Eisen und Chlamydien - chlamydiapneumoniae.de

Eisen und Chlamydien

Startseite Foren Alternativmedizinische Therapie Eisen und Chlamydien

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Bazillus
    Teilnehmer

Hi an alle,
    nachdem ja einige Versuchen die Chlamydiose auch durch Artemisin zu bekämpfen und ich gelesen habe, dass die Chlamydien Eisen brauchen habe ich mich gefragt, ob nicht ein Aderlass in regelmässigen Abständen eine weitere sinnvolle Maßnahme wäre. Vielleicht sogar in Kombination mit Artemisin.
    Ich habe gelesen, dass Menschen mit einer Hämochromatose ihren Eisenspiegel durch Ernährung kaum so schnell verringern können, wie durch einen Aderlass. Man müßte 1 Jahr eisenarm essen, um den gleichen Effekt zu erhalten, wie mit einem Aderlass von 500ml Blut.
    Hier war doch auch ein Forumsmitglied, welches einen Erfolg mit Nahrungsmittel wie z.B. Kohl erzielt hat. Die Begründung war eisenarme Ernährung. Warum dann nicht regelmässiger Aderlass?
    Gruß
    Bazillus

Supergirl
    Teilnehmer

Moin!
    Mich würde der Blutverlust abschrecken. Wenn die Eisen- und Ferritinwerte zu schlecht sind, kann man kein neues Blut mehr bilden. Ich denke, dass man dadurch andere Beschwerden entwickeln würde.
    Man könnte ja einfach versuchen, alles zu tun, was die Eisenaufnahme erschwert, zb. viel Kaffee trinken.
    Ich hab vorhin was gefunden, dummerweise lässt sich die Seite nicht mehr öffnen, da steht, Eisengaben würden die Chlamydien aus ihrer peristenten Form lösen, in der sie „schlummern“. Da stellen sich mir zwei Fragen, zum einen, wäre es dann nicht sinnvoll, begleitend zu Antibiotika Eisen zu geben, damit sich die Chl. nicht zurückziehen und somit für das AB greifbar sind? Und zweitens, wenn man die Eisenaufnahme reduziert, müsste ja der umgekehrte Fall passieren, die Chl. ziehen sich in ihre peristente Form zurück und warten auf bessere Zeiten? Ich meine, sie sind ja dann deshalb nicht abgestorben, oder?
    Ich hab das bisher mit dem Eisen nicht so gesehen, aber ich hab mit den Vitamin-Spritzen (die ich gleich nicht vertragen habe) auch Eisen gespritzt bekommen (der Arzt tat meinen Einwand, die Chl. damit zu füttern, ab) und es geht mir seit dem eher schlechter. Ich schlafe wieder sehr schlecht, bin total antriebslos und hab Dauerbauchschmerzen. Man lernt ja dazu….
    Liebe Grüße

sunny2
    Teilnehmer

Alsooooo,…… ich halte es für ziemlich unwahrscheinlich, daß Du Chl. pn. aushungern kannst. Schlimmstenfalls ziehen sie sich in die persistierende Form zurück und dann hast Du den Salat.

Einige Vorschläge gehen in die gegenteilige Richtung. Nämlich die Viecher mit Eisen zu füttern und damit aus den Zellen zu locken. D.h. eine Kombi von Eisen und Artemisin. Es gibt versch. Ansätze, z.B. 2 Stunden vor dem Artemisin Eisen einnehmen.

Ich selber habe es nicht probiert, substituiere aber Eisen homöopathisch.

lg,
    sunny

Supergirl
    Teilnehmer

Aber würde man sie „herauslocken“ oder zum Vermehren anregen durch das Eisen?
    Das wär ja zu einfach, hochdossiertes Eisen und gleichzeitig bekämpfen und dann erwischt man alle?
    Hört sich fast zu gut an…..
    Lg

Bazillus
    Teilnehmer

Hi,
    ich finde die Ansätze mehr als interessant. Die Frage, die ich mir stelle ist, wie wichtig ist das Eisen wirklich für die Bakterien. Wenn es essentiell ist geht da bestimmt etwas.
    Das mit dem Eisen hochdosiert und gleichzeitig bekämpfen ist mal eine neue Idee, die ich ab heute mal ausprobieren werde. Dann wird man sehen wie sich AB und Eisen auswirkt.
    Gruß
    Bazillus

Supergirl
    Teilnehmer

Und mit was bekämpfst Du dann?

Bazillus
    Teilnehmer

Hi Supergirl,
    ich nehme jetzt noch eine Woche Minocyclin. Ist ja nur ein Versuch, denn Versuch macht kluch.
    Gruß
    Bazillus

Mafalda
    Teilnehmer

Hallo,

was ist aus dem Versuch geworden ?

LG

Mafalda

mike
    Teilnehmer

würde mich auch interessieren

is wohl so ähnlich wie pyruvat-ab von stratton.

wobei mir das das pyruat nicht ganz geheuer ist. hatte auf das pyruvat selbst starke reaktionen die durch das ab eine stunde später auch nicht besser wurden. also hatte das gefühl dass sie das pyruvat so sehr pusht dass ihnen das ab auch ned soviel ausmacht. denn laut stratton sollten die viecher ja wegen pyruvat und AB eher sterben als sich zu kryptisieren was weniger reaktionen ergeben soll. bei mir warens aber mehr reaktionen….
    ev hab ich aber auch einfach andere haupterrger die das pyruvat nutzen aber per cpn ab nicht erreichbar sind…

wobei es ev. auch daran liegen könnte dass das sterben einfach schneller geht und das kryptisieren eher langfristig ist. stell mir das wie ne austrocknende pflanze vor (alle pflanzen mögen mir den vergleich verzeihen 😉 die immer weniger stoffwechselt, aber so schnell nicht stirbt (resp. kryptisiert)…..

muss gleich mal nen pyruvat thread aufmachen 😉

Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.