Elispot negativ aber Titer noch erhöht - chlamydiapneumoniae.de

Elispot negativ aber Titer noch erhöht

Startseite Foren Allgemeine Infos über Chlamydia pneumoniae Elispot negativ aber Titer noch erhöht

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen – 16 bis 23 (von insgesamt 23)
  • Autor
    Beiträge
  • #3173891
    bina
    Teilnehmer

    Hallo Foris!!

    Ich habe ja vor einiger Zeit gepostet bezüglich meiner Unschlüssigkeit da der Elispot negativ war mein Titer für CP jedoch zwar gefallen aber erhöht.
    Jetzt habe ich nach 6 Wochen erneut einen Titer bestimmen lassen und
    die Veränderung is wie folgt:
    Von
    IGA 44,5
    IGG 139,8

    auf
    IGA 40.3
    IGG 146,9

    Interpretation Labor: Status post CP-Infektion??
    Besteht noch SYmptomatik beim Patienten??

    Habe gehofft dass die Titer Abfallen und sich dass Ergebniss mit meinem negativen Elispot LTT deckt. Tut es aber nicht
    Gibt es dass den bei Clamydien dass sie weg sind trotzdem ein IGA da ist?? Ich bin echt froh wenn ihr mir da was sagen könntet

    Von den Symptomen her sind sie zu ca. 85-90% weg

    Wenn der Elispot negativ und die Titer Positiv würde dass doch auch
    die Theorie der Schulmedizinischen Behandlungsprotokolle hier brechen oder.
    Ich weiss einfach nicht mehr was ich tun soll grrr…
    Bitte um Meinungen
    lg Bina

    #3173892
    sunny2
    Teilnehmer

    Hi Bina,

    es ist wichtig eine weitere Verlaufskontrolle zu machen.

    Es kann durchaus sein das, wie jetzt bei Dir, das IgA abfällt und das IgG im Rahmen der Genesung ansteigt. Das IgA zeigt n.w. den Schleimhautkontakt bzw. die chron. Infektion an, wird aber noch bis zu einem halben Jahr nachproduziert. Daß das IgG ansteigt ist ebenfalls normal, da es der komplizierteste Antikörper von seiner Bauweise her ist und sehr spezifisch ist. Evtl. bleibt dieser Titer dauerhaft oben.

    Stratton würde zwar auch bei einem dauerhaft erhöhten IgG Titer therapieren, aber in Deutschland wirst Du nur jemand finden, der das macht, wenn die entsprechende Symptomatik bestehen bleibt.

    Inwieweit das IgG vielleicht eine schwellende Infektion anzeigt und ob diese noch Schäden anrichtet ist völlig unklar. Ich erwähne nur Arteriosklerose und Diabetes mellitus Typ 2, die evtl. als Folge einer dauerhaften Infektion entstehen können, wie es einige Wissenschaftler gesehen haben.

    Lg,
    sunny

    #3173915
    bina
    Teilnehmer

    hallo Sunny und @all!!

    Vielen Dank für deine Antwort. Tja ich bin mir da einfach echt unsicher;
    Kann es denn auch sein dass kryptische Formen (unter AB produziert) oder Endotoxine noch Beschwerden machen. Habe immer noch Kopfschmerzen und immer einige Tage vor der Menstruation bzw. Eisptung bekomme ich stärkere Schmerzen im Unterbauch, ein leichtes
    Entzündungefühl im Körper und ab und an erhöhte Temperatur, bin
    dann auch sehr müde. vor der ganzen Sache hatte ich dass nicht. Können die chlamydien da was angerichtet haben oder noch immer Aktiv sein?? Trotz negativen LTT .Blutbild ist auch unauffällig – bin aber noch unter AB.
    Bin sehr dankbar über Rückmeldungen da ich mir hier bei uns in Österreich echt Alles selbst zusammensuchen muss diesbezüglich und
    kein Arzt der sich auskennt.
    Vielen Vielen Dank ihr seid echt eine Hilfe

    p.s. ob ich Chl. Trach, auch hatte kann ich nicht mehr sagen es sind
    nur die IGG Titer leicht erhöht habe aber schon seit 6 Monaten AB
    plus Metro

    lg bina

    #3173922
    jupiter
    Teilnehmer

    nitrostress test gemacht??

    #3174788
    bina
    Teilnehmer

    Hallo liebe Foris!!
    Nach längerer Zeit meld ich mich mal wieder da ich meine neuen
    Werte bekommen hab.
    Bin jetzt ca. 3 Monate AB frei und habe meine neuen Blutwerte

    Juli 2009:
    IGG 146,9 /ref. 28
    IGA 40,3/ref. 28
    (unter AB)
    t-cell-spot negativ

    Oktober 2009
    IGG 129/ ref. 28
    IGA 36/ref. 28
    (inzwischen Artemisia)
    t-cell-spot grenzwertig

    Beschwerden sind wesentlich leichter aber noch etwas da

    Das Labor meint die Infektion is abgelaufen da titer gesunken.
    Aber weg sind sie ja auch nicht oder??
    Was würdet ihr tun???

    glg bina

    #3174789
    sunny2
    Teilnehmer

    Mich irritiert die gesunkenen Antikörper bei gleichzeitig aktiviertem T-cellspot. Wer hat denn hierzu ne Idee?

    lg

    #3174790
    bina
    Teilnehmer

    Kann es sein dass es mit folgendem zu tun hat:
    Ich habe nach der Messung im Juli noch für ca. 2-3 Wochen AB weitergenommen und dann aufgehört.
    Kann es denn sein dass die Infektion jetzt einfach steht aber doch noch etwas da is und das Immunsystem sie gut in Schach halten kann?

    lg bina

    #3174792
    Andreas
    Teilnehmer

    IgG und IgA bewegen sich nach unten, wenn auch langsam. Man muß auch bedenken, daß die Zeitspanne zwischen beiden Momentaufnahmen nur 3 Monate beträgt. Für die Ausheilung muß realistischerweise mindestens 1 Jahr angesetzt werden. Von daher schätze ich das als normale Heilungsentwicklung ein.

    >Beschwerden sind wesentlich leichter aber noch etwas da

    Das paßt zu meiner Einschätzung.

    >Das Labor meint die Infektion is abgelaufen da titer gesunken.

    Es ist mir ein Rätsel, wie ein Labor einen solchen Blödsinn schreiben kann. Von einer Ausheilung kann man meiner Einschätzung nach nur sprechen, wenn das IgA ohne Medikamentation dauerhaft unter dem Grenzwert liegt und das IgG (ebenfalls ohne Medikamentation) unter seinem Grenzwert liegt bzw. sich wenigstens in Richtung desselben bewegt.

    Wenn IgG und IgA (= aktuelle Immunreaktion auf Erregerlast) über den Grenzwerten sind und die Ausheilung bereits vollständig eingetreten sein soll, dann möchte auch einmal in die Glaskugel gucken, die die im Labor stehen haben.

    >Aber weg sind sie ja auch nicht oder??

    eben

    >Was würdet ihr tun???

    Therapie fortsetzen.

    ———————————————————————————————————————————-

    Zu dem Paradox mit dem T-Cell-Spot. Ich hatte vor ca. 2 Monaten schon eine Kontrollmessung AK-Titer und T-Cell-Spot, von denen ich Euch bewußt nicht berichtet habe, da das Ergebnis grob unplausibel war. Ich nehme an, in unserer beider Fälle handelt es sich um das Labor Dr. Kirkamm.

    Die Unplausibilitäten waren:
    * Die in der Spalte Vorbefund ausgewiesenen Werte, waren definitiv nicht meine Werte aus dem Erstbefund Mai 2008. Da standen Werte drin, die weiß der Geier wo herkamen.
    * Die Cpn-AK-Titer waren nahezu unverändert gegenüber dem Vorbefund, wie er damals wirklich gemessen wurde. Das hätte bedeutet, ein Jahr cap wäre vollkommen wirkungslos gewesen.
    * Laut T-Cell-Spot hatte ich plötzlich eine massive Ctr-Infektion. Die hatte ich vorher nicht. Die aktuellen Ctr-AK-Titer waren auch negativ. Hätte man dem T-Cell-Spot geglaubt, hätte ich mir unter dem cap eine massive Ctr eingefangen.

    Grob unplausibel.

    Ich bin dann zu einem anderen Arzt gegangen und habe die AK-Titer über ein anderes Labor bestimmen lassen. Ergebnis plausibel:
    * Cpn-IgG massiv runter, aber noch deutlich über Grenzwert
    * Cpn-IgA von deutlich über Grenzwert auf nicht mehr nachweisbar runter
    * Ctr alles negativ

    Das Labor Dr. Kirkamm pfuscht. Es ist kein anderer Schluß möglich.

    Gruß

    Andreas

Ansicht von 8 Beiträgen – 16 bis 23 (von insgesamt 23)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.