Ein 'Neuer' sagt: Danke für das Forum - chlamydiapneumoniae.de

Ein ‚Neuer‘ sagt: Danke für das Forum

Startseite Foren Persönliche Krankengeschichten Ein ‚Neuer‘ sagt: Danke für das Forum

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #318748
    geogetti
    Teilnehmer

    Hallo,

    habe einen ähnlichen Ärztemarathon hinter mir wie die meisten hier. Ich war bis Mitte letzten Jahres noch sportlich unterwegs, auch Leistungssport, dann gings im letzten August los mit den Beschwerden (Auszug):
    – plötzliche Schwäche, kraftlos
    – extreme Müdigkeit
    – Schmerzen in Leiste, Hoden
    – Herzrhythmusstörungen
    – extreme innere Kälte
    – Muskelzuckungen, Vibrationen
    – Angst, depessive Phasen
    – Zusammenziehen Unterleib
    – rückenscmerzen BWS, LWS

    Ich war 3 mal im KH für max 2 Wochen. Zig Mal Ultraschall, Herzkatheter, Magen-Darmspirgelung, CT Thorax, Röntgen usw.

    Da ich 5 Zecken im Frühjahr hatte, lag der Verdacht zunächst auf Borreliose. Die Blutuntersuchungen ergaben aber keinen deutlichen Hinweis. Nachdem ich im Internet recherchiert habe, bin ich auf CT und CPN gekommen. Meine Symptome habe ich hier auf der Seite wiedergefunden. Ergebnis CT und CPN: sowohl IgG, IgA positiv, LTT bei CT um SI 50. Allerdings waren auch mein LTT-Borrelien und IgA-Yersinien positiv.
    Ich bin seit 03/12 zur Behandlung, bislang Minocyclin, Ciprofloxacin, Amoxicillin+Cefuroxim, jetzt Azithromycin+Fluconazol. Nachdem ich unter Mino und auch Cipro das Gefühl hatte, dass es mir langsam besser geht, wirds jetzt wieder schlechter…ich habe meine Hoffnungen inzwischen schon sehr weit zurückgeschraubt…
    Habt ihr dieses Kältegefühl auch? So Anfallsartig? Und das Zusammenziehen des Unterleibs? Was mir echt psychisch Probleme macht sind Unregelmäßigkeiten an den Venen, v.a am Arm. Da sind seit letztem Jahr stellenweise Knubbel oder Venenausweitungen. Da können die Ärzte garnichts damit anfangen.

    Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen, auch vielleicht über eine andere Diagnose falls euch was einfällt.

    #3181998
    sunny2
    Teilnehmer

    Deine Symptome sind vielfältig und können auf eine Infektion mit diversen Erregern hindeuten. Diese können aber auch sehr ähnliche Symptome machen, daher ist eine eindeutige Zuordnung nicht möglich.

    #3182000
    geogetti
    Teilnehmer

    Danke trotzdem. Laut meines Arztes sind es Yersinien, Borrelien und CT/CPN die mir Probleme machen. Die Therapie soll eins nach dem anderen angehen. Sind hohe ANA’s (1:1000, 1:2560) eigentlich normal?

    #3182011
    Bernie
    Teilnehmer

    Es kommt wohl darauf an, wie hoch sie sind. Rheumatologen kennen sich damit aus. Kannst auch im Labor direkt nachfragen.

    #3182049
    Agnes Keßler
    Teilnehmer

    Es gibt etwas hier im Forum gegen die starken Nebenwirkungen, genannt Herxheimer…Wenn du Antibiotika nimmst, kommt es meistens dazu…auch wenn du Artemisin nimmst gegen CPN …also nach einem Zeckenbiss ist man nicht so einfach nach einem Jahr Antibiotika gesund…aber ich wünsche es dir…Vielleicht hilft dir auch Minocylin mit Quensyl als Therapieform…gibt es zum Glück nicht per Infusion!
    Alles Gute!

    P.S. Ich habe schließlich zu Propolistropfen und Gelee Royale direkt vom Imker gegriffen, was mir wirklich geholfen hat.

    #3182051
    geogetti
    Teilnehmer

    Hallo Bernie, nein die Rheumatologen kennen sich nicht aus. Erst lag der Verdacht auf Kollagenose, normal sind Antinukleäre Antikörper von unter 1:80. Wurde dann aber noch detaillierter Blutuntersuchung wieder ausgeschlossen. Ich habe mich nur gefragt, ob ihr das auch kennt. Anscheinend können die ANAs auch bei chron. Infektionen erhöht sein.

    #3182052
    Agnes Keßler
    Teilnehmer

    Wa rauch während meiner Krankengeschichte beim Rheumatologen (auch beim Neurologen, usw..)…auch meine ANAs waren erhöht (immer mal wieder)…gehört nun mal dazu…und der Rheumatologe findet bei euch vermutlich kein Rheuma…und der Neurologe findet bei euch vermutlich auch keine Nervenunzulänglichkeiten…und der Orthopäde kann euch vielleicht ein wenig weiterhelfen mit einem Tensgerät…wenn er euch das verschreibt..
    Alles Gute!

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.