Endotoxine - chlamydiapneumoniae.de

Endotoxine

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #317732
    bina
    Teilnehmer

    Hallo liebe Leute!!

    Eine ganz banale Frage: Können eigentlich Endotoxine o. ä. Beschwerden verursachen obwohl die Infektion schon weg is.
    So ähnlich wie bei den Borrelien. Vielen Dank für eure Statements
    lg Bina

    #3174021
    jupiter
    Teilnehmer

    jein…..
    Endotoxine werden häufig beim Absterben von Bakterien freigesetzt. Also das Bazillus ist tot oder stirbt gerade und setzt nochmal ein bißchen Gift frei, der Körper empfindet aber auch die Bakterienhülle als Toxin. Also wenn die Infektion richtig weg ist sind auch keine Toxine mehr vorhanden. Die ausgelösten Effekte in Muskeln oder Nerven können aber noch länger anhalten.

    Gruß Martin

    #3174022
    bina
    Teilnehmer

    hallo Martin!!
    Vielen Dank für deine immer sehr verständlichen Erklärungen.
    Ich bin mir gar nicht so sicher ob man Bakterien vollständig aus dem Körper bringen kann.
    sondern eben nur soweit dass das Immunsystem gut mit ihnen umgehen kann.
    Weiss auch nicht was ich tun soll T-Cell-Spot ist im Negativbereich
    aber es sind noch Restbeschwerden da.
    Differentialdiagnostisch wurden
    Anaplasmen, Yersinien, Bartonellen, Babesien, Ricketsien und
    noch einiges an Viren ausgeschlossen. HMMM

    Der NO glaub ich is es auch nicht da ich ja diese Beschwerden bereits
    kenne nur sind sie in der Intensität halt viel geringer

    glg Bina

    #3174025
    jupiter
    Teilnehmer

    gern geschehen.
    negativ ist negativ, mein T-Cell Spot von letzter Woche z.B. ist ganz knapp über der Referenz….genauso wie vor 3 Monaten trotz mehrer Wochen AB, das bringt also manchmal gar nichts, die Multisystemischen Probleme gelten bei den Nitrostress Gurus als die Symptome des Nitrostress bzw. seiner verursachten Schäden.
    bei mir hat man zuerst auch alles ausgeschlossen und sich dann auf den Nitrostress konzentriert, durch die AB sind meine Mitochondrien ziemlich am A…. also besser die Finger von lassen, wenn man nichts konkretes hat auf das man schießen kann, besser Multivitamine hochdosiert und ggf die Blutwerte von z.B. Zink usw. mal testen.
    Infektionen dieser Art ziehen immer Nitrostress nach sich, hast Du den getestet??

    Grüße, Martin

    #3174028
    Andreas
    Teilnehmer

    >negativ ist negativ, mein T-Cell Spot von letzter Woche z.B. ist ganz knapp über der Referenz….genauso wie vor 3 Monaten trotz mehrer Wochen AB, das bringt also manchmal gar nichts …

    Der T-Cell-Spot zeigt Veränderungen erst mit 6monatiger Verzögerung an!

    Gruß

    Andreas

    #3174030
    sunny2
    Teilnehmer

    Du hast doch schon einen Fortschritt erzielt, wenn die Intensität Deiner Symptome deutlich geringer geworden ist. Es könnte sich auch um „bleibende ????“ Restschädigungen handeln.

    Ansonsten….. es braucht Zeit, Zeit, Zeit……

    Wichtig ist, daß Deine Beschwerden nach einiger Zeit nicht wieder zunehmen – Zeitraum ca. 6-8 Wochen, vielleicht auch 12 Wochen. Dann würde ich sagen, daß doch noch etwas aktiv ist.

    lg,

    #3174031
    jupiter
    Teilnehmer

    kannst ja zur sicherheit sunny´s „Kräutertee“ trinken. Schmeckt gar nicht so schlecht.

    #3174035
    bina
    Teilnehmer

    Vielen vielen Dank für die Tipp´s

    Hab jetzt auch beschlossen noch einen letzten Hammermetropuls von
    10 Tagen zu machen. Reaktionen hab ich keine ausser ein Bissi Kopfdruck das kommt aber vom Metro und geht nach absetzen immer wieder weg!!!
    Ja Artemisin hab ich auch schon zuhause und Notfalls AB falls es wieder
    losgeht. Was komisch ist seit mein Elispot negativ ist und mein
    Zelluälärer immunzustand wieder einigermassen o.K ist. habe ich bereits die zweite Erkältung eingefangen. Vorher als die CP aktiv waren hatte ich rein gar nix diesbezüglich. Kennt ihr dass und
    könnte das als gutes Zeichen gesehen werden??

    lg Eure Bina (die gerade perfekte Marillenmarmelade eingekocht hat)

    #3174036
    bina
    Teilnehmer

    Vielen vielen Dank für die Tipp´s

    Hab jetzt auch beschlossen noch einen letzten Hammermetropuls von
    10 Tagen zu machen. Reaktionen hab ich keine ausser ein Bissi Kopfdruck das kommt aber vom Metro und geht nach absetzen immer wieder weg!!!
    Ja Artemisin hab ich auch schon zuhause und Notfalls AB falls es wieder
    losgeht. Was komisch ist seit mein Elispot negativ ist und mein
    Zelluälärer immunzustand wieder einigermassen o.K ist. habe ich bereits die zweite Erkältung eingefangen. Vorher als die CP aktiv waren hatte ich rein gar nix diesbezüglich. Kennt ihr dass und
    könnte das als gutes Zeichen gesehen werden??

    lg Eure Bina (die gerade perfekte Marillenmarmelade eingekocht hat)

    #3174041
    jupiter
    Teilnehmer

    wenn die ursache nitrostress ist macht´s das nur noch schlimmer.

    komm mir manchmal vor als ob ich chinesisch spreche. Ohne Nachweis keine AB Therapie, schädigt die Mitochondrien bis zum geht nicht mehr und damit auch das Immsystem.

    #3174044
    sunny2
    Teilnehmer

    Hi,

    der Nitrostress kann die Infektion überdauern. Nitrostress wird sowohl durch eine chronische bakterielle Infektion selber ausgelöst, wie auch durch die Einnahme von AB. Dabei können die Mitochondrien = Kraftwerke der Zelle dauerhaft geschädigt werden. Die Folgen einer solchen schädigung erfassen die ganze Zelle, da es zahlreiche energieabhängige Funktionen (ATP-abhängige) der Zelle gibt. Hierzu gehören auch die ATP-abhängigen Pumpen, die etwas mit der Erregbarkeit der Zelle und deren Transportprozessen zutun haben.

    Ich weiß, man muß schon mindestens ein Semester Physiolgie gemacht haben um das wirklich alles zu begreifen und die Reichweite zu erachten.

    lg,
    sunny

    #3174050
    Kundali
    Teilnehmer

    Wenn ich das richtig mitgekriegt hab ist das aber bei chronisch Kranken oft recht schwer Infektionen nachzuweisen, da eben nicht genügend AK produziert werden oder das Immunsystem auf Grund der Infiltration der CPN kaum reagiert. Ich meine, dass ich schon öfters von Leuten gelesen habe, die zwar serologisch nichts nachweisen konnten, durch das CAP aber Besserung erfahren haben.

    Aber generell hast du wohl recht.

    Hoffe ich hab da nix falsches im Kopf.

    #3174094
    sunny2
    Teilnehmer

    Dummerweise kann man ja auch immer nur das testen was man kennt. Wenn es also noch einen unentdeckten Erreger gibt, der noch keinen Namen hat, so kann man ihn auch nicht testen.

    Diesen Punkt darf man natürlich auch nicht außer acht lassen.

    lg

Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.