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30. Juni 2009 um 10:23 Uhr #317696binaTeilnehmer
Hallo ihr lieben!!!
Lese schon seit einiger Zeit gespannt mit und wollte mal eine Frage stellen wo ich selbst nicht mehr weiterkomme.Ich habe durch einen Elispot erfahren dass ich eine Chlam.Pneu Infektion habe. Jetzt habe ich durchgehend 1 Monat Doxy, 2,5Monate
Mino 14 Tage Metro, 1,5 Monate Mino und 7 Tage Metro genommen.
Zusätzlich dieses ACC.Jetzt habe ich unter AB nochmal einen Elispot gemacht um nach dem Verlauf zu kucken und der war jetzt negativ und meine NK und CD57
sind wieder im Normbereich wenn ´auch im unteren.
Gleichzeitig habe ich meine CP Titer bestimmen lassen und die waren
noch erhöht aber gefallen vonIGG 200
!GA 68
auf
IGG 139
IGA 44,5
Referenzwert 28Jetzt bin ich mir unsicher was ich machen soll. Bin ich die Tierchen los oder nicht??
Beschwerden habe ich noch etwas aber keinesfalls beeinträchtigend
Was würdet ihr mir raten, weitermachen oder Pauselg und vielen Dank im voraus
Bina30. Juni 2009 um 11:01 Uhr #3173754AndreasTeilnehmerHallo Bina,
daß die Cpn-Infektion nicht ausgeheilt ist, kannst Du schon daran erkennen, daß die aktuelle AK-Titermessung immer noch über den Grenzwerten liegt:
>IGG 139
IGA 44,5
Referenzwert 28Insbesondere der nach wie vor erhöhte IgA-Wert zeigt die Persistenz der Infektion an.
6 Monate Behandlung ist auch die absolute Untergrenze der zeitlichen Dauer und wohl nur bei den glücklichsten Fällen ausreichend. Im Normalfall sind 2 Jahre zu veranschlagen. Siehe:
http://www.cpnhelp.org/a_graphic_on_antibiotic_uDu solltest auch nicht nur eine Tetrazyklin nehmen, sondern durchgängig ein Tetrazyklin und ein Makrolid. Dazu natürlich ACC und die Metro-Pulse. Also:
* ACC
* zusätzlich Doxy oder Mino
* zusätzlich Azi oder Roxy oder Clari
* zusätzlich 5tägige Metro-Pulse alle 3 oder 4 WochenDa Mino leberbelastend ist im Unterschied zu Doxy, würde ich bei den Tetrazyklinen Doxy wählen. Mino geht zwar im Unterschied zu Doxy auch ins Gehirn und in die Flüssigkeit der Nervenbahnen. Was da war, dürfte aber schon abgeräumt sein. Wenn Du kein MS hast, kannst Du Dich auf Doxy beschränken bei den Tetrazyklinen.
Gruß
Andreas
30. Juni 2009 um 11:20 Uhr #3173755binaTeilnehmerHallo
Danke für die Antwort, aber wieso ist dann der Elispot negativ?
Dass ist dass Ding dass mich am meisten beschäftigt???lg bine
30. Juni 2009 um 11:51 Uhr #3173756AndreasTeilnehmerMit dem Elispot kenne ich mich nicht aus. Vielleicht kann da jemand anderes was zu sagen.
Wikipedia schreibt:
http://de.wikipedia.org/wiki/ELISPOTGruß
Andreas
30. Juni 2009 um 12:39 Uhr #3173757binaTeilnehmerDanke Andreas trotzdem,
bin hier in österreich ziemlich alleingegelassen damit und bekomme
sicher kein drittes AB dazu
muss es so probieren für´s erste
Vielleicht kann sich ja doch wer melden der zum Elispot Ergebniss was
sagen kann!!
lg bina30. Juni 2009 um 12:42 Uhr #3173758jupiterTeilnehmerMach doch einen LTT cpn da sieht´s du was Sache ist, allerdings ist das auch weider Geldverschwendung, denn solange die IgA da sind ist auch noch ne Infektion nach. Die IgA verschwinden normal innerhalb von wenigen Wochen nach der Infektion. Der hohe IgG kann jahre bleiben. bei ausgeheilter infektion sinkt der im Laufe der Jahre bzw. innerhalb mehrer Monate.
VG
Martin30. Juni 2009 um 12:45 Uhr #3173759AndreasTeilnehmer>bin hier in österreich ziemlich alleingegelassen damit und bekomme
sicher kein drittes AB dazuDie Amis empfehlen, zu Borreliose-Ärzten zu gehen. Die sind mit intrazellulären Bakterien und Multi-Antibiosen vertraut. Da ist die Hemmschwelle gering.
Gruß
Andreas
30. Juni 2009 um 13:03 Uhr #3173761AndreasTeilnehmerPS: Ich bin schon für 50 € nach Wien geflogen. Läßt Du Dir hier ein Privatrezept über Metro verschreiben. Das Metro selbst kostet auch nicht die Welt. Da ist der Patentschutz schon lange abgelaufen und der Markt ist voll von Generika. Dann machst Du eine Hafenrundfahrt und fliegst wieder heim …
🙂
Gruß
Andreas
30. Juni 2009 um 13:24 Uhr #3173762sunny2TeilnehmerEs kann sein, daß eine zeitlang noch IgAs nachproduziert werden – quasi als Vorsichtsmaßnahme.
Wie sind denn Deine Symptome? Wenn noch Symptome vorhanden, würde ich noch eine zeitlang versuchen irgendwie weiterzutherapieren. Wenn Symptome weg, dann vielleicht ABs absetzen und schauen was passiert.
Unbedingt etwas gegen den Nitrostress nehmen, denn auch die ABs produzieren Nitrostress und können so Symptome abseits der normalen NW produzieren.
lg,
sunny30. Juni 2009 um 14:58 Uhr #3173763binaTeilnehmerHallo Ihr alle!!!
Wow das is ja echt total lieb von euch; jetzt schau ich grad und hab so viele Ideen!!
@ jupiter:
ist der Elispot nicht dasselbe wie der LTT??@ andreas:
Verrätst du mir wohin ich mein Ticket lösen soll bzw. hast du eine gute
Adresse für mich:-))??
Nein im Ernst eine Arztempfehlung wäre super@) Sunny:
Hab jetzt noch für ca.12 Wochen AB`s, auch für die Metropulses..
meinst du die noch nehmen??
Kann jedoch leider nur ein AB mit Metro kombinieren, mehr krieg ich
nichtMein Plan wäre AB´s nehmen solange ich noch welche habe und
irgendwann nochmal die Titer checken lassen, wenns nach unten
geht is gut wenn nicht werd ich euch doch mal in Deutschland besuchen…Vielen Dank und liebe Grüsse Bina
30. Juni 2009 um 18:37 Uhr #3173767jupiterTeilnehmernein, nicht das gleiche wie LTT scheint eher ähnlich dem T Cell Spot zu sein.
30. Juni 2009 um 18:53 Uhr #3173770binaTeilnehmerHallo Jupiter!!
Elispot oder auch T-Cell-Spot ist doch meines Wissens nach ein weiterentwickelter LTT oder??
glg bina30. Juni 2009 um 20:11 Uhr #3173771AndreasTeilnehmer@ bina:
Schreibe gleich eine PM.
Gruß
Andreas
1. Juli 2009 um 14:01 Uhr #3173773sunny2TeilnehmerWenn Du die ABs verträgst, würde ich noch eine zeitlang weitermachen.
lg
1. Juli 2009 um 19:53 Uhr #3173778binaTeilnehmerdanke für eure Info´s
Ihr seid super
glg bina -
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