Epstein Barr Virus - chlamydiapneumoniae.de

Epstein Barr Virus

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Phenom77
    Teilnehmer

Hallo,

Nachdem ich nun 5 Wochen das Wheldon Protokoll durchgeführt habe und keine wesentliche Verbesserung eingetreten ist wurde nun auch nach Viren gesucht. Meine allergösste Sorge die mich monatelang nicht in Ruhe gelassen hat und sich schon langsam zu einer Phobie entwickelte ( HIV ) ist nun negativ gestestet worden und somit weg vom Tisch.

Folgende Tests nach Erreger sind heute mit der Blutabnahme ins Labor geschickt worden.

Mykoplasmen ( Urin )
    Gonokokken
    Entoroviren
    Coxsackie Viren
    Parvoviren
    Zytokine
    Pilze (Stuhl )
    Hepatitis a
    Hepatitis b
    Hepatitis c
    Human Papilloma Viren
    Syphilis
    Haemophilus Ducreyi
    Trichomoniasis

ich gehen überall von einem negativen Ergebniss aus.

Folgendes possitiven Befund habe ich hier liegen :

Epstein Barr Virus AK
    EBV – Capsid IgG LIA > Messwert 750 U/ml Richtwert = bis 20
    ABV-Capsid IGM LIA negativ
    EBV-Nucleus-1 IgG > Messwert 600 U/ml Richtwert = bis 5

Kann mir jemand dazu etwas sagen ?

Ich vermute ganz stark das dieses Virus alle meine Symptome erzeugt ( totale Schwäche und Libido Verlust )
    Achso unter dem Schreiben steht noch der Zusatz > abgelaufende Infektion

Liebe Grüße Oliver

Andreas
    Teilnehmer

Wenn die DNA des Virus repliziert wird, benötigt es Arginin. Deshalb alle Nahrungsmittel, die reich an Arginin sind meiden. Vor allem Erdnüsse und andere Nüsse:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Arginin

Gleichzeitig Lysin anbieten. Das Virus kann Arginin nicht von Lysin unterscheiden. Verbaut es Lysin, geht die DNA kaputt. Am besten Lysin supplementieren:
    http://www.vitabay.net/advanced_search_result.php?keywords=lysin&x=0&y=0&gclid=COSzuv2IuKYCFQzxzAodun-FJA

Und dann gibt es meines Wissens nach einen Wirkstoff, der EBV deaktiviert. Wirkt zwar nur, solange man ihn nimmt, aber dann ist erstmal Ruhe im Karton. popo könnte hierzu mehr wissen …

Gruß

Andreas

popo
    Teilnehmer

Alternative Treatment

Immune Boosters
    ProBoost – Thymic Protein A – This is a synthetic version of the protein made in the thymus that helps CD4 cells mature and differentiate. It was developed by Terry Beardsley, PhD, from Baylor College in Texas, and is sold as a nutraceutical. It has been tested in two small uncontrolled trials of chronic viral illness patients and AIDS patients, and was shown to increase CD4 count and normalize other immune markers such as elevated antiviral pathways. http://www.proboostmed.com/research.html

ImmunoPro – This product is reported to have antiviral properties in addition to immune modulating effects. It is a combination of denatured whey, lactoferrin, active peptides, transfer factors, and immunoglobulins, and is said to be a potent stimulant of glutathione. The product contains high levels of cysteine and other amino acids that are precursors to glutathione. The compound is also supposed to shift cytokines toward a th1 profile. http://www.allergyresearchgroup.com/proddesc/products/immunopro.htm

D-ribose – D-Ribofuranose (D-ribose) is a five-carbon monosaccharide that is made in cells and stimulates the metabolic pathway used to make a class of compounds called purines and pyrimidines. These compounds are essential for the body’s production of adenosine triphosphate (ATP). It is reported to have direct antiviral effects. D-ribose is widely used to boost energy and treat heart disease. http://www.corvalen.com/Dietary_Supps.html

´Fischöl – High dose EPA – Eicosapentaenoic acid (EPA) is one of the active ingredients of omega-3 fish oil. An Israeli study of 20 patients with major depression found that EPA resulted in „highly significant benefits“ compared to a placebo by week three. Virally ill patients may be benefit from this as well.

Vitamin D – Vitamin D produces a peptide that is important for cell mediated immunity and antiviral defenses. Patients with Multiple Sclerosis and Parkinson Disease tend to have low Vitamin D levels, and viruses have long been suspected in both conditions. Depending on the condition, physicians may recommend 3000-5000 IUs daily.

Lysine – This is reported to be a natural antiviral, and is used widely for cold sores and ulcerations.

Quercetin – This is found to be the most active of the flavonoids in studies, and many medicinal plants owe much of their activity to their high quercetin content. Quercetin has demonstrated significant anti-inflammatory activity because of direct inhibition of several initial processes of inflammation. For example, it inhibits both the manufacture and release of histamine and other allergic/inflammatory mediators. It also exerts potent antioxidant activity and vitamin C-sparing action. Quercetin has been shown to be a good treatment option for interstitial cystitis.

Zinc, Selenium, Potassium, Glutamine, Calcium & Magnesium – These are important in fighting off viral infections.

Phenom77
    Teilnehmer

Hallo Andreas,

habe heute mit einem netten Apotheker gesprochen. Folgendes wurde bestellt :

Omega 3 Fischöl Fish EPA Mini (Orthica) Kapseln 60 19,00
    Vitamin D Vigantoletten 1000 i.E. Tabletten 90 7,21
    L-Lysin L-Lysine-500 (Orthica) Kap 90 16,00
    Immun pro Infektblocker Lutschtabletten

Vitamin E und C habe ich noch hier.

Hoffentlich bringt das etwas Entlastung

popo
    Teilnehmer

sehr gut – immuno pro thera ist auch hilfreich – vitaminwelten.de – colostrum

Bert24
    Teilnehmer

Hallo Phenom77,

habe auch mit dem EBV zu kämpfen.

Wie sind Deine anderen Blutwerte z.B. Kleines Blutbild ?

EBV auch ist für das CFS Syndrom (Müdigkeitssyndrom) bekannt

Untersuchungsverfahren auf Anomalien bei ME/CFS (siehe auch http://www.mefmaction.net mit Quellenangaben für spezielle Tests)

oder google mal:

CFS-ME_Diagnose

Lysin ist u.a. in Eiern, Melone vorhanden. Gute Erfahrungen habe ich auch mit Aspik, Schartenmagen und Rinderknorpel gemacht.

Gute Besserung

Bert

Phenom77
    Teilnehmer

Hallo Bert,

Bekomme Heute oder Morgen die Ergebnisse der Untersuchungen mitgeteilt.

Nehme im Moment „nur“ Vitamin C hochdosiert. Habe keine Kraft mehr durch die monatelange Antibiose.

Sollte bei den Untersuchungen keine possitiven Befunde rauskommen muß davon ausgegangen werden das dieser Virus den ganzen Terror verursacht.

Die IGM Werte sind aber negativ > es handelt sich also nicht um eine akute Infektion. Hast du denn ähnliche Symptome > Drehschwindel, Lagerungsschwindel,Libido Verlust, Tinnitus, Durchfall, schäumender Urin, Bluthochdruck, Herzrasen, Atemnot,Schmerzen in den Gelenken.

Liebe Grüße

Bert24
    Teilnehmer

Hallo Phenom,

Durchfall, schäumender Urin, Glieder- und Gelenkschmerzen hatte ich auch. Aber auch
    das Blutbild war auffällig:

Hb war um von 14,8 im Jahr 2005 auf 10,8 im Jahr 2007 gefallen. Eris und NK Zellen waren auch im Keller.

Mit Naturjogurt, Kefir, Probiotika, Harzer-Käse kannst Du das Interferon in 4 Wochen verdoppeln. Eine Interferon-Therapie würde sicher 5000 bis 10000,- EUR kosten und ein Naturjogurt vielleicht 0,15 EUR lol.

Sehr schnell wirkt auch Zink, weiter solltest Du genügend Omega3 Öl zu dir nehmen z.B. in Form von fettem Seefisch (Makrelen o.ä). Wenn Du den Urin mal testet, sollte der PH- Wert unter 7 liegen, sonst sinkt die Immunleistung.

Gute Besserung

Bert

AlexD
    Teilnehmer

Nach einer schwedischen Studie

http://www.exp-oncology.com.ua/download/755.pdf

verringert der Epstein Barr Virus die Funktionsfähigkeit des Vitamin D Rezeptors (VDR) um einen Faktor 10 (!), d.h. es können durchaus andere Erreger dadurch begünstigt werden. Es ist so zu sagen ein „Türöffner“ (;-<) Grüße Alex

Bert24
    Teilnehmer

Hallo Alex,

ja das ist auch ein Grund warum das MP(Olmesartan) gegebenenfalls auch bei Viren helfen
    kann.

Aber Vorsicht unter Olm kommen oft alte Bekannte zurück.

Gruß Bert

popo
    Teilnehmer

Wie oben beschrieben / empfohlen

http://shop.vitaminwelten.de/product_info.php?info=p6709_RenewPro–300-g-Pulver-ARG.html

ImmunoPro – This product is reported to have antiviral properties in addition to immune modulating effects. It is a combination of denatured whey, lactoferrin, active peptides, transfer factors, and immunoglobulins, and is said to be a potent stimulant of glutathione. The product contains high levels of cysteine and other amino acids that are precursors to glutathione. The compound is also supposed to shift cytokines toward a th1 profile. http://www.allergyresearchgroup.com/proddesc/products/immunopro.htm

Phenom77
    Teilnehmer

Hallo Ihr Lieben,

haben heute einige Befunde bekommen.

Mykoplasmen ( Urin )
    Ureaplasmen
    Gonokokken
    Entoroviren
    Coxsackie Viren
    Herpes Simplex 1 bis 3 AK = negativ
    Cytomegalie Virus = negativ
    Zudem noch Bestätigungstest HIV und Siphilis negativ.
    Chlaymdien Trachomatis per Abstrich PCR > negativ.
    Grosses Blutbild = alles I.O. ausser Leukos bei 10,1 ( Richtwert bis 9 ) also auch nicht die Welt.

Werde morgen früh nochmal Blut ins Labor schicken um die Eraly Antigen Titer bei EBV bestimmen zu lassen. So kann geklärt werden ob das Virus sich reaktiviert hat.
    Eine Frage noch > meine Ohrgeräusche machen mich so langsam wahnsinnig . Ich vermute das ich zu der Infektion vor 6 Monaten ( Chlamydien Trachomatis ) noch zusätzlich einen Hörsturz bekommen habe. Es sind keine Infektionen nachgewiesen und meine Ohrgeräusche sind exakt wie vor 20 Jahren ( erster Gehörsturz ) nach EBV akut.

Ich habe damals Infusionen bekommen weiß aber nicht mehr welche. Hat hier jemand Rat ?

PS : Omega 3 Fischöl Fish EPA Mini Vitamin D Vigantoletten L-Lysin L-Lysine-500 Immun pro Infektblocker nehme ich seit gestern

Liebe Grüße Oliver

Bernie
    Teilnehmer

Hallo Phenom77, wenn der Tinnitus durchblutungsbedingt ist, können vielleicht Infusionen helfen. Früher wurde Trental verwendet, später hieß es, die Wirksamkeit sei unzureichend. Ziel ist immer, die Durchblutung zu verbessern. Nach meinen Informationen bringt in so einem Fall die Behandlung in einer HBO-/ Überdruckkammer die besten Ergebnisse bei einem möglichst frühen Behandlungsbeginn. In Bad Arolsen gibt es eine Tinnitus-Klinik. HNO-Arzt fragen! Ist der Tinnitus erst chronisch, sind die Heilungschancen meines Wissens schlecht. Viele Grüße und Gute Besserung, bernie

popo
    Teilnehmer

mir wurden cortison über 7 tage und trental (als Infusion) gibt es aber auch als tabletten verabreicht.

Am wichtigsten sind Ruhe und Schonung.

Aber lass nochmal Yersinien prüfen – die nagen gern am Hörnerv und verursachen Tinnitus.

Phenom77
    Teilnehmer

Vielen Dank für das Feedback,

Werde gleich mal im Labor anrufen. Yersinien lass ich noch testen.

danach habe ich gesucht > werde es einfach mal probieren mit Tental und dann mal schauen was passiert.

Hatte ja schon öfters mit Tinnitus zu tun. Aber permanent, 24 Stunden am Tag + Schwindel und Gleichgewichtstörungen ist schon echt super heftig. Die monatelange Angst eine schwere Krankheit zu haben, werden wohl die Ohrgeräusche noch verdoppelt haben.
    Ruhe kann ich meinem Körper und Seele nur bedingt geben. ich versuche so viel wie möglich nicht mehr darüber nachzudenken und Angst haben brauche ich auch keine mehr. Die Test- Ergebnisse sind bis jetzt gut verlaufen.
    ( Sicherlich besteht die Möglichkeit das da noch viel mehr ist )
    Möchte trotzdem mit aller Kraft versuchen diesem Lebensabschnitt ein Ende zu setzen.

Liebe Grüße Oliver

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.