Endlich gesund - chlamydiapneumoniae.de

Endlich gesund

Startseite Foren Erfolgsberichte Endlich gesund

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    laura
    Teilnehmer

Hey,

Ich war jetzt schon sehr lange nicht mehr hier im Forum, habe mich aber darauf besonnen, kurz meine Geschichte darzustellen – um allen, die noch krank sind, Hoffnung zu machen.

Meine Krankheit begann mit diversen nervösen Störungen (Nervenschmerzen, Muskelzucken, Muskelkrämpfe, etc.), setzte sich mit einer Herpes-Infektion samt Gehirnhautreizung (schreckliche Kopfschmerzen) fort, die ich mit antiviralen Mitteln in den Griff bekam.

Dann stellten sich Schluckbeschwerden und einer atypischen Lungenentzündung ein, die zu Schmerzen in den kleinen Gelenken, trockenen Augen und Brennen im Gewebe führte. Daraufhin wurden im Blut stark erhöhte IGG-Werte für CPN gefunden.

Meine Therapie:
    Die Ursache der nervlichen Beschwerden wurde – trotz intensiver Untersuchungen – nicht gefunden. Alle Ärzte behaupteten letztendlich, ich sei psychisch krank. Ich bin der Auffassung, dass mein privater und universitärer Stress mein Immunsystem extrem geschwächt hat und sich ein Burnout einstellte, das zu mehreren Infektionen führte. Die Verzweiflung und der Stress mit ÄrztInnen, aber auch meinen Eltern, die mich nicht ernst nahmen, hat das alles verschärft und es ging mir immer schlechter.

Bei Blutuntersuchungen über ein halbes Jahr später nach Beginn der Symptome wurden erhöhte IGG-Werte für Bartonellen gefunden. Ich bin bis heute der Meinung, dass alles mit einer Bartonellen-Infektion begann, sich mit einer Herpes-Infektion (die erfolgreich bekämpft wurde) fortsetzte und dann die CPN noch aufgesprungen sind.

Jedenfalls bekam ich nur gegen CPN Antibiotika: Doxy für 2-3 Wochen. Das war natürlich zu wenig, und alles begann wieder von vorne. Ich wartete ein paar Monate und machte einen LTT-Test auf CPN beim Borreliose-Zentrum Augsburg. Der war positiv.

Ich nahm daraufhin ein dreiviertel Jahr das Wheldon-Protokoll (begleitet von Probiotika). Zuerst nahm ich Wheldon mit Doxy, dann sattelte ich auf Mino um. Nach einer Weile hatte ich aber das Gefühl, dass gewisse Restsymptome mit den Antibiotika nicht weg gehen.

Nachdem ich Magen- und Darmprobleme bekam, setzte ich die Antibiotika ab und nahm nur noch Probiotika weiter. Ich begann außerdem mit Artemisia-Kapseln. Ich nahm dreimal täglich Kapseln zu je 500mg. Das wirkte. Am Anfang hatte ich eine Herxheimer-Reaktion, später merkte ich fast nichts mehr. Ich nahm immer 3 Wochen Artemisia und machte dann 2 Wochen Pause. In den Pausen nahm ich ACC. Ansonten eine Menge an Nahrungsergänzungsmitteln, die ich schon während Wheldon begonnen hatte.

Diese Kombination mit Artemisia nahm ich ein halbes Jahr ein. Heute nehme ich Artemisia nur mehr bei Bedarf, aber nicht mehr regelmäßig. Ich bin quasi tablettenfrei! 🙂

Zu meinem Gesundheitszustand: Ich habe wieder begonnen zu studieren. Das Studium war insbesondere während der Antibiotika-Therapie ziemlich hart. Die Antibiotika haben mich sehr müde gemacht, ich war oft unkonzentriert. Jetzt geht das Studieren deutlich besser. Ich bin gerade bei meiner Diplomarbeit angelangt. Ich schaffe es sogar, neben dem Studium einer Erwerbsarbeit nachzugehen. Außerdem kann ich wieder früh aufstehen und bin trotzdem den ganzen Tag leistungsfähig.

Ab und zu kommen folgende Symptome wieder: Schluckbeschwerden, trockene Aufgen, Muskelzucken. Das vergeht aber wieder und ist aushaltbar. (Alle Symptome sind außerdem viel milder, als früher.) Bei Bedarf nehme ich ein paar Artemisia-Kapseln ein. Wichtig ist es aber weiterhin geblieben, ausreichend zu essen. Wenn ich an einem Tag nichts esse, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit für Symptome drastisch.

Alles in allem bin ich unglaublich froh, dass es mir heute so gut geht. Neben der Therapie und den wichtigen Ratschlägen aus diesem Forum, waren meine Freunde und v.a. mein Partner bei meiner Gesundung unglaublich wichtig. Die emotionale Unterstützung hat mir wirklich enorm viel gebracht.

Obwohl also meine Symptome nicht vollständig weg sind, sind sie doch zu 95% weg und ich fühle mich gesund und kann ein normales Leben führen. Ich hoffe, das ermutigt viele verzweifelte Menschen, die an CPN oder sonstigen Infektionen erkrankt sind, und in diesem Forum Hilfe suchen.

Lg, Nora

Kern
    Teilnehmer

Hallo Nora, das ist echt toll, freut mich sehr für dich. Immer wieder toll gute Nachrichten zu hören. Könntest du mir die Quelle für deine Arte Kapseln per PN schicken?

Pablo
    Teilnehmer

Schön Nora,
    vielleicht könntest du auch mir die Bezugsquelle für dein Artemisin zukommen lassen? Meine Therapie fährt gerade gegen den Baum- bin total deprimiert. LG Pablo

Leni
    Teilnehmer

Super! Das freut mich riesig auch mal wieder einen richtigen Erfolgsbericht zu lesen.:)
    Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und Beschwerdefreiheit.
    LG, Leni
    P.S. Die Bezugsquelle würde mich auch sehr interessieren.

sufferer
    Teilnehmer

Freue mich für Dich, Erfolgsberichte zu lesen tut richtig gut, zeigt es doch, dass es Heilung gibt. Ich wünsche Dir, dass Du auch noch die restlichen 5% Beschwerden besiegst.

PS: bitte auch um die Quelle für das Arte. Vielen Dank und LG

daxbax
    Teilnehmer

Vielen Dank auch für die Rückmeldung…
    Hast du eigentlich jetzt nochmal einen LTT gemacht? Mich würde interessieren wie der zum damaligen aussieht…

danielkks
    Teilnehmer

WOW, wie super!!! Freue mich!

Kurze Frage: Ist das Arte für Viren oder Bakterien oder beides???

Grüße
    Daniel

laura
    Teilnehmer

Hi daxbax,

Nein, ich habe keinen LTT-Test mehr gemacht, weils mir zu teuer war. Ging schon massiv ins Geld, das Ganze. Ich könnte mir vorstellen, dass der LTT noch immer positiv ist. Aber es geht ja nicht nur um Laborwerte, sondern auch um das eigene körperliche Befinden. Nur die Kombination von miesen Laborwerten und schlechtem Gesundheitszustand rechtfertigt ja auch eine Therapie. Alle möglichen Leute sind ja positiv auf CPN, aber nicht alle davon haben so schreckliche Symptome davon…

Ich bin mir auch nicht sicher, ob eine – wie auch immer geartete – Therapie wirklich alle Keime ausrotten kann, oder, ob es dabei nicht vielmehr darum geht, die Anzahl der Keime auf ein erträgliches Maß zu reduzieren, sodass das Immunsystem damit fertig wird (und sie in Schach halten kann). Zumindest das scheint bei mir funktioniert zu haben. Und ich hoffe, es funktioniert auch weiter 😉

Glg & alles Gute,
    Nora

laura
    Teilnehmer

Hi daniel,
    Arte hilft nicht gegen Viren (soweit ich weiß), sondern nur gegen manche Bakterien (neben CPN auch Bartonellen).
    Lg, Nora

Bernie
    Teilnehmer

Hier die Zusammenfassung eine Artikels zum Thema anitvirale Wirkung von Artemisin und Artesunat aus dem Oxford Journal for Medicine:

Abstract
    Traditional Chinese medicine commands a unique position among all traditional medicines because of its 5000 years of history. Our own interest in natural products from traditional Chinese medicine was triggered in the 1990s, by artemisinin-type sesquiterpene lactones from Artemisia annua L. As demonstrated in recent years, this class of compounds has activity against malaria, cancer cells, and schistosomiasis. Interestingly, the bioactivity of artemisinin and its semisynthetic derivative artesunate is even broader and includes the inhibition of certain viruses, such as human cytomegalovirus and other members of the Herpesviridae family (e.g., herpes simplex virus type 1 and Epstein-Barr virus), hepatitis B virus, hepatitis C virus, and bovine viral diarrhea virus. Analysis of the complete profile of the pharmacological activities and molecular modes of action of artemisinin and artesunate and their performance in clinical trials will further elucidate the full antimicrobial potential of these versatile pharmacological tools from nature.

Demnach besteht eine recht breite antivirale Aktivität.

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.