Hallo,
ich brauche vielleicht mal euren Rat.
Kurz meine Geschichte nochmal vorweg: Bei mir wurde vor genau einem Jahr im Zusammenhang mit einer reativen Arthritis eine Infektin mit Chlamydien (trachomatis) diagnostiziert. Habe 10 Tage Antibiotika genommen und wurde als geheilt entlassen. Hatte in der Zeit noch weitere Symptome, die ich auf die Infektion zurückführe (Verdauungsprobleme, diffuse Bauchschmerzen..), die aber nach einigen Wochen verschwunden sind. Die Sommermonate über war ich komplett beschwerdefrei.
Nun fingen vor ein paar Wochen wieder so unterschwellige Bauchbeschwerden an. Hab diverse Ärzte (Internist, Frauenarzt, Urologe) abgeklappert, ohne wirklichen Befund (trotz Bluttest (allerdings kein Test auf Chlamydien), Ultraschall…). Auf meine Nachfrage, ob es vielleicht eine „wiederaufgewachte“ Chlamydieninfektion sein könnte, sagt man mir nur sowas wie…“schon möglich“. Habe von zwei Ärzten nun Antibiotika verschrieben bekommen (Der Urologe vermutete einen Harnwegsinfekt. Der Internist vermutet möglicherweise eine lokale Entzündung im Unterleib, die er testweise mit AB behandeln würde).
Bei den AB habe ich konkret folgende verschrieben bekommen:
-Antodox 20x100mg
-Ciprofloxacin 10x500mg
Hier im Formum habe ich gelesen, dass eine Kombi-Therapie aus Doxy und Cipro auf jeden Fall möglich ist.
Nun bin ich am überlegen, ob ich auch einfach beide AB nehmen soll (dann auch in Kombination mit ACC) oder ob diese „Eigenbehandlung auf Verdacht“ doch zu übertrieben ist? Zudem habe ich die AB nur für einen relativ kurzen Zeitraum verschrieben bekommen, so dass ich mich Frage, ob eine Kombi dann überhaupt was bringen würde (bzw. bringt eine Kombi generell mehr als wenn ich nur eins von beiden nehme?)?
Ich bin ein wenig ratlos und würde ungern etwas falsch machen (ohne ärztliche Aufsicht überdosieren?).
Für jeden Tipp und Hilfe bin ich dankbar.
Viele Grüße
Fina