetalle dazu noch ihr übriges tun, wenn man eine gestört Calciumaufnahme in die Zelle bekommt, vllt. hat man ja dadurch ständige Muskellzuckungen in den Waden, Spasmen im Körper. Dieses ist jedenfalls reichlich bei mir der Fall. Hatte auch letztes Jahr ein wenig viel ionisiertes Kalzium im Blut (geht halt nicht in die Zelle das Ca) und meine Phoshatwerte waren dazu auch erniedrigt. Las mich dazu auch gerne von Euch was Besseres belehren, wenn meine Vermutung nicht richtig ist.
    lg bermu

Bazillus
    Teilnehmer

also ich kann es nicht mit 100% Sicherheit sagen, aber ich habe keine Quecksilber oder ähnliche Belastung mehr. Ich hatte anscheinend mal eine PAK Belastung. Vielleicht reicht eine Schwächung des ganzen Systems und es reguliert sich von alleine nicht mehr. Mittlerweile würde ich die Chlamydien(hauptsächlich) bzw. andere Errger, als Verhinderer ansehen.
    Prinzipiell kannst du zweigleisig fahren. Chlamydien angehen und Mitochondrien Q10, L- Carnitin, D- Ribose, Kalium, Magnesium und Kalzium anbieten.
    Gruß
    Bazillus

bermu
    Teilnehmer

Hallo, ich bitte Euch nur das L-Carnitin zu verwenden wo das schlechte D-Carnitin nicht mit vorhanden ist.
    Hebt sich hähmlich gegenseitig auf! Also bringts es nichts!! Nicht in Drogerien und Supermärkten kaufen!
    Das „Gute, reine“ L-Carnitin ist daduch natürlich auch ein Stück teurer.
    Gruß bermu

Ansicht von 3 Beiträgen – 16 bis 18 (von insgesamt 18)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.