Startseite › Foren › Schulmedizinische Therapie › Erfahrungen mit Pyruvaten als Ergänzung und welche sind da geeignet?
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
4. November 2009 um 23:09 Uhr #317852hannpaulTeilnehmer
Meine Anfrage habe ich schon beim Thread „Pyruvat“ reingestellt, aber bisher hat ihn dort wohl niemand gesehen, also hier nochmal ein Versuch:
Hallöchen, bin hier relativ neu… bei mir wurde erst vor einer Woche CPN herausgefunden nachdem ich über acht Wochen eine stetige und kräftezehrende Erkältung mit starkem Husten hatte. Nichts tat sich wochenlang. Nun bin ich also positiv (IGA und IGG) und würde gern zu meinen Clarothrymicin nach dem Stratton-Protokoll Pyrovate nehmen. Sind denn auch diese Dinger hier denkbar?
http://www.biovea-apotheke.com/Biovea/product_detail.aspx?PID=1152&CID=0#
Hat folgende Inhaltsstoffe:
Calcium (als Calciumpyruvat) 238mg
Natrium (als Natriumpyruvat) 137mg
Kalium (als Kaliumpyruvat) 200mgPyruvatsäure (als eigenentwickelte Mischung von Calciumpyruvat, Natriumpyruvat und Kaliumpyruvat) 2024mg!
Kostet frei Haus 24,95 und wird günstiger, wenn man mehr kauft. Bin mir nur unsicher, obe diese Pyruvatmischung auch funktioniert oder ob das nur Calcium-Pyrovat sein sollte….
Und gibt es hier jemanden der von seinen Erfahrungen mit Pyruvat berichten kann. Lohnt es oder eher nicht….?
Ich danke im Voraus für Antworten. Ihr seid wirklich toll hier…. hätte ich euch nicht gefunden und mich umfassend informieren können, hätte mein Arzt mir nach 7 Tagen Clarithromycin erzählt, dass ich die Biesetr los sei.
DANKE an alle, die ihr Wissen hier Kund tun!
*hannpaul
5. November 2009 um 11:15 Uhr #3174834sunny2TeilnehmerHi,
da bin ich deutlich überfragt. Aber warum kaufst Du Dir nicht einfach das Calcium-Pyruvat?
Oder versuche diese Frage mal im amerikanischen Forum zu stellen http://www.cpnhelp.org
lg,
sunny5. November 2009 um 12:01 Uhr #3174837AndreasTeilnehmerIch hatte seinerzeit Calcium-Pyruvat genommen. Meines Wissens nach muß das Pyruvat an ein Mineral gebunden sein, rein würde es die Magenwand angreifen.
Bei Calcium- oder Magnesium-Pyruvat muß man allerdings 2 Stunden Abstand zur Einnahme der Tetrazykline halten, ansonsten würde diese mit dem Mineralstoff verklumpfen. Die auf der amerikanischen Seite empfohlene 1 Stunde Abstand ist wohl ziemlich eng.
Mir hat das Pyruvat ein besseres Energiegefühl gegeben, das ich nach 2 bis 3 Wochen Einnahme auch ohne Pyruvat beibehalten konnte. Hatte es zuerst mit Clari, dann mit Roxy kombiniert.
Herx konnte ich aufgrund des Pyruvats keine beobachten. Ich war allerdings schon ca. ein 3/4 Jahr auf cap als ich damit anfing. Evtl. zu spät, sodass die Erregerlast schon soweit dezimiert war, daß es nicht mehr viel ausrichten konnte.
Gruß
Andreas
5. November 2009 um 14:40 Uhr #3174840hannpaulTeilnehmerNaja, die Dinger wären dann insgesammt mit über 2000mg pro Kapsel relativ hochdosiert, so dass man nur drei einnehmen müsste um auf 6 Gramm kommen…und dafür kosten sie dann weniger.
Aber wenn ihr euch da nicht sicher seid, lasse ich es wohl lieber. Ich selbst habe zu wenig Ahnung um den Unterschied oder deren Wirkungsweise wirklich zu verstehen.
Vielen Dank für eure Meinungen und den Tipp mit den 2 Stunden Einnahme vor Clari! Werde mich daran halten.
Sollte noch jemand andere Tipps diesbezüglich haben, bin ich trotzdem daran interessiert, ob dieses Kombinationsprodukt theoretisch auch funktionieren würde.
*hannpaul
5. November 2009 um 16:04 Uhr #3174841AndreasTeilnehmer>Vielen Dank für eure Meinungen und den Tipp mit den 2 Stunden Einnahme vor Clari! Werde mich daran halten.
Nein! Clari ist ein Makrolid, kein Tetrazyklin. Da stört das Calcium nicht. Doxy und Mino sind Tetrazykline.
Ich habe das seinerzeit so gemacht:
* morgens und abends 6 g Pyruvat 1 Stunde vor Clari (oder Roxy) (während der Pulse zusätzlich Metro)
* mittags Doxy die gesamte Tagesdosis Doxy auf einmal (während der Pulse zusätzlich Metro)Gruß
Andreas
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.