EBV - chlamydiapneumoniae.de

EBV

Startseite Foren Symptome EBV

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #319683
    kristin23
    Teilnehmer

    Hat hier jemand Erfahrung mit EBV? Ich weiß, dass ich es habe da ich als Teenager Pfeif. Drüsenfieber hatte. Natürlich schließe ich die Cpn/Ctr nicht aus aber dass mein eventuell größtes Problem EBV ist, ist mir nun eigentlich klar (war es aber auch schon von Anfang an). Natürlich werde ich es beim LTT untersuchen lassen. Ich habe nun schon mehrfach gelesen, dass man dagegen eigentlich nicht viel machen kann ausser das Immunsystem zu stärken. Gibt es jemanden der auch damit zu kämpfen hat und mir im Vorfeld schon mal Ratschläge geben kann?

    #3187489
    Markus83
    Teilnehmer

    Schau dir mal die Videos von Dr. Bieger zu dem Thema an. Wenn es sicher EBV sein sollte, kann man es auch mit einem Virustatikum versuchen (ist aber teuer und Erfolg fraglich). Man kann die EBV-Last im Speichel und auch Blut bestimmen lassen, das wäre ein recht sicherer Nachweis.

    #3187490
    Markus83
    Teilnehmer

    Schau dir mal die Videos von Dr. Bieger zu dem Thema an. Wenn es sicher EBV sein sollte, kann man es auch mit einem Virustatikum versuchen (ist aber teuer und Erfolg fraglich). Man kann die EBV-Last im Speichel und auch Blut bestimmen lassen, das wäre ein recht sicherer Nachweis.

    Bist du seit der EBV-Infektion krank? Im Grunde ist fast jeder damit infiziert, wenn man es aber erst im Jugend-/Erwachsenenalter bekommt, geht das häufig mit anhaltender Fatigue einher, was manchmal dann zu CFS/ME chronifiziert.

    #3187491
    ilka
    Teilnehmer

    Hi Kristin,
    nach BUHNER hilft Baikal Helmkraut, licorice,Ingwer tee,Cordiceps usw.
    LG Ilka
     

    #3187492
    kristin23
    Teilnehmer

    @Markus ich werde ein LTT machen und mich auf EBV testen lassen bzw schauen wie hoch der Wert ist. Ich werde mich ja auch auf die zwei Cs testen lassen und dann hoffe ich dass mit Buhner und Immunsystemaufbau das EBV auch wieder mit runter geht.
    @Ilka danke :). Ein paar der Dinge nehme ich ja schon, vielleicht hilft es ja was.

    #3187493
    kristin23
    Teilnehmer

    Markus was meinst du mit seit der Infektion krank? Ich hatte das Drüsenfieber vor ca 20 Jahren. Rückblickend fallen mir schon ein paar Dinge auf die seitdem nicht mehr so waren woe früher aber nichts dramatisches. Ich denke der Schlüssel liegt im Immunsystem.

    #3187507
    Markus83
    Teilnehmer

    [quote=kristin23]Markus was meinst du mit seit der Infektion krank? Ich hatte das Drüsenfieber vor ca 20 Jahren. Rückblickend fallen mir schon ein paar Dinge auf die seitdem nicht mehr so waren woe früher aber nichts dramatisches. Ich denke der Schlüssel liegt im Immunsystem.[/quote]
    Wie kommst du dann drauf, dass EBV dein Problem ist? Damit ist praktisch jeder infiziert. Wenn man das aber nicht im Kindesalter, sondern erst als Jugendlicher oder Erwachsener bekommt, nimmt das häufig schwerwiegende Verläufe und chronifiziert manchmal auch zu CFS. Aber das hättest du gemerkt, nach deiner Beschreibung scheint mir das nicht der Fall zu sein.

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.