Startseite › Foren › Persönliche Krankengeschichten › Einer mehr mit vielen Fragen…
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
13. Dezember 2009 um 20:53 Uhr #317892mazzeTeilnehmer
Hallo,
nach ständigem Müdigkeitsgefühl, Augeninfektion und einem leichten Druck und Ziehen im Oberen Lungen- bzw. Bronchienbereich bin ich unter anderem auf Chlamydien untersucht worden. Ich weiss nicht wie es anderen erging aber ich hatte das Gefühl als breitet sich irgendetwas in meinem Körper aus, was mir nicht gut tut.
Festgestellt wurde laut Laborbericht folgendes:
—
Chlamydia-pneumoniae – lgG-Ak: 1:131 | Referenzbereich: <1:55
Chlamydia-pneumoniae – lgA-Ak: <1:75 | Referenzbereich: <1:75
Berteilung: Chlamydia-pneumoniae lgG-Antikörper nachweisbar. Hinweis auf Seronarbe einer zurückliegenden Infektion.
—mein Arzt meinte ich brauche mir keine Gedanken zu machen, da es sich um eine zurückliegende und ausgestandene Infektion handelt.
Ich habe jetzt mehrere Fragen:
1. Wenn ich richtig recherchiert habe, weissen die nachgewiesenen Werte nicht zwingend auf eine ausgestandene CPN hin. Liege ich da richtig?
2. Der Laborwert der eine aktuelle Infektion nachweist ist der lgM-Ak? korrekt?
3. Kann es sich auch um eine bereits chronifizierte Infektion handeln? Falls ja wie finde ich das heraus? Brauche ich hierzu noch andere Laborwerte? Falls ja welche?
4. kann es durch eine CPN zu erhöhten Leberwerten bzw. konkret zu einem erhöhten GPT Wert kommen?
5. Kann eine CPN unbehandelt ohne AB-Therapie überhaupt ausheilen? Nach allem was ich bisher gelesen habe scheint es mir nicht so.
6. Ich lese immer Stratton und Weldon: Welches ist den nun das bessere Schema – kann man das sagen?
7. Macht es Sinn und ist es möglich, vor eine Antibiotikatherapie auf mögliche Resistenzen zu überprüfen? Ich möchte eigentlich ungern 4 Wochen bspsweise doxy einnehmen wenn ich möglicherweise resistent dagegen bin.
So viel mal für den Anfang. Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Fragen helfen.
Ich bin wirklich froh ein informatives Forum wie dieses gefunden zu haben – danke an die oder den Betreiber.liebe Grüße,
Mazze
14. Dezember 2009 um 08:01 Uhr #3175029AndreasTeilnehmer>1. Wenn ich richtig recherchiert habe, weissen die nachgewiesenen Werte nicht zwingend auf eine ausgestandene CPN hin. Liege ich da richtig?
Richtig. Bei einer chronifizierten Cpn kann allein das IgG erhöht sein. Die Labors knallen schnell mal einen Standardtext unter die Werte, ohne auf die Spezifika der jeweiligen Erreger einzugehen.
>2. Der Laborwert der eine aktuelle Infektion nachweist ist der lgM-Ak? korrekt?
ja
>3. Kann es sich auch um eine bereits chronifizierte Infektion handeln? Falls ja wie finde ich das heraus? Brauche ich hierzu noch andere Laborwerte? Falls ja welche?
Du könntest einen LTT machen lassen. Der weist die Reaktion bestimmter weißer Blutkörperchen auf Cpn-Antigene nach und ist damit von der Antikörpertiterzählerei und deren Unsicherheiten frei.
>4. kann es durch eine CPN zu erhöhten Leberwerten bzw. konkret zu einem erhöhten GPT Wert kommen?
Ja, ganz typisch. Die Stoffwechselprodukte der Cpn sind giftig und werden über die Leber entgiftet.
>5. Kann eine CPN unbehandelt ohne AB-Therapie überhaupt ausheilen? Nach allem was ich bisher gelesen habe scheint es mir nicht so.
Das ist der Normalfall. Es ist unklar, warum das den meisten gelingt, anderen (uns hier) aber nicht und die Sache chronifiziert.
>6. Ich lese immer Stratton und Weldon: Welches ist den nun das bessere Schema – kann man das sagen?
Zum Einstieg Wheldon. Stratton-Protokolle sind An- und Ausbauten zu Wheldon.
>7. Macht es Sinn und ist es möglich, vor eine Antibiotikatherapie auf mögliche Resistenzen zu überprüfen? Ich möchte eigentlich ungern 4 Wochen bspsweise doxy einnehmen wenn ich möglicherweise resistent dagegen bin.
Nein:
http://www.davidwheldon.co.uk/resistance.htmlGruß
Andreas
15. Dezember 2009 um 17:06 Uhr #3175053jupiterTeilnehmerdie IgG sind meiner ansicht nach nicht arg erhöht, außerdem bracuht der Körper ja Antikörper um sich vor neuinfektionen zu schützen, nach einer Impfung z.B. hat man locker 10fach erhöhte Antikörper ohne dass man infiziert ist.
Wurde EBV getestet?
Borreliose?und ansonsten weise ich wie immer auf den Nitrostress hin, der besonders wenn man eine anstrengede zeit hinter sich hat ruck zuck da ist und solche Symtome macht.
Erhöhte Leberwerte können von so vielen Dingen kommen dass ich mich da nicht an irgendwas bestimmtem festbeißen würde.
Gruß, Jupiter
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.