Startseite › Foren › Schulmedizinische Therapie › Dosis Clarithromycin ? 2 x 250 mg oder 2 x 500 mg?
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
18. Oktober 2012 um 23:26 Uhr #318830AndyTeilnehmer
Hallo,
wie ich sehe, nehmen hier viele auch das Clarithromycin bei CPN. Mein Doc hat mir dieses (für 10 Tage) nun auch heute verschrieben. Allerdings nur 2 x 250 mg wie ich gerade sehe. Hier nehmen aber die meisten 2 x 500 mg.Ich wiege 92 kg bei 190 cm. Ist die Dosis mit 2 x 250 dafür nicht zu wenig? Ich hatte die letzten 6 Wochen schon NAC (dauerhaft), Doxy (ersten 3 Wochen) und dann Metro 400 und Cipro 500 (für 2 Wochen) genommen ohne deutliche Besserung der Beschwerden, aber mit deutlichen Herxheimer. Ich soll also jetzt nur das Clarithromycin nehmen ohne andere AB. Er will dann in 3 Wochen einen neuen Bluttest machen und gucken was die Werte sagen und dann entscheiden wie es weitergeht.
Wäre super, wenn mir jemand was zu der Dosis sagen kann.
Danke und LG
Andy18. Oktober 2012 um 23:34 Uhr #3182528AndyTeilnehmerUnd noch eine kleine Frage. Nach dem Clari für 10 Tage soll ich dann Mitte November zur Blutabnahme und gut 10-12 Tage drauf will er dann die Ergebnisse mit mir besprechen. Ich soll dann in diesen 3-4 Wochen kein AB nehmen, nur das NAC. Ich hatte ihn gefragt, ob das denn sinnvoll sei, dass ich dann komplett ohne AB bin und nicht, dass die bisherigen Erfolge (die bisher allerdings kaum spürbar sind) nicht wieder zunichte gemacht werden und sich die Infektion dann in dieser Zeit weiter ausbreiten kann. Er meinte das wäre kein Problem und mein Körper bzw. Immunsystem braucht auch mal einige Wochen um sich zu erholen.
Das würde ich alles verstehen, wenn ich mich schon richtig gesund fühlen würde, aber bis auf einige wenige Kleinigkeiten, die etwas besser sind (Gelenkbeschwerden, Druck auf der Brust und Schmerzen beim Atmen) hat sich noch nichts getan. Die Müdigkeit und totale Erschöpfung inkl. Schwindel und die anderen 999 Symptome habe ich nach wie vor. Das habe ich ihm auch gesagt, aber er meinte, das sei so der beste Weg.
Ich weiß nicht so ganz was ich nun davon halten soll.
Wie ist bzw. war denn das bei euch? Gab es da auch mal extra eingeschleuste Pausen ohne AB damit sich Körper, Immunsystem und Darmflora regenerieren können?
LG
Andy19. Oktober 2012 um 05:36 Uhr #3182529SASCHATeilnehmerbin seit 9 monaten bei prof.G… und er will nicht das mann tage,wochen ohne AB´S pausen einlegt!! ausser die leber,nieren werte wären sehr schlecht.. aber wenn dein arzt ein spezi ist wird er schon wissen was er macht.. wunder mich auch aber??? gruss sascha
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.