Ergebnisse Langzeitantibiotikatherapie - chlamydiapneumoniae.de

Ergebnisse Langzeitantibiotikatherapie

Startseite Foren Umfragen Ergebnisse Langzeitantibiotikatherapie

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #318379
    daxbax
    Teilnehmer

    Wenn ich in die Erfolgsergebnisse Kategorie schaue finde ich dort 3 Leute die scheinbar durch Langzeitantibiotikatherapie geheilt wurden… Für den Einzelfall ist das natürlich sehr erfreulich aber im Verhältnis zu der Anzahl an Forennutzern ist es doch sehr wenig und ich lese hier auf jedenfall von einigen bei denen es scheinbar außer Nebenwirkungen nix gebracht hat…
    Von daher hier eine kleine Umfrage an alle die Langzeit AB nach einem bekannten Schema (Wheldon, etc.) oder nach Prof G. oder ähnlichem) genommen haben oder noch nehmen (seit so etwa mindestens 3 Monaten):

    Mich würde interessieren wie hier die Erfahrungen hiermit sind:
    – Sind Verbesserungen oder Verschlechterungen bemerkt worden (sowohl vom gefühlten Befinden als auch von den Laborwerten). Wenn ja nach wie langer Einnahmezeit? Waren diese (Verbesserungen/Verschlechterungen) von Bestand oder nur vorübergehend?
    – Wurden zusätzlich zu den AB noch weitere Maßnahmen durchgeführt?

    Würde mich über Berichte sehr freuen…

    #3178782
    admin
    Administrator

    Ich glaube die „Dunkelziffer“ der User, denen es deutlich besser geht ist weit höher als die drei Berichte aus den Erfolgserlebnissen.
    Leider ist es so, dass User wenn es Ihnen schlecht geht sehr präsent im Forum sind — wenn es ihnen wieder gut geht leider die Präsenz verschwindet ;-(
    Daher an dieser Stelle eine Bitte an alle diejenigen, denen es besser geht bzw. eine „Mahnung“ an alle wenn es Euch besser geht:
    Bitte „vergesst“ die anderen User hier nicht und berichtet über Eure Therapien und wie es Euch ergangen ist, wodurch die Verbesserung eintrat…

    #3178783
    Kern
    Teilnehmer

    Kann mich dem nur anschliessen. Das Thema ist ja schon öfters angesprochen worden. Und so sehr ich es auch für möglich halte, dass man eben nicht mehr laufend an die fiese Zeit erinnert werden will. Einmal zu schreiben diese oder jene Therapie hat mir geholfen wäre nicht zuviel…
    Gruss,
    Kern

    #3178789
    daxbax
    Teilnehmer

    In der Tat… Ansonsten kommt schnell der (möglicherweise Falsche) Eindruck auf diese Therapien währen ziemlich unhilfreich…

    #3178801
    roxy
    Teilnehmer

    Ich kann mit sicherheit sagen ,das es mir unter Abs besser geht,bin jetzt im 3 Monat,auch beim Prof.G
    Habe fast keine Gelenkschmerzen mehr,mehr Kraft in den Händen,super Appetitt,esse wie ein Pferd,und es schmeckt mir alles,meine Beine sind wieder leicht,beim Treppensteigem merke es eindeutig,nicht wie früher voll mit Blei.Muss aber dazu sagen es geht super langsam voran,also wirklich fast im Monatszyklus,deswegen an alle die anfangen,durchhalten.
    Natürlich habe noch viele Probleme,im moment mit Kopf,vom Mino denke ich,super schwindelig. Ansonsten Darm und prostata probleme. Werde in ca 2-3 wochen wiederholungs Ltt auf cpn machen,mal sehen wie dei Werte dann aussehen.
    alles Gute

    #3178802
    Pablo
    Teilnehmer

    Hallo,

    also ich bin seit 6 Monaten mit der Therapie dran u. muß sagen im 5. Monat ging es mir nach anfänglicher Verbesserung sehr schlecht. Dann kam ein AB Wechsel auf Ciprofloxacin. Nehme es nun seit 2 Wochen, anfangs fatale Zustände, aber nun deutliche Verbesserung um nicht zu sagen, falls ich dieses Medi weiterhin vertrage, eventuell ein Durchbruch in meiner Therapie. Bekomme Ende nächster Woche LTT Kontrollwerte zurück. Stelle sie dann ,al rein. Habe mit einem 32er CPN LTT angefangen. War dann nach 3,5 Monaten schon auf 6,6 runter. Nur seltsamerweise ging es mir darunter immernoch nicht so gut. Aber wie gesagt, die verflucht u. doch gut wirkenden Gyrasehemmer helfen mir weiter.
    Meine Erfahrung zeigt mir , die Erreger was CPN betrifft, brauchen doch ab u. an einen AB Wechsel. Denn wer chronisch mit CPN zu tun hat, u. eine hohe Erregerlast für den reicht die niedere Dosierung nach Wheldon einfach nicht aus. Also toi,toi,toi für uns alle. LG Pablo

    #3178807
    Bernie
    Teilnehmer

    Kann das nur bestätigen: 6 Monate abgespecktes Wheldon-Protokoll mit Azi, Metro, ACC, Pyruvat nahezu ohne Wirkung auf das Überleben der CPN. IgG zeigte vorrübergehend einen mittelgradigen Abfall, um nach Behandlungssende zusammen mit IgM fröhlich wieder emporzuschiessen. Ich würde sagen, als Chlamydie fühlte man sich in der Reproduktion zwar etwas eingeschränkt, ansonsten aber wenig beeindruckt.

    Wie könnten wir es anstellen, die Behandlungsergebnisse der Langzeit-AB und auch anderer Methoden mal in einer Tabelle, Übersicht oder Ähnlichem zu sammeln?

    #3178809
    Kern
    Teilnehmer

    Gute Idee, da wäre ich auch dafür, so eine Tabelle aufzsutellen. Es wäre vielleicht auch ganz hilfreich, wenn alle User, wie im Ami-Forum in ihre Sigantur schreiben was sie nehmen/nahmen plus Behandlungszeitraum…ich fang gleich mal an

    #3178814
    ilka
    Teilnehmer

    Es wäre schön,wenn dies wie im Ami -Forum sofort bei der Signatur hinzugesetzt wird und man es ständig aktualisieren kann.

    Wie schon gesagt, wird bei Erfolg das Leben weitergelebt, was ich gut verstehe.

    Auf der anderen Seite mache ich das Wheldon protocol im 4. Jahr, solange, wie diese Website besteht. Da ich nun intermittierend bin, bin ich noch nicht
    fertig, obwohl alle Widrigkeiten verschwunden sind.
    ______________

    Wheldon protocol: Beginn 14. Mai 2008 bis Dezember 2010: tägl.200 mg Doxy, MO;MI;FR: 250 mg Azi, 5 Tage im Monat 500 mg Tinidazol, alle Supps nach Wheldon, seit 2011 intermittierend , Pausen weiter ausdehnend, aber alle supps weiterhin.

    #3178816
    Alexander
    Teilnehmer

    Ich fände es sehr nützlich wenn man wirklich eine Tabelle hätte mit Daten über Diagnose (LTT), Therapie, Dauer, Befinden, etc. Vielleicht lassen sich daraus ja bereits was ablesen. Natürlich alles anonym. Ich mache mir mal dazu Gedanken. Allerdings muss die Tabelle für alle verfügbar sein und aktualisiert werden. Einen Upload habe ich hier im Forum leider nicht gesehen. D.h. es muss auf einem anderen Server hängen. Oder jemand behält es und schickt über PN. Was meint ihr dazu?

    #3178817
    Alexander
    Teilnehmer

    Alternativ könnte jeder ein Profil als Thread mit seinem Nicknamen als Thema anlegen mit den Infos, dann kann auch jeder selbst aktualisieren. Allerdings kann es schnell unübersichtlich werden, wenn Beiträge von anderen hinzukommen.

    #3178818
    Kern
    Teilnehmer

    Superidee, besonders das Zweite. Ersteres hiesse halt dass jemand mit Admin rechten die Liste pflegen und auch immer abdaten müsste. Man kann ja durchaus sagen „hier nichts posten ausser Behandlungsschemata“. Wenn das dann doch einer macht wird knallhart gelöscht 🙂 Parallel könnte man dann noch nen thread anlegen, wo konkret hierzu gefragt werden könnte?

    Gruß,
    Kern

    #3178825
    admin
    Administrator

    Wenn Ihr das ernsthaft wollt kein Problem — nur muss das jemand von Euch bitte pflegen und checken.
    Alternativ gibt es aber auch eine andere und vielleicht sinnvollere Möglichkeit:
    Ich könnte die Profile der User erweitern oder entsprechend anlegen.
    Bislang kommt da ja nur:
    Mitglied seit
    xx Monate x Woche
    Diesem Benutzer eine private Nachricht senden

    Das könnte natürlich ganz anders aussehen:
    z.B.
    Benutzername
    Diagnose
    (LTT)
    Therapie
    Karnkheitsbeginn
    ….

    Die Felder könnt ihr selbst in Eurem Profil ausfüllen und aktualisieren.
    Wenn Ihr wollt von mir aus auch mit avatar (so ein kleines Bild)

    Vorteil:
    Wenn Ihr den Beitrag von jemandem seht und etwas über seinen Krankheit, den verlauf oder wie auch immer wissen möchtet klickt ihr einfach auf den Usernamen und seht das.

    Weiterer Vorteil:
    Die Liste muss nicht von irgendjemandem gepflegt werden und ist wahrscheinlich sowieso sonst irgendwann ganz unübersichtlich

    Falls die Idee bei Euch ankommt so könnt Ihr im Forum „Forum- und Community-Feedback“ einen Thread zum Thema Userprofile erstellen in dem wir mal alle Punkte sammeln die im Profil erstellt werden könnten…

    lg

    admin

Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.