Entgiftung / Darmbeschwerden / Intoleranzen - chlamydiapneumoniae.de

Entgiftung / Darmbeschwerden / Intoleranzen

Startseite Foren Alternativmedizinische Therapie Entgiftung / Darmbeschwerden / Intoleranzen

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen – 16 bis 26 (von insgesamt 26)
  • Autor
    Beiträge
  • #3180377
    Robert2312
    Teilnehmer

    wo kaufst du die Mineralerde? Würde das gerne mal ausprobieren.

    #3180428
    Franke
    Teilnehmer

    Und was haltet Ihr von froximun cama plus? Ist Klinooptiolith und CA aus Korallen?

    #3180431
    Supergirl
    Teilnehmer

    eigentlich schon, ich versteh meine Reaktion darauf auch nicht so ganz. Vielleicht ist es feiner oder noch ein Zusatz mit drin, keine Ahnung.
    Ich hatte immer die grüne Mineralerde von Terra Soleil, hatte sie im I-net bestellt und kann es momentan auch nicht finden. Die alte Bezugsadresse gibt es nicht mehr. In der Apotheke sagte man mir, es wäre ein Drogerieprodukt. Und so bin ich noch auf der Suche, wo ich die finden kann. Sollte jemand wissen, wo es sie gibt, bitte weitersagen.

    lg

    #3180434
    teufelchen
    Teilnehmer

    @robert:

    Wie ich deinen Zeilen hier entnehmen kann, bist du bei einem Allergologen oder so in Behandlung. Dort wurde also dein ganzs Immunsystem einmal durchgecheckt? Ich bin halt am überlegen ob es sind macht zu einem Facharzt zu gehen, welcher sich auch darum kümmert? Was haltet Ihr von einer Stoffwechselambulanz oder Endokrinologen? Bei solchen Krankheiten soll ja auch der Stoffwechsel im Körper ne Macke haben. Für den Darm nehme ich nur Probiotika ein. Ich hoffe dies ausreichend…?!?

    #3180518
    Robert2312
    Teilnehmer

    Ich fand das irgendwie richtig. Ich wollte nicht alles auf eingene Faust machen. Sie hat sich mein Immunsystem angeschaut, weil ich eine Histaminintoleranz hatte und zudem noch allergische Reaktion. Auf was wußte sie nicht, also fing sie an rumzustochern. Ich muss sagen, sie ist sehr jung, aber kompetent und setzt sich auch mit Neuem aus. Wichtig war mir, mit ihr offen darüber zu sprechen.

    #3184659
    angelotti444
    Teilnehmer

    Hallo Robert,
    Du schreibst, du hattest Histaminintoleranz. Mich würde interessieren, wie Du sie losgeworden bist und wie sich das ganze ausgewirkt hat. Hattest Du diesbezüglich Untersuchungen gehabt, wenn ja welche?

    Gruß Angelo

    #3184660
    Robert2312
    Teilnehmer

    Hi,
    sie ist in Folge der Therapie verschwunden. Warum das genau passiert ist, kann ich dir nicht sagen.
    Ich hab sie am Anfang 5 x testen lassen. dabei waren 2 Ergebnise positiv und 3 negativ. Vorallem, wenn ich mir Schokolade und Zucker in unmengen reingeknallt habe, war keine Symptome da und der Test war negativ. Ob das mit einer Entzündung durch CPN oder anders wie gekommen war, weiß ich nicht. Auf jeden Fall ist sie weg und der Test bleib negativ.

    Gruß Robert
     

    #3184661
    angelotti444
    Teilnehmer

    Hallo Robert,

    vielen Dank für Deine Antwort. Kannst Du mir den Test auf Histaminintoleranz mitteilen, den Du gemacht hast?
    Bei mir ist es so, dass mein LTT auf beide Chlamydien-Arten stark positiv war, beide über 20. Habe nach unzureichender Antibiose zeitweise Verbesserungen meiner Symptome bemerkt, die aber nach weglassen der Antibiotika wiedergekommen sind.
    Irgendwann habe ich mal 4 Wochen auf alles verzichtet und mich quasi nur von Mandarinen und Artemesia-Tee ernährt und alles war gut. Dann fing ich wieder an meine alte Ernährungsweise fortzuführen und nach und nach wurde es wieder schlechter. Mittlerweile stelle ich fest, dass alle Symptome von histaminreicher Ernährung kommen. Meine Gelenke entzünden sich, Muskelschmerzen, Erschöpfung usw.
    Allerdings ist meine Diaminoxidase (DAO) sehr hoch, was eigentlich einer Histaminabbaustörung widerspricht.
    Ich glaube, dass die DAO so hoch ist, weil einfach zu viel Histamin in meinem Körper ist. Dazu passt, dass chronische Infektionen als eine der Ursachen gilt. Wenn dem so währe, müsste ja jeder hier im Forum ein Histaminproblem haben. Sobald ich Schokolade esse, Kaffee oder Alkohol trinke verstärken sich meine Symptome. Aber auch viele andere Dinge wie Glutamat, Bananen und vieles mehr…

    Gruß Angelo

    #3184662
    Robert2312
    Teilnehmer

    Hallo Angelo,
    der Nachweis war immer Stuhl und Blut. Wenn Negativ, dann waren immer beide negativ. Ähnlich hatte ich das auch. Ich hab über 3 Monate nur Reis, Zuchini und Gurke gegessen, als ich die Diagnose Histaminintoleranz bekomen hab. Nichts wurde besser. Im Gegenteil, dannach war es noch um einiges schlimmer.
    Dein Ansatz, dass es am gesamt Histaminpegel liegt, halte ich auch für sinnvoll. Das Problem ist neben der Immunreaktion die kryptische Form. Durch die Ausscheidung vom hochentzündlichem HSP 60 ist eine Entzündung zwangsläufig die Folge. Daneben natürlich eine Histaminausschüttung.
    Insgesamt liegt es an dem gesamt Histaminspiegel. Das muss nicht bei jeder CPN Infektion so sein. Wenn der Spiegel unter einer gewissen Schwelle liegt, das ist natürlich individuell, dann reagierst du natürlich nicht. Dann hast welche, die grade an der Schwelle sind und da liegt die Toleranzgrenze viel höher und man verträgt mehr. So erkläre ich mir das zumindest. Genauer kann ich dir das nicht sagen, wie CPN und Histaminintoleranz zusammenhängen, da gibt es auch nicht viel Material zu. Bei mir sind die Test zumindest bis jetzt immer negativ.

    Wie hast du die AB Therapie vertragen?

    Gruß Robert

    #3184663
    angelotti444
    Teilnehmer

    Hallo Robert,

    meine Probleme fingen vor ca. 5 Jahren an.
    Vor ca. 3-4 Jahren habe ich dann einen Arzt gefunden, der mir für 4 Wochen Doxy und Mino verschrieb.
    Ich fühlte mich darauf wesentlich besser, dachte der Spuk ist vorbei.
    Als es wieder los ging, habe ich einen zweiten Anlauf gestartet. Mein Zustand wurde diesmal aber nicht besser.
    Ich kam zu dem Entschluss, dass Antibiotika mir nicht weiterhelfen, zumal meine Zustandsverbesserung beim ersten Durchgang auch durch einen gleichzeitigen Zuckerverzicht und Ernährungsumstellung zustande gekommen sein könnte. Herx oder soetwas hatte ich nie.

    Antikörper auf CPN habe ich nicht, zumindest nicht in dem ausgeführten Labor, hier soll es wohl gravierende Qualitätsunterschiede geben.

    LTT wie gesagt recht hoch, nur frage ich mich, ob dieser Test überhaupt aussagekräftig ist. Wenn man z.B. die Stellungnahme von Dr. Bieger ließt könnte man doch sehr zweifeln. Auch haben mir mehrere Ärzte bescheinigt, dass der Test eher anzeigt, dass eine Infektion mal stattgefunden hat und keinerlei Beweis für eine aktive Geschichte ist. Und wie zu lesen ist, wird fast jeder irgendwann in seinem Leben kontakt damit haben. Wahrscheinlich wäre, dass jeder positive Werte im LTT hat. Und darauf eine langwierige Antibiose aufzubauen, ich tue mich einfach schwer damit…

    Momentan geht es mir nicht so gut und bin wenig belastbar. Ich muss mir aber auch eingestehen, dass mein Drang zu Genuss-Lebensmittel, Rauchen und Alkohol in den letzten Monaten recht hoch war. Mein Ansatz wird es also zuerst sein müssen, diese Dinge auf ein Minimum zu reduzieren.

    Gruß Angelo

    #3184664
    enni
    Teilnehmer

    Hallo,Robert! Wollte fragen, ob du bei deine Antibiose noch dazu Calciumpyruvate nimmst, und wenn ja,welche dosierung ?LG,Enni

Ansicht von 11 Beiträgen – 16 bis 26 (von insgesamt 26)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.